Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist das normal???

Arizona

Mitglied
Ja ich weiss:( Freunde habe ich hier noch gar nicht und von früher auch nur ein oder zwei...ich werde leider immer nur ausgenutzt, deswegen habe ich mich von "Freunden" distanziert und sage eher Bekannte.

Ja mein Partner liebt mich sehr und er tut alles um mir das alles zu erleichtern und ist für mich da. Er ist so geduldig, das ist echt wahnsinn! Aber er ist eben der Ex meiner Schwester und das ist das Problem meiner Mutter undmeiner Schwester! Ich habe hier von all seinen Freunden gehört wie meine Schwester ihn behandelt hat und was er sich alles hat gefallen lassen und meine Schwester dreht alles rum und wettert gegen ihn und somit nimmt sie mir meinen Frieden! Sie hat doch ihren Ex Ex zurück, aber sie will meinen Freund aus der Familie raus haben und das macht sie nun mit Lügen und Kontaktsperre. Das ist so fies, aber sie fehlt mit trotzdem so sehr und auch mein Neffe und meine Nichte!

Und mittlerweile fange ich schon an diese Lügen über meinen Freund zu hinterfragen; das ist das schlimmste! Ich weiss aber nicht wie ich dagegen ankommen kann...

Ich bin 31 Jahre alt und schlimmer als eine 12 jährige; das ist mir so peinlich!
 
H

Häsin

Gast
Es war so hart nicht zurück zu gehen!! Meine frühere Therapeutin sagte schon dass es wie ein kalter Entzug sein wird; und ich dachte ich wäre drüber weg; aber vor zwei Tagen habe ich mit meiner Mutter telefoniert und sie sagte wieder alles gegen den neuen und weinte ich würde ihr ehlen, etc; und seit dem bin ich wieder fix und fertig! das hat mich so sehr zurück geworfen dass ich wieder mehr mit meinem Ex schreibe und ihm sage dass er mir fehlt und ich ihn wohl doch noch liebe...aber tue ich das wirklich? Oder ist es normal nach einer Abhängigkeit?
Du verhälst dich wie jemand, der gerade auf Drogenentzug ist. Dein Ex, die Droge... die Familie, die dich mit sozialer Wärme anlockt. Dein Wille, dein Selbst völlig zerbrochen. Du alleine kannst die Scherben nicht zusammenkleben. Eine Aufgabe, die auch dein Freund für dich nicht übernehmen kann.

Du bist noch immer süchtig und als Süchtiger schaltet man seinen Verstand aus, erniedrigt sich selbst.

Darf ich mit offenen Worten aussprechen, was ich sagen würde, wenn du eine gute Freundin von mir wärst?

"Mädel, sag mal wie hirnverbrannt bist du eigentlich? Dem Scheißkerl, der dich windelweich prügelt, der dich als Privathure missbraucht, als nassen Fetzen durch die Wohnung schmeißt. Dem Kerl rennst du heulend und wimmernd wie eine kleines Mädchen, dem man dem Lolli weggenommen hat, nach. Stehst du drauf Dreck zu sein? Ja??? Dann wirf dich in die nächste Schlammgrube und wälz dich darin. Du hast einen Mann an deiner Seite, der dich liebt, so wie du bist und du hast nichts anderes zu tun als ein jämmerliches Wrack zu bleiben. Lass dich ruhig von deiner Mutter weiterhin erpressen. "

Bevor ich von allen niedergeknüppelt werde ob meiner Ausdrucksweise ...ich möchte nur etwas ausprobieren. Wie reagierst du auf solche Worte? Was löst es in dir aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Nur jetzt habe ich den Schritt gewagt, was sehr schwer war; bin zu meinem neuen Freund gezogen, 400km entfernt; meine Schwester wohnt quasi um die Ecke, aber ich bin trotzdem bis auf meinen Freund allein.
hallo arizona,

wie lange

wart Ihr zusammen, bis Du zu Deinem neuen Freund gezogen bist?

Ich ahne, Du bist wieder abhängig von einem Mann. Richtig?

Darf ich vorsichtig fragen, ob Du einem Beruf nachgehst? Wenn nein, dann ist die Abhängigkeit noch größer als sowieso schon = emotional. Finanziell zudem abhängig zu sein, verschlimmert Deine Lebenssituation zusätzlich.
 
S

sonnenl

Gast
naja solch familienkonstelation kann kaum klappen. mit dem ex der schwester zusammen zu sein und mit der familie die ihn nicht leiden kann. ich finde das verständlich das sie so sind.

entweder du bist mit dem freund gut zusammen oder mit der familie ,alles geht garnicht.

du hast tehrapie gemacht oder machste noch?


naja du warst lange mit dem ex zusammen und hast dich an das gewöhnt was er macht.du fandest es normal irgendwann. und genau das musst du dir immer wieder sagen-das es nicht normal ist.
dein hirn hat da was gespeichert,was du umpolen musst. dauert ne zeit aber das geht ;)
du musst da zu dir selbst hart sein und sehen das deine sehnsucht da manchmal ein schnippchen schlägt.du sehnst dich wahrscheinlich nur nach dem gewohnten. mehr ist das nicht. wenn du dahin nicht zurück wilst,musst du lernen was gesund für dich ist.
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Häsin hat recht du hast jemanden der dich um deinetwillen Liebt so wie du bist und nur das zählt.
Schieße deine Familie und deinen Ex in den Wind,breche jeden Kontakt ab und du wirst sehen es geht dir besser,es tut dir gut.
Mit 31 Jahren sollte man zu sollchen wenn auch nicht immer leichten Entscheidungen fähig sein.
Vor allem aber darfst du dich nicht wieder drehen,wieder zu ihnen gehen dann nämlich fällst du in das alte Muster zurück,nicht gut und sie fühlen sich bestätigt das du ohne sie nicht Lebensfähig bist.
Also zeige ihnen das du es bist,allem zum Trotz.

Übrigens ich spreche aus Erfahrung,leider.
 

Arizona

Mitglied
Hallo Gast Anne,

Vielen Dank auch Dir für Deine Antwort!

Nein diese Beziehung jetzt ist normal,wobei dad ja jeder für sich selbst bestimmt.
Aber diese Art von "Beziehung" die Du meinst,hatte ich vorher. Nun versuche ich das
hinter mir zu lassen,aber das ist so unsagbar schwer!!!

Lg
 

Arizona

Mitglied
Hallo Häsin,

sorry dass ich jetzt erst antworte! Deine klaren und offenen Worte sind exakt das, was ich auch raten und sagen würde und Du hast absolut Recht damit! Genauso sehe ich es ja auch, nur klappt es nicht mit der Umsetzung.:(

Ich bin etwas komisch wenn es mir so geht wie jetzt. Ich suche gerade nach Dingen die mich an meinem neuen Freund stören; warum auch immer; oder sie fallen mir gerade einfach auf. Aber das macht es natürlich noch schwerer nicht zurück zu gehen! Andererseits glaube ich dass man immer und bei jedem Partner etwas hat was einen stört! Nur steiger ich mich da gerade rein und das will ich gar nicht!!! Und ist es normal dass ich langsam auch zweifel ob mein Freund mir die Wahrheit sagt, bezüglich der Beziehung mit meiner Schwester vorher, weil ich das ständig von meiner Mutter höre, die es von meiner Schwester hat.

Mein Ex wollte sich schon mehrmals mit mir treffen, bzw ich würde die 400 km fahren um mich mit ihm zu treffen und bisher habe ich immer wieder ab gesagt und es ging mir irgendwann wieder besser; die Sachen an meinem Freund haben mich nicht mehr gestört und ich war glücklich. So wiederholt es sich immer und immer wieder und ich habe Angst dass ich mir jetzt ewig die Frage stellen würde, ob doch noch Liebe zu meinem Ex da war und dass wir uns doch hätten treffen sollen.

Nun ist es wieder so! Er will sich mit mir treffen und ich überlege die ganze Zeit ob ja oder nein! Ich habe Angst vor diesem Treffen! Ob es nun hervor ruft dass ich ihn doch noch liebe und danach sofort zu ihm zurück will und dass er womöglich nicht mehr will. Denn es ist über vier Monate her und er meint wir müssten erst mal gucken ob das gegenseitige Vermissen Realität ist und noch Liebe da ist bei uns beiden, oder nicht.

Andererseits ist es ja so wie Du sagst; ich fahre zu meiner Droge und breche ein vor Sehnsucht und ich denke dass ich da gar nicht beurteilen kann ob es Liebe ist; denn Liebe sollte niemals so sein wie sie bei uns war!

Meinst Du ich sollte dieses Treffen machen damit ich mir nicht für den Rest meines Lebens diese Frage stelle?? Und wann hört es endlich auf so weh zu tun???? Ich muss dazu sagen, dass wir in den vier Monaten nach wie vor jeden Tag simsen und ich nicht schaffe den Kontakt ganz abzu brechen. Er hat auch noch all meine Sachen, die er nur raus rückt wenn ich komme und sie packe und hole...Achja und ist die Eifersucht und Wut wegen der neuen die mein Ex kennen gelernt hat normal? Fragen über Fragen, ich weiss...tut mir so leid!
 
Zuletzt bearbeitet:

H²o

Mitglied
Ja das stimmt, ich habe kaum noch Selbstbewusstsein / Selbstwertgefühl und das ist auch bestimmt der Grund warum ich immer Bestätigung von anderen brauche für meine Handlungen und Meinung...aber wie stellt man das ab!??
Das kann man leider nicht abstellen, sonder nur verändern.
Und das beginnt mit der ganz einfachen Erkenntnis, dass du ein wichtiger, bedeutungsvoller Teil des Leben bist. Du bist - und jetzt kommt der entscheidende Punkt - EGAL wie du bist - Vollkommen und sehr Wertvoll.

Nicht andere entscheiden über deinen Wert, sondern du selbst. Und selbst wenn wir von einer Bewertung aus einer "höheren" Perspektive ausgehen, nennen wir es Leben, Ursprung, Geist, Universum oder Gott, dann ist immer klar: Du gehörst dazu und bist Gleichwert.

Kann sich das jemand vorstellen, wie wertvoll jeder einzelne ist? Ich schätze unser Bewertungssystem ist dafür zu Materiell ausgerichtet. Das ist aber nicht der wahre Wert eines Menschen.

Egal wie du bist, du bist Vollkommen so wie du bist. Aber das bringt dir nichts, wenn du nicht selbst erkennst und akzeptierst, dass du ein wertvoller Stern bist, wenn auch von Milliarden Sternen, und dennoch würde etwas im Universum ohne dich fehlen.
 

Arizona

Mitglied
Hallo H²O,

puh, ich muss erst mal Luft holen....vielen vielen lieben Dank!!! Das hast Du so schön geschrieben, ich bin schon wieder am weinen...ich danke Dir!!!

Ja Du hast Recht, das muss ich erkennen lernen und dann werde ich wohl automatisch anders handeln. Ist nur sehr schwer, weil ich mein Leben lang sehr sensibel war und immer alles und jeden vor mich gestellt habe, damit die anderen glücklich sind und es ihnen gut geht; wobei ich oftmals leider auf der Strecke geblieben bin. So auch bei meinem Ex...und obwohl es mir da schlecht ging; sehr schlecht; überlege ich oft zurück zu gehen, weil ich dann wenigstens wieder meine Schwester und Mutter habe. Wobei meine Mutter ja nach wie vor mit mir redet und mich liebt; aber meine Schwester hat den Kontakt total abgebrochen und ihren Kindern auch den Kontakt zu mir untersagt, worunter gerade mein Neffe sehr leidet. Und die Kinder fehlen mir auch sehr und das schlimste, sie wohnen nur ca zehn min entfernt...

Aber ich werde mich bemühen mich mehr schätzen zu lernen:) Darf ich fragen wie alt Du bist? Die Art wie Du schreibst klingt sehr reif und erfahren, deswegen...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben