Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Instagram Was ist das ?

CasperH

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
mein Chef hat mich heute darauf angesprochen, ob ich für die Arbeit einen Sozial Verein, einen Instagram Account anlegen kann.

Ich sagte zu, allerdings weis ich gar nicht was das ist bzw. wie es funktioniert und was wir als Verein davon haben, wenn wir uns dort plazieren. Für mich erschliesst sich nicht so ganz der Sinn dahinter, Bildchen hochzuladen und zu liken ;) oder steckt doch mehr dahinter ?
Ich freue mich über einen konstruktiven Austausch mich euch.
VG Casper
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
"SozialVerein"?
Du meinst, eine mediale Präsenz in den sozialen Netzwerken, in den sog. "social media"?
Auf der Instagramm-Plattform kann ein Austausch stattfinden, sei es mit Worten oder mit Bildern oder ja, auch mit Kurzantworten/likes.
Zweck ist es halt, bekannt zu werden, weil eben viele Leute da rein schauen, wenn sie was finden wollen.
 

Doratio

Aktives Mitglied
Mein Arbeitgeber ist ein Sozialverein, dieser möchte mehr Aufmerksamkeit durch social media erzeugen. Trotzdem verstehen ich nicht denn Sinn dahinter dort z.B. das Vereinsprogramm zuteilen
Den Sinn dahinter sehe ich hauptsächlich darin, dass der Verein nicht nur mehr Aufmerksamkeit bekommt. Man kann auch über die Tätigkeiten und Angebote informieren. So erreicht man ohne großen Aufwand viele Menschen.
Wichtig ist es dabei sinnvolle Hashtags zu verwenden, und regelmäßig mehrmals in der Woche zu posten.
 

kasiopaja

Urgestein
Hallo zusammen,
mein Chef hat mich heute darauf angesprochen, ob ich für die Arbeit einen Sozial Verein, einen Instagram Account anlegen kann.

Ich sagte zu, allerdings weis ich gar nicht was das ist bzw. wie es funktioniert und was wir als Verein davon haben, wenn wir uns dort plazieren. Für mich erschliesst sich nicht so ganz der Sinn dahinter, Bildchen hochzuladen und zu liken ;) oder steckt doch mehr dahinter ?
Ich freue mich über einen konstruktiven Austausch mich euch.
VG Casper
Warum sagst Du da zu, wenn Du überhaupt keine Ahnung davon hast?
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Ich denke mal, es geht um Reichweite und Informationsaustausch.

Also dass Leute, die sich für euren Verein interessieren ihm folgen können und dann euer Post von wegen "Spendensammlung nächsten Samstag" o.ä. in ihren Newsfeed kriegen, sodass möglichst viele Spenden zusammenkommen.

Ich halte auch nicht viel von Insta, habe es selber auch nicht, aber viele (vor allem junge) Menschen nutzen das eben. Wichtig halte ich neben den angesprochenen Hashtag, dass die Posts dann auch schöne/interessante Bilder haben.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
ich nuze das ab und zu mal um zu wissen, was eine Person selbst zu was gesagt hat - eben z.B. Trump, King Charles III....
dass man die meldungen halt dirket von der Person bekommt.
 

Piepel

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
mein Chef hat mich heute darauf angesprochen, ob ich für die Arbeit einen Sozial Verein, einen Instagram Account anlegen kann.
Er hätte dich gar nicht bitten müssen sondern er hätte dich anweisen können.
Dazu sollte er allerdings auch Hilfe anbieten.

Wichtig wäre dass du den account im Auftrag des AG führst und ihm die Arbeitsergebnisse ( login-daten etc) zukommen lässt.
Denn es erfolgt ja im Rahmen Deiner Arbeitstätigkeit.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Probleme bei der Instagram Fotosuche...... Sonstiges 1
D Was heisst es für euch zu leben? Sonstiges 81
N Was darf Betreuer mir verbieten? Sonstiges 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben