Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist es unhöflich von Gästen zu verlangen die Schuhe auszuziehen?

_cloudy_

Urgestein
Bei normalem Besuch gehe ich jetzt schon davon aus, dass die Socken frisch und er selber auch ist. Kenne zumindest keine anderen.
Ich trage selber keine Hausschuhe, laufe nur strümpfig herum, wer zieht überhaupt noch Hausschuehe in einer Wohnung an.

Was anderes sind eben Handwerker, Stromableser.. in festen Schuhen, die sie das ganze Jahr über zur Arbeit anziehen..
 

Regis

Aktives Mitglied
Ich finde es etwas seltsam, dass dieser Thread schon einige Seiten lang ist, zumal sich der TE nicht mehr gemeldet hat. Bekommt ihr denn wirklich so häufig Besuch von Leuten, die zum ersten Mal euer Haus/eure Wohnung betreten? Oder ist es aus Sicht eines Besuchers so schwer, kurz zu fragen ob bzw. wo man die Schuhe ausziehen soll? :unsure:
 

_cloudy_

Urgestein
Ich finde es etwas seltsam, dass dieser Thread schon einige Seiten lang ist, zumal sich der TE nicht mehr gemeldet hat. Bekommt ihr denn wirklich so häufig Besuch von Leuten, die zum ersten Mal euer Haus/eure Wohnung betreten? Oder ist es aus Sicht eines Besuchers so schwer, kurz zu fragen ob bzw. wo man die Schuhe ausziehen soll? :unsure:
Regis das alles ist auch eine Form der lockeren Kommunikation.

Ist doch ganz interessant wie was wo gehandhabt wird.
 

weidebirke

Urgestein
Naja, fast jede*r bekommt oder ist selbst mal Besuch und muss deswegen auch eine Entscheidung treffen. Also ist das eine Angelegenheit, mit der alle schon einmal zu tun hatten.

Ich persönlich finde es erstaunlich, dass es für so viele offensichtlich eine Zumutung darstellt, in fremden Wohnungen die Schuhe auszuziehen. Ich kenne nämlich bis auf eine Person niemanden, der die Schuhe anlässt und finde es peinlich, Besucher*innen extra zum Schuhe ausziehen auffordern zu müssen. Laufen Leute, die es normal finden, sie anzulassen, wirklich über den Boden, hinterlassen Tapsen und finden das okay? Klar habe ich auch Lappen, aber den würde ich demjenigen in die Hand drücken, der so absichtlich bei mir Dreck macht.

Nur, wenn es manchmal bei mir nicht sauber ist, was hin und wieder vorkommt, dann bin ich es aber, die den Besuch bittet, die Schuhe anzulassen, weil Boden nicht sauber.

Ich habe keine extra Hausschuhe, nur dicke Socken. Aber ich kenne es schon, dass es eine Auswahl Schlappen gibt und finde hygienische Bedenken wirklich absurd. Was für Leute kommen denn bei Euch zu Besuch?

Da ich mal selbst ein großes Problem mit Fußgeruch hatte (ist inzwischen seit Jahren weg, warum auch immer), habe ich das gesagt und hatte immer ein kleines Handtuch und Wechselsocken in der Tasche. Die Schuhe blieben stets vor der Tür und ich bin als erstes ins Bad abgebogen, wie zu hause auch. Will man ja schließlich niemandem zumuten.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Ich persönlich finde es erstaunlich, dass es für so viele offensichtlich eine Zumutung darstellt, in fremden Wohnungen die Schuhe auszuziehen. Ich kenne nämlich bis auf eine Person niemanden, der die Schuhe anlässt und finde es peinlich, Besucher*innen extra zum Schuhe ausziehen auffordern zu müssen. Laufen Leute, die es normal finden, sie anzulassen, wirklich über den Boden, hinterlassen Tapsen und finden das okay? Klar habe ich auch Lappen, aber den würde ich demjenigen in die Hand drücken, der so absichtlich bei mir Dreck macht.
Ich finde es keine Zumutung in fremden Wohnungen die Schuhe auszuziehen.
Mir ist es nur egal, ob es in unserer jemand macht oder nicht.
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Bei normalem Besuch gehe ich jetzt schon davon aus, dass die Socken frisch und er selber auch ist. Kenne zumindest keine anderen.
Ich trage selber keine Hausschuhe, laufe nur strümpfig herum, wer zieht überhaupt noch Hausschuehe in einer Wohnung an.

Was anderes sind eben Handwerker, Stromableser.. in festen Schuhen, die sie das ganze Jahr über zur Arbeit anziehen..
Wieso nicht? Jede Wohnung/ Haus ist nunmal anders oder wird anders genutzt. Wenn man Haustiere hat, dann sind Hausschuhe sowieso besser. Jeder hat andere Böden. Auf Strümpfen kann ich gar nicht laufen, das finde ich eklig und unhygienisch.
T
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben