Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist das normal???

Arizona

Mitglied
AW: Ist das normal - oder: wer ist normal???

Hallo Thales von Milet,

vielen Dank für Deine Anwort! Du hast Recht, niemand kann mir sagen was ich tun soll, da eben ich es tun muss. Aber Ratschläge was andere an meiner Stelle machen würden, kann man immer gut gebrauchen und können auch sehr hilfreich sein!

Auch hast Du Recht dass vermutlich kein wahrer Freund in meinem Umfeld ist; was mich sehr traurig und einsam macht! Deswegen wende ich mich ja auch an Euch!

Warum hättest Du auch zu meinem neuen Freund kein Vertrauen? Und wie meinst Du das, er könnte
doch so einiges für mich und seine “Liebe“ tun?Du fragtest was ich unter diversen Dingen verstehe und darauf möchte ich Dir nun antworten:

Liebe: Bedeutet für mich einen anderen Menschen um seinetwillen zu lieben; und nicht nur wenn der Mensch so tickt wie der andere möchte! Mit ihm sein Leben verbringen zu wollen und füreinander einzustehen. Ihn nicht zu Dingen zwingen die derjenige nicht möchte und Grenzen akzeptieren!

Glück: Für mich gibt es da sehr viele verschiedene Ansichten! Glück ist jemanden stetig und fest an seiner Seite zu haben, ohne wenn und aber! Ein Leben zu leben dass nur von kleinen, nicht schlimmen Dingen beschattet wird. Glück, bzw.glücklich sein bedeutet auch gutes Essen (Schokolade), meine Tiere,und meine Nichten und Neffen, oder eigene Kinder. Die sind wohl das größte Glück!

Freundschaft: Siehe Liebe; denn das gehört gür mich zusammen.

Abhängigkeit/Sucht: Ohne jemanden oder etwas nicht leben zu lönnen! Nur an das oder denjenigen denken und sich selbst sabei verlieren/aufgeben.

Gewalt: Jemanden mit Liebe erpressen; ihm Dinge einzureden und sein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein nieder machen. Schlagen natürlich auch; aber psychische Gewalt finde ich persönlich noch viel schlimmer, weil man sich darin total verliert und aufgibt.

Du hast vor allem Recht damit dass ich mich ändern muss; und zwar ganz gewaltig!! Ich benutze leider nichts von mir unabhängig! Ich denke ehrlich gesagt nicht dass ich zu viel von meinen Mitmenschen erwarte, denn ich finde es eigentlich normal und selbstverständlich dass ich von Menschen; die ich liebe und die mich angeblich lieben; akzeptiert und respektiert werde und dementsprechend behandelt und auch geliebt werde! Damit verbunden ist natürlich auch Hilfe in schwierigen Situationen und dass man mir zur Seite steht und um mein Wohl besorgt ist, so wie ich es auch bin, bei den Menschen die ich liebe!

Ich danke Dir für Deine sehr detaillierte Antwort und werde sicher versuchen einiges davon zu beherzigen! Auch wenn es sehr schwer ist:(! Aber das alles tut furchtbar weh!!!

LG,

Arizona
 

Arizona

Mitglied
Und leider wieder ein Tief; vermutlich bedingt durch meine Panik vor Silvester.:(
Ich würde so gerne zurück gehen!!! Ich weiss Ihr könnt es vermutlich nicht mehr hören und Ihr denktich sei total bescheuert so einem hinterher zu weinen und zu ihm zurück zu wollen; aber das tut so weh!!!:(

Und ich ertrage es nicht dass er vielleicht bald oder schon eine andere hat!!! Das macht mich total verrückt!!!:(
 
C

CarpeDiem20

Gast
Und leider wieder ein Tief; vermutlich bedingt durch meine Panik vor Silvester.:(
Ich würde so gerne zurück gehen!!! Ich weiss Ihr könnt es vermutlich nicht mehr hören und Ihr denktich sei total bescheuert so einem hinterher zu weinen und zu ihm zurück zu wollen; aber das tut so weh!!!:(

Und ich ertrage es nicht dass er vielleicht bald oder schon eine andere hat!!! Das macht mich total verrückt!!!:(
Ich kann dich verstehen wie du dich fühlst, als ich rausgefunden habe das meine ex nach der trennung nach einem monat auch wieder einen neuen hatte , ging mit mir alle 10 pferde durch was die gefühle anging: wut, trauer, hass...alles zur selben zeit..
 

Arizona

Mitglied
Hallo Carpe Diem,

und wie bist Du jetzt damit umgegangen? Was hast Du gemacht? Ich bin so unglaublich
wütend und enttäuscht, denn auf einmal ist er nur noch unterwegs und unternimmt Dinge mit Kumpels. Mit ihr, von der er ja angeblich nichts will; war er was trinken und essen.

Ich musste immer alles alleine machen und war öffentlich quasi single! Alles war ihm zu viel!
Aber jetzt geht es?!?
 
C

CarpeDiem20

Gast
Hallo Carpe Diem,

und wie bist Du jetzt damit umgegangen? Was hast Du gemacht? Ich bin so unglaublich
wütend und enttäuscht, denn auf einmal ist er nur noch unterwegs und unternimmt Dinge mit Kumpels. Mit ihr, von der er ja angeblich nichts will; war er was trinken und essen.

Ich musste immer alles alleine machen und war öffentlich quasi single! Alles war ihm zu viel!
Aber jetzt geht es?!?
Hey Arizona,
ich habe es aktzeptiert, ich habe auch lange versucht alles wieder ins Lot zu bringen, sie machte mit mir schluss. Als sie mit mir schluss machte sagte sie immer wieder das wird wieder mit uns..
als sie mich dann innerlich abgeschrieben hatte, hatte sie schon einen neuen.sie sagt davor zu mir ich war ihre erst große liebe..ich habe geredet mit meinen eltern oder mit meinen freunden von denen ich nur wenige habe, nunja..sie haben gesagt lass sie gehen du machst dich nur kaputt an ihr..durch sie wurde ich auch depressiv da ich das 5 monate durchgemacht habe es irgendwie wieder hinzubekommen meine fehler auszubügeln, aber letzenendes war es für die katz.
Ich weiss nicht wieso das dein Ex? Freund jetzt durchzieht..es sucht ich wahrscheinlich ablenkung und vielleiht findet er auf einmal gefallen an ihr wo vorher nichts war...
Menschen die mit einem Abgeschlossen haben...die können von 100 auf 0 zurückschalten ich kenne das..
 

Arizona

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

getreu nach dem Motto "neues Jahr, neues Glück" wollte ich mal berichten was sich bei mir; wenn auch nicht viel bis kaum; getan hat.

Also, ich habe mehr "gute Tage" an denen ich es besser aushalte, von meinem Ex getrennt zu sein. Aber immer wieder holt es/er mich trotzdem ein.:( Liegt sicher an dem noch immer sehr viel vorhandenen Kontakt, aber ich pack es nicht ihn abzu brechen!:(:(:(Ich mache mich selber verrückt das wir vielleicht doch die große Liebe hatten und "Seelenverwandt" waren und ich schreibe ihm auch immer noch dass ich ihn Liebe...als wäre eine Art Zauber über mir sobald er ins Spiel kommt. Warum ist das so? War es doch die große Liebe? Seelenverwandte???

Er sagte mir heute ich sei ihn ab morgen los, es gäbe da eine die ihn unbedingt will und dann soll sie ihn haben, weil ich ja nicht zurück komme. Das macht mich total verrückt! Ich habe nun schon zwei mal geträumt dass ich zurück gegangen wäre um es noch mal zu versuchen...beim ersten mal habe ich mich "beim zurück gehen" total komisch gefühlt und beim zweiten mal; gestern; hatte ich meinem neuen Freund gegenüber im Traum ein total schlechtes Gewissen und wollte zu meinem neuen Freund zurück.

Ich habe nun wieder Zweifel, aber ich versuche nach wie vor durch zu halten...

Was mich wütend und traurig macht ist dass ich mich quasi ein wenig schäme dass mein neuer Freund nicht die absolute Granate ist, im Gegensatz zu meinem Ex, der auch keine Granate war. Aber er war schlank; fast zu schlank und mein neuer ist etwas pummelig mit viel Bauch, was mich bei ihm aber bisher nicht gestört hat. Früher hätte ich mir das nicht vorstellen können...ist diese "Scham" normal?

Macht mich auch irre nicht zu wissen wer die neue meines Ex ist und ob sie besser aussieht und ob er bei ihr vielleicht all das nicht tut, was er mir angetan hat....
 
G

Gast

Gast
Hallo Ihr Lieben,

getreu nach dem Motto "neues Jahr, neues Glück" wollte ich mal berichten was sich bei mir; wenn auch nicht viel bis kaum; getan hat.

Also, ich habe mehr "gute Tage" an denen ich es besser aushalte, von meinem Ex getrennt zu sein. Aber immer wieder holt es/er mich trotzdem ein.:( Liegt sicher an dem noch immer sehr viel vorhandenen Kontakt, aber ich pack es nicht ihn abzu brechen!:(:(:(Ich mache mich selber verrückt das wir vielleicht doch die große Liebe hatten und "Seelenverwandt" waren und ich schreibe ihm auch immer noch dass ich ihn Liebe...als wäre eine Art Zauber über mir sobald er ins Spiel kommt. Warum ist das so? War es doch die große Liebe? Seelenverwandte???

Er sagte mir heute ich sei ihn ab morgen los, es gäbe da eine die ihn unbedingt will und dann soll sie ihn haben, weil ich ja nicht zurück komme. Das macht mich total verrückt! Ich habe nun schon zwei mal geträumt dass ich zurück gegangen wäre um es noch mal zu versuchen...beim ersten mal habe ich mich "beim zurück gehen" total komisch gefühlt und beim zweiten mal; gestern; hatte ich meinem neuen Freund gegenüber im Traum ein total schlechtes Gewissen und wollte zu meinem neuen Freund zurück.

Ich habe nun wieder Zweifel, aber ich versuche nach wie vor durch zu halten...

Was mich wütend und traurig macht ist dass ich mich quasi ein wenig schäme dass mein neuer Freund nicht die absolute Granate ist, im Gegensatz zu meinem Ex, der auch keine Granate war. Aber er war schlank; fast zu schlank und mein neuer ist etwas pummelig mit viel Bauch, was mich bei ihm aber bisher nicht gestört hat. Früher hätte ich mir das nicht vorstellen können...ist diese "Scham" normal?

Macht mich auch irre nicht zu wissen wer die neue meines Ex ist und ob sie besser aussieht und ob er bei ihr vielleicht all das nicht tut, was er mir angetan hat....
Hi Arizona,

ich bin ziemlich geschockt über das was hier geschrieben wurde. Auch sind alle die Dir hier antworten total verständnisvoll und lieb zu Dir, weil sie Dir helfen wollen.

Vielleicht sehe ich es ein wenig anders, weil ich mich noch nie von einem Mann abhängig gemacht habe, weder emotional noch finanziell. Vielleicht kann ich deshalb Deine Qualen nicht so ganz nachvollziehen.

Was mich am meisten schockt ist die Tatsache, das Du mit einem neuen Mann zusammenlebst, der wie Du schreibst total süss und gut zu Dir ist. Der hinter Dir steht. Der zwar nicht so ganz attraktiv ist, wie Dein Ex aber dafür ein Mann der Dir Liebe, Wärme und Geborgenheit gibt. Und Du hast nichts anderes zu tun als mit Deinem Ex weiterhin Kontakt zu halten und ihm sogar zu sagen, Du würdest ihn noch lieben. Du bist hin- und hergerissen ob Du nochmal zurückgehen sollst oder nicht.

Entschuldige bitte aber Dein neuer Freund tut mir total leid und hat so etwas nicht verdient. Du hast Deine vorherige Beziehung in keinster Weise richtig verarbeitet. Du hängst noch voll drinnen. Dein neuer Freund hat somit keine reele Chance. Ich habe so das Gefühl Du benutzt ihn nur, weil es Dir sonst noch viel schlechter gehen würde.

Ich würde Dir raten Dich in stationäre Behandlung zu begeben, damit Du die Möglichkeit bekommst, Deine schrecklichen Erlebnisse zu verarbeiten und vielleicht auch mal lernst eigenständig Entscheidungen zu treffen, hinter denen Du auch stehst ohne die Meinungen von Anderen. Du alleine bist für Dein Leben verantwortlich und Du musst auch mit den Konsequenzen am Ende alleine klarkommen.

Sorry, aber Dein neuer Freund tut mir richtig leid.
 
G

Gelöscht 24414

Gast
hallo
ich finde deine geschichte" auch etwas sehr krass! Es haben hier ja schon einige geschrieben, dass du da in eine art abhängigkeit geraten bist. Das ist in gewaltbeziehungen nicht unüblich.
auch jetzt übt er offenbar noch gewalt aus, wenn du soooooo stark dich von solchen sätzen beeindrucken läßt:
Er sagte mir heute ich sei ihn ab morgen los, es gäbe da eine die ihn unbedingt will und dann soll sie ihn haben, weil ich ja nicht zurück komme.

aber ehrlich, ist das nicht ein bisschen billig???? wieso fliegst du denn auf SO was? und warum machst du nichts dagegen, sondern behälst auch noch weiterhin den kontakt - auch noch hinter dem rücken deines freundes???
 
H

Häsin

Gast
Ja, bei allem Mitleid finde ich dein Verhalten unter aller Würde. Würde ich nicht deinen Background kennen (von deinen Erzählungen), ...., ich würd dich als charakterloses *pieps* einschätzen und dich vollends in den Abgrund laufen lassen.

Eine Verhaltenstherapie wäre unter Umständen eine Möglichkeit, ein Ausweg. Herrschaftszeiten Mädel, hau doch dein Leben wegen so einem Mist nicht weg.
 
G

Gast

Gast
Hallo Ihr Lieben,

Was mich wütend und traurig macht ist dass ich mich quasi ein wenig schäme dass mein neuer Freund nicht die absolute Granate ist, im Gegensatz zu meinem Ex, der auch keine Granate war. Aber er war schlank; fast zu schlank und mein neuer ist etwas pummelig mit viel Bauch, was mich bei ihm aber bisher nicht gestört hat. Früher hätte ich mir das nicht vorstellen können...ist diese "Scham" normal?

Macht mich auch irre nicht zu wissen wer die neue meines Ex ist und ob sie besser aussieht und ob er bei ihr vielleicht all das nicht tut, was er mir angetan hat....
Möchte noch etwas hinzufügen, zu dem was Dich wütend und traurig macht. Du schämst Dich mit Deinem neuen Freund, weil er etwas pummelig ist und viel Bauch hat. Ich finde diese Scham nicht normal, sie zeigt eigentlich nur, das Du ihn nicht wirklich liebst, so wie er ist. Auch ein Indiz dafür, das Du ihn nur benutzt, denn sonst hättest Du keine "Scham" diesbzgl..

Zum letzten Punkt, Dein Ex hat Dir das alles angetan, weil Du es zugelassen hast! Wenn seine neue Freundin sich nicht so von ihm behandeln lässt, wie Du es getan hast, dann wird er ihr das nicht antun können. Da gehören ja immer Zwei dazu. Der Eine der es macht und der Andere der es - aus was für Gründen auch immer - zulässt.

Dein Ex hat Dich nur für seine Sexualpraktiken benutzt, er hat kein Respekt vor Dir. Er muss sich nicht zwangläufig bei einer anderen Frau genauso verhalten. Ist es so eine Frau wie Du, die sich von ihm abhängig macht, dann wird sie sicher Selbiges wie Du erleben. Ist sie eine "starke" Persönlichkeit, dann wird sie sich so eine Art der Behandlung sicher nicht gefallen lassen. Vielleicht ist es ja auch eine Frau, vor der Dein Ex Respekt hat. Denn Respekt voreinander und Liebe gehört zusammen. Ohne Respekt voreinander funktioniert das nicht.

Ich hoffe nur das Dein neuer Freund nicht eines Tage das alles lesen muss, das Du Dich für ihn schämst und das er ja nicht so die Granate ist und Du Deinem Ex noch schreibst, Du würdest ihn leben. Du behandelst Deinen Freund auch ohne jeglichen Respekt, mach Dir mal Gedanken darüber.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben