Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist es unhöflich von Gästen zu verlangen die Schuhe auszuziehen?

liner12

Mitglied
Hallo,

In meiner Wohnung war mir Sauberkeit immer wichtig, deshalb verlange ich auch von jedem der die Wohnung betritt, das er die Straßenschuhe auszieht. Ich habe mehrere Hausschuhe in verschiedenen Größen und gebe sie dem Gast dann zum Anziehen.
Nur einmal sagte mir jemand das das unfreundlich wäre.
Stimmt das wirklich? Warum soll so etwas unfreundlich sein?
 

Sollilja

Aktives Mitglied
Die etwas "ältere" Generation ist es gewohnt, die Schuhe anzulassen. Meine Eltern würden wohl nie irgendwo die Schuhe ausziehen, wenn sie irgendwo zum Kaffee eingeladen sind. Da wäre schließlich das Outfit hinüber.
Außer, wenn sie bei meinem Bruder oder mir vorbeikommen - aber dann bleiben sie sowieso länger und haben ihre Hausschuhe dabei...
 

Yang

Sehr aktives Mitglied
Ich verlange auch von jedem sich die Schuhe auszuziehen bevor ich ihn hineinbitte.
Das gleiche tue ich auch, wenn ich bei jemanden bin.
Schuhe sind hauptverantwortlich für die Keimeintragung in Wohnungen.
Bis zu 400.000 Keime finden sich an Sohlen, Großteils handelt es sich um Fäkal- und Darmbakterien.
Schuhe vor der Tür auszuziehen hat einen ähnlich positiven Hygieneeffekt für die eigenen vier Wände wie das Händewaschen.
hier
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben