Es will niemand und sie werden nicht deshalb untergehen, weil ein Laie dies irgendwo in Deutschland prophezeit.
"Weil ein Laie dies irgendwo in Deutschland prophezeit....."
Du übertriffst dich heute selbst!
😀 Schau dir die Geschichte an: Voll mit Kulturen, die untergegangen sind, die sich anpassen konnten. Genau das gleiche wird hier geschehen. Es ist der natürlichste aller Prozesse.
Sie werden sich anpassen müssen oder untergehen. Ganz einfach.
Und wenn ihr das nicht glaubt, warum überhaupt euer Problem, mit den Indios Kontakt aufzunehmen? Dann müsste ihre Kultur ja so stark sein, dass sie auch die Zivilisation aushalten kann.
"Sie sind bis jetzt nicht untergegangen, weil sie sich nicht angepasst haben....."
Du bist heute auch gut drauf, Deichgräfin.
Was können sie denn machen? Die Wirtschaft geht immer mehr in ihren Lebensraum: Wie können sie das verhindern? Wo können sie hin? Welcher politische Macht haben sie?
Nichts. Nichts. Nichts.
Sie werden immer weiter fliehen, die Wirtschaft wird immer in ihren Lebensraum dringen. Und dabei spreche ich nur von der Wirtschaft, die ihre Ziele nur mit wirtschaftlichen Mitteln durchsetzt. Was ist mit denen, die es ja gibt, die sie ohne zu zögern für ihre Interessen töten?
Ihr seid Tagträumer, mehr nicht.
Sie haben nicht die Technologie um sich zu wehren, sie haben keine politische Vertretung die stark genug ist, den wirtschaftlichen Interessen entgegen zu treten, leben in Ländern, wo der Staat relativ wenig Einfluss auf das riesige und schlecht zu durchdringende Staatsgebiet hat, sie haben keine wirtschaftlichen Fertigkeiten, die in der Zivilisation gebraucht werden, sind umzingelt von Menschen, die Wohlstand haben wollen und zwar um jeden Preis usw.
Die Liste könnte man endlos fortsetzen.
Ihr wisst, ich habe Recht. Wir können ja wetten, ob es in 50 Jahren noch solche Indios geben wird.
PS: Und da habe ich den technologischen Fortschritt noch gar nicht mit einbezogen, der es immer leichter macht, Menschen - auch im Urwald - zu finden.