Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist es in Ordnung Frauen im Alltag anzusprechen und wie würdet ihr gerne angesprochen werden

G

Gelöscht 125119

Gast
Darf ich noch ganz kurz was hinzu fügen, was mir aufgefallen ist: Du scheinst Frauen - oder deine zukünftige Partnerin - ziemlich zu idealisieren. Lieb, goldig, ein Engel... sei Dir bewusst: Das Frauen ganz normale Leute mit ganz normalen Macken sind. Sonst wirds echt schwierig, dass du eine Frau findest, die diesen hehren Ansprüchen dauerhaft gerecht wird.
 

Jan2023

Mitglied
Danke für die Anmerkung.
Ich hab mich vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt, hab damit versucht zu beschreiben, welche Art Frau ich mag also von Charakter her.
Wollte damit ausdrücken das ich bodenständige, liebe und fürsorgliche Frauen mag.
Einfach Frauen mit einem goldigen liebe Charakter.
Zum Beispiel Frauen denen Mann schon ansieht, dass sie sich für Katja Krasavice für Arme halten(falls ihr wisst wer das ist😅) mag ich gar nicht und würde ich auch nicht ansprechen.
Ich sag immer ich steh so auf den Typ "das nette Mädchen von nebenan".
Einfach bodenständig und lieb, möchte halt was festest und eine Frau kennenlernen, mit der ich mir vielleicht eine Zukunft aufbauen kann, mit der ich durch dick und dünn und durchs Leben gehen kann.
Es gibt ja unterschiedliche Menschen, ich finde es völlig ok egal ob Männer oder Frauen, die sagen sie wollen nix festest oder was offenes oder nur durch die Gegend vö****, dass ist völlig legitim, aber eine solche Frau würde ich nicht daten wollen.
Das hab ich mit goldig und Engel usw gemeint. Einfach so no richtig liebe, ehrliche und bodenständige.
Das ist zum Beispiel der Grund, warum ich mit online Dating aufgehört habe. Hab dort nur Frauen kennengelernt, die das Gegenteil sind von dem was ich suche und die auch einen anderen Typ Mann suchen als mich.
 
G

Gelöscht 125159

Gast
Hallo, ich möchte hier ganz speziell die Frauen um Rat fragen.
Kurz zum Kontext, ich bin Männlich mitte zwanzig und seit ungefähr zwei Jahren Single.
Ich bin jemand der sehr höflich, manchmal auch etwas schüchtern ist.
Nach meiner letzten Beziehung hab ich bisher ohne Erfolg versucht, jemanden kennenzulernen.
Bin ein Beziehungsmensch und sehne mich danach, wieder eine Partnerin an meiner Seite zu haben.
Ich bin jemand der da etwas zu lieb und zurückhaltend ist.
Ich hab es mit online dating versucht und hatte auch paar Dates, ging aber nie übers erste Date hinaus.
Bin da immer an sehr komische Frauen geraten.
Wünsch mir einfach eine liebe, ehrliche, bodenständige und goldige Frau an meiner Seite, die mich so mag wie ich bin und die auch was festes möchte.
Einfach so ein Engel in meinem Leben, dass Wünsche ich mir so sehr.
Jetzt zur eigentlichen Frage.
In Bars, Clubs und Co trau mich mich zu flirten und Frauen anzusprechen, da rechnet man ja irgendwie mit und empfindet das als normal.
Aber ich bin nicht so oft dort.
Schon so oft ist es mir aber im Alltag passiert, dass ich eine süße, sympathisch wirkende Frau getroffen habe, mich aber nicht getraut habe sie anzusprechen.
Zum Beispiel im Supermarkt, im Café, in der Bahn usw.
Ich denke dann immer möchte die Frau das überhaupt, ist es ok einfach hinzugehen und hallo zu sagen.
Ich bin jemand der sehr höflich und respektvoll ist, beim Frauen ansprechen. Würde also keine plumpe Anmache bringen oder so.
Und ich frage zum Beispiel nicht nach der Handy Nummer, sondern gebe meine, dann kann die Frau entscheiden ob sie mir schreiben möchte oder nicht.
Also meine Frage an die Frauen.
Findet ihr es ok von einem Mann in Alltags Situationen, höflich und respektvoll, angesprochen zu werden?
Würdet ihr euch geschmeichelt fühlen, oder eher gestört und bedrängt?
Und wenn ja wie sollte ein Mann euch im Alltag ansprechen?
Gerade die Tipps von Frauen würden mich sehr interessieren.
Ich trau mich dann immer nicht, selbst wenn die Frau bemerkt hat das ich sie anschaue und mich dann anlächelt.
Oder im dm bei mir, da arbeitet so eine total liebe, zuckersüße in meinem Alter und jedesmal wenn ich da bin lächelt sie so süß und ich hätte sie so gerne schon paar mal angesprochen, mich aber nie getraut.
Was denkt ihr darüber und was würdet ihr mir raten?
Und bitte nehmt die Frage ernst und nochmal damit mich niemand falsch versteht, es geht um höflich ansprechen, vielleicht meine Nummer geben oder zum Kaffee einladen oder so.
Möchte wirklich eine potentielle Partnerin kennenlernen und nicht einfach eine nur ins Bett kriegen.
Klares Ja.
Wenn ein Mann mich anspricht, dabei noch ein Kompliment macht zB freue ich mich darüber.

Ich würde sagen man hat nichts zu verlieren.
Trau dich und sprich die Frauen an, die dir gefallen.
Klar werden manche Nein sagen oder abweisend sein, aber die Schlagzahl machts.
Desto mehr du ansprichst, desto leichter wird es dir fallen und desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass eine zu einem Date Ja sagt.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Ich finde es auch völlig in Ordnung nett angesprochen zu werden.
Wichtig nicht aufdringlich zu werden,wenn das Gegenüber zeigt,dass kein Interesse da ist.
Ehlich gesagt,finde ich es Schade,dass inzwischen gar kein Augenkontakt mehr statt finden kann,weil alle nur ins Handy gucken.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Es gibt auch nicht "die Frauen". Einige werden das Ansprechen gar nicht mögen, andere finden das gut. Aber NUR wenn nonverbale Signale wie ein Lächeln vorher kamen. Nicht plump.

Deine Beschreibung, was du dir vorstellst, klingt ziemlich unbeholfen und ja, du idealisierst die Frauen. Lieb, bodenständig. Lerne doch erst mal eine kennen als Menschen und nicht gleich als potentielle Partnerin.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Es kommt darauf an.

Bei Supermarkt und Co finde ich es auch eher unangenehm, angesprochen zu werden, da es meist ja doch nur ums Äußere geht. Eine Ausnahme wäre nur, wenn sich jemand für etwas anderes interessiert, wo ich in unserem chaotischen Supermarkt Produkt xy gefunden habe, das ich im Einkaufswagen habe, man sucht es selber vergebens.

In der Bahn: nun, speziell beim Bahnchaos (also mindestens alle 2 Wochen) komme ich da sogar häufiger mit anderen ins Gespräch, auch mit anderen Männern. Bin zwar schon lange vergeben, sodass die Kerle allesamt Pech haben, aber grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn man sich etwa zu zweit auf die Suche nach dem richtigen Gleis macht, bzw. ich habe auch schon mit wildfremden Kerlen einen Kaffee getrunken, wenn wir mal wieder allein auf einem Provinzbahnhof gestrandet sind und das Bahnhofscafé weit und breit die einzige Infrastruktur war. So geht die Zeit bis der nächste Zug kommt (meist ne ganze Stunde) schneller vorbei und man kann sich gegenseitig erzählen, was man mit der Bahn nicht schon alles erlebt hat.

Ich glaube, wie nervend es ist, ist oft eher das "wie". Es gibt Typen, die gehen total agressiv an die Sache heran und werden beleidigend, selbst wenn die Ablehnung mit Verweis auf den in der Tat vorhandenen Freund erfolgt. Oder man wird in der Bahn angesprochen und das Gegenüber reagiert nur noch genervt, sobald man nur in einem Beisatz erwähnt, dass man nen Freund hat (etwa wenn man von der letzten chaotischen Bahnreise erzählt und dabei ein "Mein Freund hat dann den Schaffner gefragt..." dabei hat).

Da weiß man dann auch, dass es dem eben nie darum ging, die Zeit bis endlich mal wieder ein Zug kommt zu überbrücken, sondern nur um sexuelles. Dabei finde ich es eigentlich sogar schön, mit anderen im Zug zu plaudern und es entstanden bei mir durchaus schon Kontake, bei welchen man sich auch später noch in der Bahn zusammensetzte und weiterquatschte, wenn man sich zufällig an der S-Bahn traf und ohnehin denselben Zug brauchte. Davon hätte ich durchaus gerne mehr, aber eben nicht, wenn die Typen gleich beleidigt sind, wenn sie merken, dass es kein Date zu holen gibt.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Leider haben Frauen auch solche Erfahrung gemacht, daher ist das bloße Ansprechung ohne richtigen Anlass zum Anbaggern nicht die beste Idee. Wie gesagt, man muss erst mal die Lage checken und lieber nicht belästigen.

Ich bin im Supermarkt zum Einkaufen, genauso dm. Im Zug habe ich mich mal ganz nett unterhalten, aber frau merkt schon, wenn mehr dahinter steckt als nur eine nette Unterhaltung.

Ich würde mal sagen, Jan, probiere es doch mal aus.,
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben