Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Instagram Was ist das ?

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Interessant Beruflich und oder privat, kannst du das ausführen ?
Generell....Ich finde so eine Plattform wie Instagram einfach nur unnütz und toxisch. Es geht eigentlich nur um einen ständigen Konkurrenzkampf wer im Grunde das 'tollste' Leben hat und um schöne Momente einem unter die Nase zu reiben. Ich bin insgesamt nicht mehr so ein Freund von Social Media (besonders auch Tik-Tok). Was da jungen Mädels und Jungs zum Teil vermittelt wird, ist einfach nur krank und banane. Manche dokumentieren auf diesen Seiten z.T. auch jeden Furz und verbringen die meiste Freizeit auf diesen Apps....Einfach nur traurig. Und natürlich auch das verspickte Schönheitsideal, wegen der die Jugend von heutzutage unsicher bis zum Geht-Nicht-Mehr ist :/ Ich kann nur jedem, dem seine seelische Gesundheit etwas bedeutet raten, sich von dieser Seite fernzuhalten.
 

CasperH

Aktives Mitglied
Generell....Ich finde so eine Plattform wie Instagram einfach nur unnütz und toxisch. Es geht eigentlich nur um einen ständigen Konkurrenzkampf wer im Grunde das 'tollste' Leben hat und um schöne Momente einem unter die Nase zu reiben. Ich bin insgesamt nicht mehr so ein Freund von Social Media (besonders auch Tik-Tok). Was da jungen Mädels und Jungs zum Teil vermittelt wird, ist einfach nur krank und banane. Manche dokumentieren auf diesen Seiten z.T. auch jeden Furz und verbringen die meiste Freizeit auf diesen Apps....Einfach nur traurig. Und natürlich auch das verspickte Schönheitsideal, wegen die Jugend von heutzutage unsicher bis zum Geht-Nicht-Mehr ist :/ Ich kann nur jedem, dem seine seelische Gesundheit etwas bedeutet raten, sich von dieser Seite fernzuhalten.
jepp, im privaten sehe ich das auch so. Beruflich bin ich mir noch nicht sicher inweit hilfreich oder aber toxisch sein kann
 

GrayBear

Aktives Mitglied
@CasperH Instagram hat diverse Nachteile und es gibt genug Posts im Internet darüber. Aber es ist eine Plattform, mit denen Du Deinen Verein bekannter machen kannst. Doch das ist harte Arbeit, denn Du solltest immer wieder Bilder und Stories posten und eigene Hashtags kreieren, um so mehr Follower zu bekommen. Tust Du das nicht, verschwindest Du und Dein Account einfach wieder in der Versenkung und das innerhalb von Stunden.

Persönlich wäre mir das Ganze zu zeitaufwändig und zu "vergänglich", aber für euren Verein und Deine Medienkompetenz kann es interessant sein. Sucht ihr Spender oder Unterstützer? Du solltest für die gewünschte Zielgruppe posten. Der Run um die meisten Likes stresst sonst nur noch.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Probleme bei der Instagram Fotosuche...... Sonstiges 1
E Was bedeutet die Durchsage Achtung Alster? Sonstiges 7
Leere?Zukunft Was ist Neid? Sonstiges 139

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben