Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist es in Ordnung Frauen im Alltag anzusprechen und wie würdet ihr gerne angesprochen werden

Jan2023

Mitglied
Hallo, ich möchte hier ganz speziell die Frauen um Rat fragen.
Kurz zum Kontext, ich bin Männlich mitte zwanzig und seit ungefähr zwei Jahren Single.
Ich bin jemand der sehr höflich, manchmal auch etwas schüchtern ist.
Nach meiner letzten Beziehung hab ich bisher ohne Erfolg versucht, jemanden kennenzulernen.
Bin ein Beziehungsmensch und sehne mich danach, wieder eine Partnerin an meiner Seite zu haben.
Ich bin jemand der da etwas zu lieb und zurückhaltend ist.
Ich hab es mit online dating versucht und hatte auch paar Dates, ging aber nie übers erste Date hinaus.
Bin da immer an sehr komische Frauen geraten.
Wünsch mir einfach eine liebe, ehrliche, bodenständige und goldige Frau an meiner Seite, die mich so mag wie ich bin und die auch was festes möchte.
Einfach so ein Engel in meinem Leben, dass Wünsche ich mir so sehr.
Jetzt zur eigentlichen Frage.
In Bars, Clubs und Co trau mich mich zu flirten und Frauen anzusprechen, da rechnet man ja irgendwie mit und empfindet das als normal.
Aber ich bin nicht so oft dort.
Schon so oft ist es mir aber im Alltag passiert, dass ich eine süße, sympathisch wirkende Frau getroffen habe, mich aber nicht getraut habe sie anzusprechen.
Zum Beispiel im Supermarkt, im Café, in der Bahn usw.
Ich denke dann immer möchte die Frau das überhaupt, ist es ok einfach hinzugehen und hallo zu sagen.
Ich bin jemand der sehr höflich und respektvoll ist, beim Frauen ansprechen. Würde also keine plumpe Anmache bringen oder so.
Und ich frage zum Beispiel nicht nach der Handy Nummer, sondern gebe meine, dann kann die Frau entscheiden ob sie mir schreiben möchte oder nicht.
Also meine Frage an die Frauen.
Findet ihr es ok von einem Mann in Alltags Situationen, höflich und respektvoll, angesprochen zu werden?
Würdet ihr euch geschmeichelt fühlen, oder eher gestört und bedrängt?
Und wenn ja wie sollte ein Mann euch im Alltag ansprechen?
Gerade die Tipps von Frauen würden mich sehr interessieren.
Ich trau mich dann immer nicht, selbst wenn die Frau bemerkt hat das ich sie anschaue und mich dann anlächelt.
Oder im dm bei mir, da arbeitet so eine total liebe, zuckersüße in meinem Alter und jedesmal wenn ich da bin lächelt sie so süß und ich hätte sie so gerne schon paar mal angesprochen, mich aber nie getraut.
Was denkt ihr darüber und was würdet ihr mir raten?
Und bitte nehmt die Frage ernst und nochmal damit mich niemand falsch versteht, es geht um höflich ansprechen, vielleicht meine Nummer geben oder zum Kaffee einladen oder so.
Möchte wirklich eine potentielle Partnerin kennenlernen und nicht einfach eine nur ins Bett kriegen.
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
...
Ich bin jemand der sehr höflich und respektvoll ist, beim Frauen ansprechen. Würde also keine plumpe Anmache bringen oder so.
Und ich frage zum Beispiel nicht nach der Handy Nummer, sondern gebe meine, dann kann die Frau entscheiden ob sie mir schreiben möchte oder nicht.
...
Also mich würde es nicht stören, im Alltag angesprochen zu werden. Vor allem wenn es so passiert, wie du geschrieben hast :) Im Gegenteil, ich würde mich freuen. Weil selbst, wenn ich vergeben bin oder kein Interesse habe - es würde mir den Tag verschönern.

Alles Gute
 
G

Gelöscht 125119

Gast
Fragen kostet nix und ist auch niger schlimm. "Hey, ich war jetzt schon so oft hier und du bist mir immer aufgefallen. Hättest du mal Lust, mit mir auf einen Kaffee zu gehen?"

Da würden sich Frauen im Allgemeinen eher geschmeichelt fühlen. Der Knackpunkt ist, wie du auf eine Ablehnung reagierst. Zum lstigen Creep wirst du dann, wenn du versuchen würdest, sie zu bereden ob der sie dann sogar beleidigst ("jemand wie du kann froh sein, wenn ihn jemand ausführen will") - du glaubst nicht, wie oft das Frauen passiert.

Wenn du ein "Nein, danke" akzeptierst und sie danach in Ruhe lässt, ist das völlig okay, find ich.
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Einfach so ein Engel in meinem Leben, dass Wünsche ich mir so sehr.
Joa. Nenn sie doch bitte nicht Engel. Frauen sind auch nur Menschen.;)

Oder im dm bei mir, da arbeitet so eine total liebe, zuckersüße in meinem Alter und jedesmal wenn ich da bin lächelt sie so süß und ich hätte sie so gerne schon paar mal angesprochen, mich aber nie getraut.
Was denkt ihr darüber und was würdet ihr mir raten?
Lächelst du zurück? Hast du schon mal versucht, einfach ein Gespräch anzuzetteln? Wenn sie dort arbeitet, könntest du sie fragen, wo etwas Bestimmtes ist und mal sehen, wie sie reagiert, ob sie eher genervt ist oder ob sie sich freut. Du könntest dann irgendwas sagen wie, dass es sicher nervig sein muss, wenn ständig Kunden was von einem wollen und dass so ein Job sicher anstrengend ist. Wenn sie dann drauf eingeht und was erzählt, dann weißt du, dass sie sich zumindest nicht belästigt fühlt. Das würde ich dann eine Weile austesten und immer wieder kurz plaudern, wie es einem geht. Was man zum Schneechaos sagt. Sowas eben. Und wenn sie immer erfreut reagiert, könntest du irgendwann fragen, ob sie vielleicht mal einen Kaffee mit dir trinken will und dass sie bitte einfach "nein" sagen soll, wenn ihr das unangenehm ist. Sagt sie "nein", lass sie fortan in Ruhe, grüße weiter freundlich, wenn du sie siehst und gut ist. Sagt sie "ja" ist doch alles gut.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Bin da immer an sehr komische Frauen geraten.
Ich auch, wie sind deine Erfahrungen?
Oder im dm bei mir, da arbeitet so eine total liebe, zuckersüße in meinem Alter und jedesmal wenn ich da bin lächelt sie so süß und ich hätte sie so gerne schon paar mal angesprochen, mich aber nie getraut.
Was denkt ihr darüber und was würdet ihr mir raten?
Dann sei einfach ehrlich und gib zu schüchtern zu sein, das wird sie vllt. süß finden, dann fragst du nach einem Treffen auf einen Kaffee...
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Man sollte vorher schon etwas schauen, ob die Frau nicht total im Stress ist, im Supermarkt zum Beispiel. Dann wäre das Ansprechen eher lästig. Gegen ein nettes Gespräch im Zug hätte ich nichts, aber was gegen plumpes Anbaggern.
 

HeartAttack

Aktives Mitglied
Natürlich würde ich ein Nein akzeptieren und die Frau dann auch in Ruhe lassen, dass gehört sich doch einfach wenn jemand nicht möchte.
Und bei einem höflichen Nein wäre ich auch nicht verletzt.
Dann mach es ruhig. So wie du hier schreibst, scheinst du sympathisch zu wirken.
Möchte wirklich eine potentielle Partnerin kennenlernen und nicht einfach eine nur ins Bett kriegen.
Ich bezweifle allerdings, dass du durch Anquatschen im Supermarkt ausgerechnet an eine Frau aus deiner Zielgruppe gelangen wirst, das wäre schon ein Riesen Zufall.
Schon so oft ist es mir aber im Alltag passiert, dass ich eine süße, sympathisch wirkende Frau getroffen habe, mich aber nicht getraut habe sie anzusprechen.
Zum Beispiel im Supermarkt, im Café, in der Bahn usw.
Ich wollte nie "angequatscht" werden und fühle mich dadurch auch nicht geschmeichelt.
Jemand, der mich zB in einem Supermarkt oder einem Cafe anquatscht, hat mich nur gesehen, und auf so ein Kennen lernen habe ich keinen Bock. Umgekehrt hätte ich selber nicht den geringsten Drang, einen Mann anzuquatschen, bloß weil der nett aussieht. Das heißt rein gar nichts.
Was die Bahn angeht, da kann sich ja vielleicht ein Gespräch ergeben. Wenn das zwanglos ist - zB weil gerade etwas Lustiges oder Unangenehmes passiert ist - ist es ok für mich, aber meistens gibt so ein Gespräch nach meiner Erfahrung dann auch nicht genug für einen Austausch von TelNrn her.
 
Lieber TE,

diese allgemeine Fragen finde ich immer schwierig, es sei denn das Ziel ist alle Frauen quer durch die Bevölkerung anzusprechen? Zudem musst du bei den Antworten berücksichtigen, dass es sowas wie ein Bias gibt. Frauen, die sich hier anmelden und antworten bringen bestimmte Merkmale mit. Das hat auch Einfluss auf die vielfältigen Antworten.

Mein Rat: In Deutschland reagiert man eher zurückhaltend, weil es eher ungewöhnlich ist? Aber mehr als Nein sagen passiert nicht (in der Regel). Trau dich ruhig die Frauen anzusprechen, die du sympathisch findest. Je öfter du das machst, desto leichter wird es für dich. Betrachte es als Übung und mit jedem Versuch wird es einfacher.

Good Luck!
 
J

Johnny_B

Gast
Wenn du sehr attraktiv bist, dabei aber nicht aufdringlich, dann wird das gerne gesehen. Selbst wenn kein Interesse an einem Treffen bestehen sollte, dann wird dein bekundetes Interesse nämlich als Kompliment verstanden.

Wenn du nur durchschnittlich oder schlechter aussiehst, dann ist es hingegen nicht in Ordnung.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben