Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Instagram Was ist das ?

Mirila

Aktives Mitglied
Ich nutze Instagram und andere Kanäle beruflich. Da gehört mehr dazu als nur ein paar Bilder alle paar Tage hochzuladen. Habt ihr vielleicht die Möglichkeit es an jemanden zu geben, der die Plattform auch nutzt und sich auskennt? Jemand jüngeres im Team vielleicht?
Privat ist Instagram wie ich finde sehr toxisch, beruflich für Vereine sehe ich da keine Gefahr. Es ist sogar sehr wertvoll, um in den Austausch zu treten, zu informieren und um auf sich aufmerksam zu machen.
 

Mirila

Aktives Mitglied
Übrigens ist die schlimmste Plattform, wie ich finde, Facebook. Was ich da teilweise für Hassnachrichten beantworten muss (Communitymanagement) ist unglaublich. Instagram ist im Vergleich der Himmel. 😇
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Der soll das eine Social Media Agentur abgeben. Sobald Du einen Fehler machst und sei es nur fehlendes Impressum, Datenschutzvereinbarungshinweis, usw. flattert direkt eine Abmahnung in die Firma. Sowas muss rechtssicher sein, sonst bekommt man direkt Probleme, die man vorher nicht hatte. Ich kannte einen, der hat was über Nahrungsergänzung gepostet, enthält dies das und jenes und ist für dies, das und jenes gut, Zack Post vom Pharmakonzern, 50000 Euro Streitwert oder Anerkennung von Betrag X. Der hat die 3000 Euro bezahlt und gut ist. Der postet nie mehr im Leben was.
 

seeker95

Mitglied
Bei Sozial Media geht es darum, möglichst viele spannende Ereignisse, coole Sprüche, tolle Events oder auch informative Inhalte zu konsumieren - fortlaufend.

Instagram kann man als Verein als Plattform verwenden um Aktuelles kundzutun, Werbung zu machen, falls ihr mal einen Tag der offenen Tür habt zum Beispiel/ oder neue Mitglieder rekrutieren wollt und um ein wenig über den Alltag in einem Verein - per Bildbeitrag - zu berichten.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ob du den Sinn verstehst, ist doch eher zweitrangig.

Wenn der Chef sagt, leg ein Profil an, dann leg ein Profil an. Ende der Geschichte.
Ob es sich für euren Verein lohnt oder nicht, wird sich zeigen.
 

Mirila

Aktives Mitglied
Kannst das bitte etwas ausführen ?
Du findest im Netz super viele Blogs und Ratgeber zu dem Thema. Wenns nämlich zu interidisch gemacht wird, bekommt ihr keine Follower und dann ist es sinnlos. Deswegen würde ich es an jemanden geben, der sich auskennt und Ahnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Probleme bei der Instagram Fotosuche...... Sonstiges 1
E Was bedeutet die Durchsage Achtung Alster? Sonstiges 7
Leere?Zukunft Was ist Neid? Sonstiges 139

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben