Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ist das normal???

Arizona

Mitglied
Hallo Shorn,

vielen Dank auch Dir!:)

Tut mir sehr leid dass auch Du diese Erfahrung machen musstest! Aber wie hast Du das ausgehalten??? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen!! Für mich ist es der schlimmste Gedanke wenn einer meiner Familie stirbt; besonders mein Vater! Aber er hält ja auch nach wie vor zu mir und meiner neuen Beziehung! Klar ist der Ex der Schwester blöd, aber sie wollte ihn nie und es war längere Zeit schluss, bevor das mit uns anfing.

Ich überlege ja nur zurück zu gehen damit es wieder ruhiger ist und ich meine Schwester zurück bekomme, und die alte Routine; auch wenn sie für mich schlimm war! Aber ich denke auch dass ich diesen Schritt bereits nach kurzer Zeit bitter bereuen würde, deswegen versuche ich durchzuhalten.

Also meinst Du auch es ist keine verdrängte Liebe, sondern Gewohnheit wie bei einem Drogensüchtigen?

LG und danke!
 
H

Häsin

Gast
Liebe Arizona!

Zuerst einmal, guten Morgen :). *Kaffee ausschenk*

Die Worte von H2O solltest du sacken lassen, in dir aufnehmen, wie ein nasser Schwamm dich damit vollsaugen. Er hat mit wenigen Worten geschafft dir etwas zu vermitteln, was ich nichtmal in Worte fassen kann.

Zu deiner Frage, ob du dich treffen sollst? Meine Antwort lautet NEIN. Du bist süchtig, mitten im Entzug, du wirst sofort wieder anspringen und dich lieber halb todprügeln lassen als dein neues Leben zu beginnen.

Zu deiner Aussage an Shorn, dass du ja eh nur kurz zurückgehen würdest?! Da muss ich kurz schlucken und irgendwie bekomme ich dezentes Kopfweh dabei. Für diese Aussage gehörst du eigentlich in den Tower :D. Ich mach jetzt absichtlich ein liebes Smiley dazu, denn ich will nicht, dass du das jetzt zu persönlich auffasst..... aber sag mal liebe Arizona, welche Synapsen sind in dem Moment verbrannt als du diesen Gedanken gefasst hast?

Du willst einen Partner (die Umstände lassen wir mal außer acht) verlassen, der zu dir steht, würdest zum Ex zurückggehen, in eine Spirale der Gewalt eintauchen, nur damit deine Schwester wieder einen auf Friede, Freude, Eierkuchen machen kann?

Lass das auch einmal einfach nur sacken.....
 

Arizona

Mitglied
Hallo Häsin,

zuerst einmal vielen Dank für den kaffee!:)sehr lecker!

Nun muss ich erst mal kurz was klar stellen: Also mein E hat mich zwar grob angefasst und mich beschimpft; mich zu sexuellen Praktiken unter Alkohol,den ich absolut nicht vertrage da ich auch viele Medikamente nehmen muss, (auch vor der Kamera) gezwungen, mich mit seiner Liebe erpresst; sprich wenn ich es nicht mache kann ich gehen; er hat mich Nachts nicht schlafen lassen, wenn "seine Abende"; die wie auf bestellung mit nuttiger Wäsche liefen; nicht so waren wie er wollte; rausgeschmissen und ich musste im Auto schlafen, oder er hat mich bis morgens um sieben terrorisiert weil ich nicht mache was und wie er es will. Aber geschlagen hat er mich nicht. Das war ganz grob und kurz zusammen gefasst, aber mir wurde klar gemacht dass es eine Gewaltbeziehung ist und war; und dass das nicht immer schlagen heisst.

Heute hat er mich angerufen und ich habe nur geweint...er meinte wir könnten Kompromisse finden für seine Abende. Die hatten wir aber schon vorher und die Kompromisse waren dass ich mache und wehe nicht. Er hat mir ein Lied geschrieben und gesungen (wir sind beide Musiker), was mich mit genommen hat und das alles zusammen mit den Familienproblemen und Weihnachten macht mich total fertig!

Ich habe einfach Angst dass wenn ich mich nicht mit ihm treffe, ich mir immer die Frage stelle ob da doch noch Liebe war. Obwohl mein Kopf sagt dass es keine ist, aber mein Körper und mein Herz sagen etwas anderes und es tut so weh! Aber als ich noch bei ihm war habe ich keine Liebe gefühlt; ich war nur genervt und hätte kotzen können wenn er vor mir stand.

Meinst Du es ist normal dass ich Fehler an meinem neuen Freund bemerke und suche und mich aufgrund der Situation da rein steiger? Ich habe Angst dass er es doch nicht für mich ist; aber sonst wäre ich ja nicht von dem Ex weg gegangen!? Das hat in 7,5Jahren keiner geschafft.

Es tut so gut mit Dir zu reden! Schade dass ich Dich nicht als Freundin in meiner Nähe habe:D Danke danke danke!!!
 

H²o

Mitglied
Nun muss ich erst mal kurz was klar stellen: Also mein E hat mich zwar grob angefasst und mich beschimpft; mich zu sexuellen Praktiken unter Alkohol,den ich absolut nicht vertrage da ich auch viele Medikamente nehmen muss, (auch vor der Kamera) gezwungen [...]

Hey Arizona,

ungeachtet der anderen Frage, würde ich dir wirklich nicht raten, nur den kleinsten Gedanken an deinen Ex zu verschwenden, der dich scheinbar nicht so behandelt hat, wie du es verdienst. Du bist eine Lady - vergiss das niemals.

Wenn du an deinem Selbstwert gearbeitet hast, wird sich gar kein Kerl mehr trauen, dich schlecht zu behandeln. Du wirst automatisch eine neue Ausstrahlung entwickeln, und Männer anziehen, die dich entsprechend mit Respekt behandeln. Wenn du dein Unterbewusstsein analysierst, kannst du es auch dabei ertappen, wenn es mal wieder absichtlich nach diesen "Scheißkerlen" sucht, um bestätigt zu bekommen, dass es nichts wert sei. Dabei weißt du ja, dass du sehr wohl was wert bist. Lass also nicht zu, dass man dich schlecht behandelt.

Umgib dich mit Menschen die dir gut tun, die dich verstehen. Du scheinst eine sehr sensible und liebevolle Person zu sein, die wegen der Liebe zu anderen sich selbst vergessen hat.

Es klingt vielleicht egoistisch, aber stell dich selbst an erster Stelle! Jeder trägt die Verantwortung für sein Leben selbst. Wenn es dir schlecht geht, kannst du außerdem den anderen Menschen so oder so nicht helfen. Lass dich selbst die wichtigste Person in deinem Leben sein, und erst wenn es dir wirklich gut geht, denk an die anderen.

Und mal ehrlich, alle Menschen die dich wirklich lieben, würden nur eines wollen, nämlich dass du in erster Linie an dich selbst denkst. Befreie dich von der Last, und lebe dein Leben in Freiheit, so wie du es willst, ohne dir dabei Sorgen um die anderen zu machen. Sie sind erwachsen, sie werden das schon schaffen.

Egoismus ist gesund und wichtig, doch in unserer Gesellschaft total negativ bewertet. Wenn man nicht selbst an sich denkt, wer tut es dann für einen?
 

Arizona

Mitglied
Hallo H²O,

süß was Du gesagt hast, dass ich eine Lady bin, danke:D.

Ich hoffe Du hast Recht und ich erkenne eines Tages mein Selbstwertgefühl und vor allem solche Idioten! Ich hoffe nur dass bis dahin nicht schon zu viel kaputt gegangen ist...

Du hast auch Recht dass ich eine sehr sensible und liebevolle Person bin; es ist nur nach aussen hin nicht sichtbar weil ich nach aussen hin sehr taff wirke. Ich mag mein Inneres nicht genroffen legen und kann auch nicht so gut persönlich über Probleme reden. Und gerade weil ich anders wirke bleibe ich wohl auf der Strecke; obwohl die Menschen die mich kennen es besser wissen sollten.

Ja und Egoismus kommt immer negativ rüber, das stimmt. Aber es ist eigentlich tatsächlich richtig! Und komischerweise kenne ich fast ausschließlich Leute, wo jeder sich selbst der nächste ist...was für eine Ironie...

Ich hoffe nur ich halte durch, denn zur Zeit sieht es nicht gut aus...
 
H

Häsin

Gast
Guten Morgen Arizona!

Ja, deine Denkstruktur ist normal. Zumindest für die aktuelle Situation. Allerdings solltest du dir vor Augen halten, dass du aufgrund des "Entzuges" (eine bessere Umschreibung fällt mir einfach nicht ein) komplett verrückte Gedankengänge entwickelst. Wie bei einer Paranoia ;).

Ich habe "Todprügeln" als Synonym für deinen Missbrauch in der Beziehung verwendet. Ich kenne deine anderen Beiträge und es spricht für sich, wenn du einen ganzen Absatz lang schreibst, wie sehr er dir weh getan hat .... aber am Ende "he, geprügelt hat mich aber nicht, nein nein, so schlimm war er doch gar nicht." Nennt sich Verdrängungstaktik nach schwerem Trauma.

Schade finde ich, dass du deinem Ex wieder soviel Freiraum zugestehst. Über etwaige Kompromisse sprecht, die eure Liebesnächte ausmachen. Das ist schwer zu Verdauen. Ehrlich. Du lässt es zu, dass er dich zum Weinen bringt. Er trällert ein Liedchen, du erinnerst dich der alten Zeiten (ach, hin und wieder der "Missbrauch" ist doch auszuhalten), lässt dich von im einlullen und er wähnt sich auf der sicheren Seite. Bald hat er seine kleine Sklavin wieder zum Quälen zuhause, die er rumkommandieren kann und in Reizwäsche packt, wie es ihm grad passt. Kommt ihm sicher günstiger als zu einer Sexarbeiterin zu gehen. Bei ihm ist es genausowenig Liebe wie auf deiner Seite. Er will beherrschen und du lässt es zu. Ihm gehts dabei ja nicht dreckig, dir aber schon.

Du bist viel zu wichtig und zu kostbar. Lass es nicht zu, dass Menschen wie er so mit dir umgehen. Genieße deinen jetzigen Partner. Lass die Leute reden und selbst wenn du mit deinem "Neuen" auf die Schnauze fällst.... es ist eine Lebenserfahrung, die man eben halt macht. Fertig. Auf zu neuen Abenteuern.
 
AW: Ist das normal - oder: wer ist normal???

:eek:
Hallo Arizona,

nachdem ich versucht habe mir über Dein Problem und die Ratschläge einen Überblick zu verschaffen, komme ich nun zu einem Ergebnis:
Liebe Arizona, kein Rat, keine Spekulation, Meinung oder Forderung kann Dir helfen.
Du bist bei all den Beurteilungen, Bewertungen und so gut gemeinten Hilfsangeboten, immer noch der selbe Mensch. Dein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein, die eigenen Tugenden und Werte, Charaktereigenschaften, die eigenen Ansprüche, Bedürfnisse, Forderungen, Wünsche und Träume – kannst Du nicht einfach ablegen. Da kommen auch noch die Menschenkenntnisse hinzu, die Dir wohl auch fehlen.
Keiner von uns hier kann Dir sagen was nun zu tun ist. Warum? Weil man den Menschen zuerst mal kennen und verstehen muss, um ihm eine Hilfe zu sein, Ratschläge geben zu können und ihn so eventuell aus seiner Notlage heraus zu helfen. Da übernehme ich dann ja auch Verantwortung und Verpflichtung.
Ich sehe keinen wahren Freund in Deinem Umfeld! So wie Du es geschildert hast, wirst Du von allen Seiten benutzt. Auch zu Deinem neuen “Freund“ hätte ich kein Vertrauen. Denn er könnte doch so einiges für Dich und seine “Liebe“ tun.
Apropo Liebe, Glück, Freundschaft, Abhängigkeiten, Gewalt oder Sucht – darüber lässt es sich so ganz locker reden? Was verstehst Du darunter? Jedes Individuum hat seine eigene Sichtweise, seine eigene Definition für jeden Begriff und so auch für jedes Denken, Fühlen und Handeln.
Mir ist auch im Verlauf meiner Einsichtnahme Immanuel Kant eingefallen: Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit! :confused:
Die Frage, die sich Dir stellt heisst doch: Inwieweit bist Du ein aufgeklärter Mensch, der seinen Verstand und seine Vernunft selbst und unabhängig benutzt? Bist Du ehrlich daran interessiert, an Deiner aktuellen Situation etwas zu ändern? – Ich meine aber damit nicht, dass Du da nur einen Schalter umlegen musst. Es geht ernsthaft darum, dass Du an Dir selbst arbeiten musst! Dein Fehler ist, dass Du immer etwas von Deinen Mitmenschen erwartest und so auch immer wieder enttäuscht wirst / bist. Deine Erwartungshaltung ist da das Problem! Wenn Du nichts erwartest, wirst Du auch nicht enttäuscht. Also täuschst Du Dich bisher immer selbst. Du wirst benutzt und benutzt auch Deine Mitmenschen. Du verstehst niemand in Deinem Umfeld und wirst auch nicht verstanden. :(
Fange bei Dir selbst an, wenn Dir Dein Leben lieb und teuer ist! Zu sich selbst finden, heisst “nur“, sich selbst erkennen und verstehen. Du musst Dich zuerst auf Dich verlassen, darauf kannst Du aufbauen. Natürlich gehören dazu Deine Zweifel, Irrtümer, Ängste, Fehler, Deine Schwächen und Stärken und nicht zuletzt Deine Neugier. Es ist eine nicht endende Aufgabe. ;)

Ich hoffe, ich konnte Dir eine Hilfe sein.
 

Arizona

Mitglied
Hallo Häsin,

ich hoffe es geht Dir gut und Du bist nicht so sehr im Weihnachtsstress;).

Danke mal wieder für Deine Antwort! Ich habe sie sacken lassen und nun mit Abstand betrachtet und möchte nun darauf eingehen...

Du magst Recht haben mit der Verdrängungstaktik...ich jammer nicht so sehr über diese Zeit; auch wenn sie sehr schmerzhaft und schlimm war; denn ich habe es ja schließlich mit gemacht. Deswegen bin ich ja auch teilweise irgendwie selber dran Schuld, denn niemand ausser mir selbst hat mich gezwungen bei diesem Mann zu bleiben.


Ja es ist schade dass ich mit ihm über etwaige Kompromisse rede; aber es tut manchmal so furchtbar weh, dass ich lieber sterben würde, als das auszuhalten. Keinen Schok kriegen; nur kann ich es nicht anders ausdrücken.

Er meint ja er wird eine finden die all das möchte und machen wird und dass ich ja nicht normal sei und warum ich ihn einfach weg geworfen habe!?! Ich!? Das ist echt der Knaller! Ich habe mich selbst aufgegeben für diesen Mann, habe alles ertragen und versucht ihm gerecht zu werden und dann sagt er ich hätte ihn einfach weg geworfen! Unglaublich! Er sieht auch keine Fehler ein; immer nur bedingt. Und ich weiss genau dass selbst wenn ich zurück gehen würde, alles wieder von vorne anfangen würde! Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! Denn aus Sehnsucht oder Entzug sagt und macht man alles um seine "Droge" wieder zu haben! Aber wenn sie wieder da ist holt einen alles wieder ein. Und ihm geht´´s angeblich sehr schlecht und er stand angblich schon auf na Brücke um zu springen weil er es ohne mich nicht aushält. Das war in der ersten Zeit, da hat er auch nur getrunken und mich weinend angerufen. Aber mich hat das eher wütend gemacht.

nun geht es mir wieder ein wenig besser und ich kann aufhören zu weinen und habe wieder Appetit. Aber ich habe eine riesen Angst vor Weihnachten und Silvester!!! Das erste mal ohne ihn! Ich habe die letzten Jahre Silvester immer das erwähnte "Programm" gehabt und immer um zwölf geweint und gedacht "Super, wieder ein Jahr hier und nicht geschafft dich zu trennen". Nun bin ich endlich weg und kann es auch nicht genießen.:(

Wie lange dauert es denn bloß bis es nach lässt??? Ich danke Dir für Deine immer wieder sehr aufmunternden Ratschläge und lieben Worte und wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit!

Liebe Grüße,

Arizona
 
H

Häsin

Gast
Guten Morgen liebe Arizona!

Huch, der Weihnachtsstress hat mich voll erwischt. Geschenke einkaufen - in der Arbeit noch alles fristgerecht aufbereiten ...usw. Da sag ich nur HALLELUJA :cool:.

Das freut mich ehrlich! Du zeigst wieder Appetit auf Essen und fängst in kleinen Schritten an dein Leben zu genießen. Sei nicht frustriert, aber es wird nur in Babyschritten gehen. Du hast soviele Jahre unterworfen, da geht es nicht von heut auf morgen mit der Selbstständigkeit.

Es dauert. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Solange du noch geistig an deiner Droge hängst, solange wird sie dich begleiten. Das heurige Weihnachten und Silvester machst du dir bitte mit Freunden und deinem Partner schön.

Du weißt ja selbst, würdest zu zurückgehen .... landest du unvermittelt wieder in der Hölle. Lass ihn trinken, lass ihn springen. So wie du ihn beschreibst ist er ein Tyrann, ein Psychopath der derartiges höchstens als Drohnung missbraucht - aber zu feige ist um es wirklich zu Ende zu bringen. Soll heißen, er ist nicht sooooo arm dran, wie er dir versucht zu vermitteln.

Wenn er jemand Neues findet, ja und?! Du bist nicht die Blöde und bist auch nicht für die Neue verantwortlich.

So....und jetzt husch husch in dein eigenes Leben. Ich will dich 2012 vor Energie sprühen sehen und das sogar durchs virtuelle Forumleben :).
 

Arizona

Mitglied
Hallo liebe Häsin,

ohje Du arme! Aber in ein paar Tagen ist es ja zum Glück wieder etwas ruhiger,hm!?

Ja ih versuche mir ja ein schönes Jahresende zu bereiten und ich hoffe dass es klappt! Mein neuer Partner tut alles damit es mir an nichts fehlt und ist für mich da. Ganz süß!:)

In Babyschritten klingt furchtbar, aber im Grunde weiss ich es ja selber:(. Ich tue mein bestes um stark zu bleiben!:) Ja mein Ex ist auch ein Tyrann wie er im Buche steht! Nie konnte man ihm was recht machen, weil nur er perfekt ist und immer recht hat! Aber es belastet mich auch dass er eine kennen gelernt hat und vielleicht bald eine neue Freundin hat. Ist das normal? Mir sagen viele ja, aber ich weiss es nicht. Ich bin ein sehr eifersüchtiger Mensch und es tut irgendwie weh.

Viele liebe Grüße,

Arizona
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben