Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

In seinen Freundeskreis reinkommen

Waldquelle

Mitglied
Nein ich weiß es wirklich nicht. Er ist mein erster fester Freund und es ist das erste Mal dass ich so eine Situation hab, dass ich in eine Gruppe rein "soll". Sonst hab ich Leute immer einzeln kennen gelernt.
Vielleicht bin ich auch total eingeschüchtert von dieser Situation. Ich habe mal Tischtennis gespielt und hatte das gleiche Problem. Eine Gruppe mit 5 Mädchen, die sich schon seit Jahren kannten und ich keinen - ich hab 3 Jahre gespielt und habs auch nicht geschafft reinzukommen. Danach wollte und konnte ich nicht mehr weil mich das auch so fertig gemacht hat.. Ich war immer die andere. Alle haben mich anders behandelt, sogar der Trainer hat anders mit mir trainiert. Ich wollte einfach nur normal sein wie die anderen auch.. Vielleicht liegts ja doch an mir und man kann mich nicht integrieren? Ich weiß es nicht :(

Doch ich glaub eine ehemalige Schulfreundin hat das mal geschafft. Die war auch total offen aber irgendwas hat sie anscheinend an mir gemocht, sie hat mich immer mitgenommen und keine Ahnung wie sie es geschafft hat, sie hat irgendwie automatisch immer alles mit mir zusammen gemacht so dass ich irgendwie mal in eine kleinere Gruppe reingekommen bin, aber das hab ich nur der Freundin zu verdanken gehabt, weil sie mich schon fast reingequetscht hat.. Sollte es so bei meinem Freund auch sein?
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Die anderen machen dich aber auch zum Teil zum Außenseiter durch ihr Verhalten. Und durch dein Denken bremst du dich selbst aus und setzt dich unter Druck. Wie soll da eine ungezwungene, natürliche und schöne Freundschaft entstehen?

Du willst dich verbiegen und anpassen, damit Leute dich mögen, die anscheinend wenig dafür tun, dir entgegen zu kommen. Das Verhalten deines Freundes finde ich persönlich total schwach und eine ganz miese Nummer.

Es liegt nicht an dir. Merkst du was?
 
M

Monarose

Gast
Mir kommt da so ein Gedanke:

Du schreibst mehrfach FeundINNEN.

Hatte er mit denen mal was? Sex? Geknutsche?

Dann kommst du nämlich niemals in den sogenannten "Freundeskreis".....
 

Waldquelle

Mitglied
Ich hab ja schon paar Mal mit ihm darüber geredet und da meinte er eben Dinge wie "einfach reden. von mir erzählen. nicht nur was sagen wenn ich gefragt werd. nachfragen." Aber ja ich werd trotzdem nochmal mit ihm darüber reden.

Ich weiß. Ich will das alles nur nicht verlieren wegen so einer Situation..

Nein ich glaube nicht dass er mal mit einer was hatte. Das sind 3 Mädchen die er schon seit Jahren kennt. Natürlich hab ich mir da auch meine Gedanken gemacht und hab ihn recht früh deswegen angesprochen, aber er meinte dass da nie was war und er sich auch nie vorstellen könnte was mit ihnen anzufangen. Die 3 sind supercoole Freunde aber als feste Freundin sind sie mir viel zu wild und reden viel zu viel. So ungefährt hat er's gesagt. Aber wieso will er dann eine ruhige Freundin als feste Freundin haben, aber gleichzeitig will er dass ich in seiner Gruppe mitrede... Ich weiß auch nicht.. Er ist auch bei den Mädchen bisschen anders. Wenn ich mit ihm alleine bin ist er eher ruhig, wenn die anderen dabei sind ist er auch wie die, eher wild.
 
S

Sperata

Gast
Dann kommst du nämlich niemals in den sogenannten "Freundeskreis".....
Oder als Ex ... das kündigt er ja schon an.

Waldquelle, soweit ich das bisher erfahren habe, gibt es zwei Hauptgruppen von Liebe: In der einen soll der andere - und gleich gibt es also einen Stärkeren, Fordernden und einen Schwächeren, Zweifelnden - irgendwann sich endlich "integrieren" in das Leben des Stärkeren. Wobei der Stärkere eben einfach jemand ist, der hemmungslos Forderungen stellt, weil er sich selbst so gut wie nie infrage stellt. Jemand wie Dein Freund. In der anderen Hauptgruppe gibt es Respekt, Verständnis für Unmöglichkeiten (z. B. wenn Schüchternheit da ist, wird sie geachtet - nicht geächtet) und den Wunsch, gemeinsam alle Möglichkeiten zu leben.

Ich würde mich um der eigenen Liebe willen um den Freundeskreis nicht weiter kümmern. Was dann also auch Deinen Freund betrifft. Dann würde er Dir nämlich mehr helfen und keine Bedingungen stellen.

Also, wenn mir irgendwann mal jemand gesagt hätte: Entweder Du kommst langsam mal mit meinen Leuten klar oder ich gehe - da wäre es aber ganz rasch dunkel geworden.

Ich sehe, nach allem, was Du schreibst, weniger und wenig Probleme bei Dir als bei Deinem Freund. Fragt sich wieder einmal, warum er - noch - Dein Freund ist.
 
M

Monarose

Gast
"... Er hat 3 Freundinnen mit denen er oft was macht. Ich gehe auch oft mit nur steh ich meistens nur leise dabei"

Zitat Ende.

Liebe Waldquelle,

irgendwie beschäftigt mich diese Geschichte.
Dein Freund hat also einen "Freundeskreis", der aus drei Frauen besteht, die frech, offen, cool und - laut sind. Du bist ein eher stiller, abwartender Mensch und wirst mit diesen "springlebendigen" chicas zusammengebracht, damit du gefälligst "aus dir rauskommst" und ihm keine Schande machst. Du sollst so sein wie die, nur etwas abgeschwächter...

Davon abgesehen, dass ich mich doch sehr wundern würde, wenn mein Partner seinen "Freundeskreis" aus quietschfidelen Blinsen zusammenstellen würde, täte ich ihn mal fragen, was er mit diesen Zusammenkünften erreichen möchte - sollst du dir regelmäßig vor Augen führen lassen, wie prima die Mädels sind und wie defizitär du????

Dein Freund hat sie nicht mehr alle. Er weiß dich nicht zu schätzen und kommt auf sein leben nicht klar. In Wirklichkeit ist er ein oberflächlicher Kissenpupser, der an die "wilden Freundinnen" nicht rankommt (ewiger "bester Freund") und sich daher an andere Frauen halten MUSS. Er hätte furchtbar gerne eine Freundin, die so ist wie die. Und deshalb wirst du umerzogen.

Die Blinsen werden dich niemals als eine von ihnen anerkennen. Dein Freund wird niemals zufrieden sein. Weil er dich nicht als das schätzt, was du bist.

Du schreibst, dass du wegen ihm weniger "Heultage" hast. Das stimmt nicht. Du hast wegen DIR weniger traurige Tage. Halte DEINE Entwicklung nicht ihm zugute.

Wenn der Bubi das nächste Mal nörgelt, du solltest gefälligst "offener" sein in seinem "Freundeskreis", dann sag`ihm auf den Kopf zu, dass er seinen Frust, weil er bei anderen Frauen nicht landen kann, nicht an dir auslassen soll.

Du gibst diesem Trottel eine unglaubliche Macht über dich.

Ich denke, dass du ein sehr sensibler, angenehmer Mensch bist. Und es gibt genug Männer, die genau diese Eigenschaften an dir schätzen werden. Stell jetzt mal DEINE Bedingungen. Und setz die rosarote Brille endgültig ab, wenn du über den Freund und seine drei nervigen Freundinnen nachdenkst.
 

Waldquelle

Mitglied
Danke für eure beiden Antworten.

@Monarose: So hab ich das noch gar nicht gesehen. Aber wenn ich ehrlich bin, kann das warscheinlich schon sein. Ich hab mich am Anfang gewundert, dass er z. B. beim Thema Sex sehr unerfahren und sehr unsicher war, obwohl er mit seiner anderen Freundin über einem Jahr zusammen war. Wenn in der Gruppe so Witze über das Thema gerissen werden hab ich mich schon manchmal gefragt, ob die Mädchen da auch nur so cool drüber reden und in Wirklichkeit total anders sind, oder ob das nur bei ihm so ist. Nicht falsch verstehen, mir hat das gar nichts ausgemacht, mir ist es nur aufgefallen. Wenn ich die rosa Brille ablege kommen Sachen an die ich nie denken wollt.. Es stimmt auch dass z. B. eine Freundin so eine "ich schlepp jeden ab" ist und ich auch weiß dass mein Freund bei ihr nicht mithalten könnte.. Ein anderes Thema war auch der Urlaub. Er ist letztes Mal mit seinen Freundinnen weggeflogen. Ich wollt nicht mit weil ich fliegen nicht so mag und der Hauptgrund weil ich nicht mit der Gruppe fliegen wollt. Für nächstes Jahr planen sie wieder. Will er nicht allein mit mir in den Urlaub weil ich zu "wenig" bin? :( Von meinen Geschwistern kenne ich es auch, dass sie mal mit Freund/in und Freunden weggefahren sind, aber danach kam mindestens 1 mal Urlaub mit nur Freund/in..

Aber wieso ist er dann überhaupt mit mir zusammen gekommen? Er wusste doch von Anfang an dass ich so bin und dass er denkt er kann mich in so n anderes Mädchen verwandeln - des kann doch nicht seine Absicht von Anfang an gewesen sein o_O
Seine erste Freundin war ja auch wie ich und als sie Schluss gemacht hat war er auch am Boden zerstört. Wieso ist er das bei mir nicht..

Ich frag mich auch wieso das mit den ganzen Bedingungen kam. Erst meinte er immer dass des alles passt und ich mir keine Sorgen machen brauch. An einem Wochenende hab ich ihn ziemlich genervt was mir auch leid tat. An dem Wochenende hat er sich dann mit mir getroffen und hat mir sozusagen alles schlechte ins Gesicht geschleudert. Wäre es dazu gar nicht gekommen wenn nicht dieses doofe Wochenende gewesen wäre? Da hat ihm plötzlich Sachen gestört wo er vorher noch meinte, dass es schon in Ordnung ist...

Ich weiß selbst, dass er Macht auf mich ausübt. Mir hat das am Anfang aber nichts ausgemacht, weil ich endlich mal Liebe bekommen hab und dafür warscheinlich alles gemacht hätte.. Es war das allererste Mal im Leben, dass ich das Gefühl hatte geliebt zu werden. Seitdem komm ich nicht mehr da raus..

Wenn ich (oder er) Schluss mache dann steh ich wieder so da. Dann hab ich wieder keinen.. Ich weiß dass ich Selbstbewusstsein aufbauen muss und mich nicht von einem Menschen abhängig machen darf. Aber wie geht das? Man braucht doch einen Menschen bei dem man das Gefühl hat, dass man gemocht wird. Oder? Das Gefühl hab ich nicht mal bei meinen beiden Freundinnen. Meine Eltern haben so geredet, dass ich doch mal meine Freundinnen anschauen soll wie toll die sind.. Am liebsten hätten sie eine davon als Tochter. Seitdem fühle ich mich nicht mehr so wohl bei meinen Freundinnen. Ich mache sehr gerne was mit ihnen und rede viel mit ihnen, aber diese Wohlfühl-Gefühl ist weg.. Bei meinen Eltern krieg ich auch keine Liebe.. Ich hab schon eine eigene Wohnung, was mir gut tut. Nur hab ich es noch nicht geschafft dort Freunde zu finden..

Ach mist...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben