Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Indios

  • Starter*in Starter*in Dr. House
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    indios
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Leute, wenn ihr es nicht schafft, sachlich und on topic zu bleiben, dann wird dieser Thread auch geschlossen. Das gilt auch für den TE!
 

Hallo Sori,

schau mal hier: Indios. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Schade, ich hatte mich grad warmgeschrieben. Aber klar. Wir sind uns ja wohl darüber einig, das von hilferuf.de keine Signalwirkung für Indios in Brasilien zu erwarten ist.
 
@ Catherine: Wenn das ein Witz gewesen ist, sorry. Aber es ändert nichts an meiner Meinung. Versuche mal nicht alles so negativ zu sehen. Es gibt auch Frauenrechte, ohne die negativen Dinge, die du aufgezählt hast.

Oje, das kommt wohl so rüber - sehe ich aber nicht grundsätzlich so - sondern so: Du bringst z.B. das Argument, dass die Indiofrauen dann an den Rechten der "zivilisierten" Frauen teilhaben können.

Aber das ist natürlich nur grob dargestellt - also reagiere ich genauso grob "daGEGEN", also GEGEN DEINE Argumentation.

Argument - Gegenargument

Das ist das Prinzip: grober Klotz - grober Keil.

ICH persönlich denke gar nicht so grob, will dennoch gehört werden. Also hab ich schon oft versucht gemäßigt, abwägend zu schreiben - aber meist werden solche postings einfach überlesen.

Also "groberl" ich mit. Wahrscheinlich blöde von mir, aber sonst hört mir kein Mensch zu.
Wie bei Kindern. Sag ich bitte und danke......das ist den Kids doch wurscht. Fange ich an lauter zu werden - bringt auch nix. Werde ich laut - kennen sie auch schon.
Flipp ich aber ernsthaft aus...........oje oje..........das hören sie - leider hält das nie lange an.

Verstehst Du was ich meine?
 
So Leute, wenn ihr es nicht schafft, sachlich und on topic zu bleiben, dann wird dieser Thread auch geschlossen. Das gilt auch für den TE!

Darf House jetzt nix mehr zu meiner letzten mail schreiben?

Das mit dem Rassist war schon heftig!
 
Man muß diese Menschen ja nicht gleich komplett zivilisieren.
Wenn man ihnen einige Missionare schicken würde, würden sie denke ich ziemlich schnell von ihren grausamen Ritualen ablassen.

Das wäre nicht das erste mal. In Neuguinea lebten zum Beispiel auch ein Stamm die sich Sawi nennen wie in der Steinzeit und in völliger Isolation von der Umwelt.
Sie waren Kopfgeldjäger und Kannibalen, die die Köpfe ihrer Opfer als Kopfkissen benutzten. 1962 kam das erste mal ein Missionsehepaar zu diesem Volk.
Durch das Evangelium Jesu Christi wurden diese Menschen verändert - hörten mit ihren grausamen Ritualen und ihrer Menschenfresserei auf.
Diesen spannenden Bericht kann man in dem Buch Friedens -Kind
von Don Richardson lesen.
 
Ist Dir übrigens aufgefallen, dass bei diesen hochzivilisierten Zukunfts-visions-Gesellschaften einen großen Respekt vor dem Mystischen, dem Religiösen, vor dem Glauben des Einzelnen gibt?
Denk mal an Chakotej (wie schreibt der Kerl sich?). Sitzt in einem Raumschiff im Delta-Quadraten und ruft die Geister der Ahnen. Oder Tuvok (?), der große Logiker der seine Gefühle so im Griff hat und doch so menschlich ist. Oder Belana mit ihrem Glauben an den Stobodingenskirchens, Du weíßt was ich meine, oder oder oder................

.......ich glaube je höher technologisch fortgeschritten, desto höher die Toleranz gegenüber den Grenzen die wir/die Crews der Raumschiffe 😉 gegenüber stehn.

Toleranz und Respekt.

Nicht Geld und Macht!

Ich bin und bleibe ein Gegner der Obersten Direktive.

Toleranz und Respekt sind gut und notwendig. Aber eben nur solange, wie es nicht gegen die fundamentalsten Menschenrechte geht. Die kulturelle Integrität kann kein Maßstab sein.

Man stelle sich mal vor, es gibt Kulturen, wo der Sex mit Kindern völlig legal ist. Und damit meine ich nicht solche Fälle wie in islamischen Ländern, was schon schlimm genug ist, nein, ich meine richtige sexuelle Ausbeutung - vom Staat her legal.

Ich frage mich, wie viele von euch dann immer noch von der Kultur und dem Prinzip der nicht-Einmischung sprechen würden?
 
Wir reden aber hier von EINEM ganz definierten "Fall".

Und da entscheidet sowieso die zuständige Regierung, in der übrigens auch Indio-Vertreter sitzen.

Und bisher will auch Bush nicht im brasiliansichen Urwald einmarschieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.House,

hier sagt doch niemand, dass das einfach ist. Und niemand findet es gut, dass dort Kinder umgebracht werden. Keineswegs toleriere ich diese Art ihres Glaubens/ ihrer Lebensweise.
Aber ich bin nachwievor überzeugt, dass wir diese Menschen größtenteils umbringen, bzw. ihrer Identität berauben (was in meinen Augen genauso schlimm ist), wenn wir ihnen "Zwangshilfe" aufdrücken...
 
Und bisher will auch Bush nicht im brasiliansichen Urwald einmarschieren lassen.

Kommt noch. Er muss nur noch einmal mit Gott sprechen und sich von ihm führen lassen. 😀

Aber ich bin nachwievor überzeugt, dass wir diese Menschen größtenteils umbringen, bzw. ihrer Identität berauben (was in meinen Augen genauso schlimm ist), wenn wir ihnen "Zwangshilfe" aufdrücken...
Du glaubst also, das - MÖGLICHERWEISE - rauben der kulturellen Integrität sei genauso schlimm, wie das töten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben