Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist es in Ordnung Frauen im Alltag anzusprechen und wie würdet ihr gerne angesprochen werden

P

Puppenstachel

Gast
Was heißt im Alltag, das kann ja viel bedeuten, überall sein.
Flirten nennt sich das, ist die Fähigkeit, jemandem nahezukommen, ohne ihm zu nahezutreten.
Der Spaß am Flirt ist, dass er zu nichts führt.
Mit Liebe hört der Spaß auf.

Wie war das denn bei deiner Vorherigen Partnerin , wo haste die denn angesprochen?
 

Jan2023

Mitglied
Hey also erstmal vielen lieben Dank für die lieben, netten Worte und die guten Ratschläge.
Natürlich ist jede Frau anders von ihrer Persönlichkeit und dementsprechend unterschiedlich würden sie auch reagieren.
Trotzdem waren ein paar sehr gute Ratschläge dabei, die ich gerne beherzigen möchte und dafür vielen Dank.
Gerne könnt ihr mir weitere Ratschläge und Tipps geben.
Ich hab auch mal meine beste Freundin gefragt und generell finde ich geben Frauen da gute Ratschläge, weil sie natürlich wissen wie sie gerne angesprochen werden möchten und wie auf keinen Fall.
Andere Jungs geben da meistens Bagger Tipps die nicht unbedingt funktionieren und dafür bin ich auch nicht der Typ.
Mir ist es wichtig höflich und respektvoll zu sein und das die Frau die ich anspreche sich wohl fühlt, mit mir zu reden.

Zu der einen Frage, meine erste Freundin hab ich in der Schule damals kennengelernt und meine zweite und letzte im Club, ich geh aber nicht so gerne in den Club.
 
K

Kristineaaa

Gast
Also ich überleg auch immer, weil mir das manchmal passiert ist.

Jemand, der mich zB in einem Supermarkt oder einem Cafe anquatscht, hat mich nur gesehen, und auf so ein Kennen lernen habe ich keinen Bock. Umgekehrt hätte ich selber nicht den geringsten Drang, einen Mann anzuquatschen, bloß weil der nett aussieht. Das heißt rein gar nichts.
Hab das auch immer so gesehen. Und mich eher unwohl gefühlt, wenn mich jemand angesprochen hat (wegen diesem: du kennst mich als Mensch doch garnicht, auf welcher Grundlage fragst du (Aussehen oder deiner Vorstellung, wie ich sein sollte?)).
Dann hab ich mich mal voll nett mit einem unterhalten im Bus. Da hätte ich mich gefreut, wenn er mich gefragt hätte. Aber er hat ja mit ner anderen Intention angefangen mit mir zu reden und ist einfach ausgestiegen. Wenn ich wieder in so ner Situation bin, dann trau ich hoffentlich selbst zu fragen.

Am besten funktioniert es glaube ich, wenn du einfach mit Menschen (alt, jung, frau, mann, divers) Smalltalk führst und wenn dann mal jemand dabei ist, der/die dich interessiert, dann kannst du deinen Plan verfolgen. Sonst fühlt man sich schnell irgendwie nicht als Mensch gesehen, sondern nur (Betonung auf nur, ich will natürlich auch als Frau gesehen werden) als Frau/ potentieller Partner.

Wenn du jemanden vom Aussehen interessant findest, könntest du ein Gespräch anfangen und dann später sagen, dass du sie angesprochen hast weil du ____ an ihrem Aussehen mochtest und sie immer noch voll sympatisch findest. Deswegen würdest du ihr gerne deine Nummer geben.
 
G

Gerli

Gast
Wie du schreibst, scheinst du ein intelligenter, rücksichtsvoller Mensch zu sein, für den soziale Kompetenz kein absolutes Fremdwort ist – heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit! Aber du bist jung und hast noch viel Zeit, deine Fertigkeiten beim Kennenlernen von Frauen zu verfeinern. Zuerst einmal solltest du nichts überstürzen und keine Situationen herbeiführen, die eine Frau dazu bringen könnten, dich abzulehnen. Klingt viel komplizierter als es ist, aber es ist vorteilhaft, die Frau schon etwas näher zu kennen und sich mit ihr wenigstens schon paarmal nett unterhalten zu haben. Auch solltest du wissen, ob sie bereits gebunden und damit für dich tabu ist. Frage also erst nach einem Date, wenn du eine Frau so gut einschätzen kannst, dass sie auch mitmacht. Alles andere wäre Belästigung, aber das weißt du ja. Du darfst Komplimente machen, sofern sie sich auf Eigenschaften und Fähigkeiten der jeweiligen Frau beziehen. Allerdings sollten diese auch der Wahrheit entsprechen, wofür wir Frauen gewöhnlich ein feines Gespür haben. Wichtig ist allerdings, einer Frau keine Komplimente über ihr Äußeres (Haare, Kleidung, Augen usw.) zu machen, da dies u.U. als plumpe Anmache ausgelegt werden kann, so dass dann tatsächlich von verbaler sexueller Belästigung gesprochen werden kann. Aber auch das wird dir sicher bekannt sein. Und natürlich solltest du der Dame auch nicht gleich beim ersten Date auf die Pelle rücken, sondern dich ruhig und einfühlsam an sie herantasten. Alles in allem solltest du dich nur an diese einfachen Regeln halten, und dann wird es schon irgendwann mit der Liebe klappen. Ach und noch etwas: Verstelle dich nicht, sondern sei ganz so wie du bist. Denn wenn jemand nicht authentisch ist, haben wir Frauen ein ganz besonders feines Gespür. Viel Glück!
 
G

Gelöscht 124788

Gast
Ich glaube, deine Ansprache wird jeden anders erreichen. Der Einen wird es den Tag verschönern, die Andere wird sich bedrängt fühlen und die nächste wird vielleicht deine Nummer nehmen und sich melden. So verschieden die Menschen sind, so verschieden sind ihre Reaktionen.

Viel Glück bei der Engelssuche 😉

Wie möchte ich angesprochen werden? Gar nicht! 😂
 
G

Gelöscht 124742

Gast
Ich hab auch mal meine beste Freundin gefragt und generell finde ich geben Frauen da gute Ratschläge, weil sie natürlich wissen wie sie gerne angesprochen werden möchten und wie auf keinen Fall.
Diesem Satz liegt die falsche Annahme zugrunde, "Frauen" seien irgendwie alle gleich und die eine wisse, was alle anderen mögen.

Deine beste Freundin weiß, wie sie gerne angesprochen werden möchte. Andere Frauen möchten gerne anders angesprochen werden, und wiederum andere gar nicht.

Das Aufteilen der Menschheit in zwei Gruppen und das Zuschreiben von gemeinsamen Ansichten und Empfindungen aufgrund der Zugehörigkeit zu diesen Gruppen ist einer der größeren Irrtümer in unserer an Irrtümern nicht gerade armen Welt.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Jan, was du dir unbedingt ablegen solltest, ist deine kindische Vorstellung von Frauen. "Süß" möchte man sicherlich ab einem bestimmten Alter nicht gelten. Noch gehst du da sehr vorsichtig und unbedarft an die Sache. Ich rate dir aber, von vollkommen fremden Frauen die Finger zu lassen. Die Frau dir vor die an der Kasse steht, die Frau, die hektisch auf den Zug wartet, das sind alles keine "Kandidaten" um da angesprochen zu werden.
 

Jan2023

Mitglied
Ich sage doch gar nicht das alle Frauen gleich sind.
Ich sage nur das Frauen da meiner Meinung nach die besseren Tipps geben.

Und zum Thema mein Frauenbild wäre falsch, weil ich so Sachen wie süß geschrieben habe.
Wenigstens habe ich ein sehr positives respektvolles Frauenbild und möchte eine feste Beziehung auf Augenhöhe.
Kenne genug Männer für die Frauen nur Objekte sind, die für sie gefälligst die Beine breit machen sollen.
Und jetzt wollen hier welche sagen, ich hätte ein problematisches Frauen Bild?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben