Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

In seinen Freundeskreis reinkommen

Waldquelle

Mitglied
Er hat es mal irgendwie so formuliert, dass er einfach nur eine normale Freundin haben will die normal in seinem Leben mit teil hat.. Er hatte am Anfang viel Geduld, hat sozusagen meinen Psychologen gespielt aber jetzt will er nicht mehr. Er will einfach einen normale Freundin auf die er sich freuen kann und diese "normale" bin ich mit seinen Bedingungen.
 
M

Monarose

Gast
Er will eine "normale" Freundin die in seine "normale" Clique passt.

Er ist ein langweiliger, blöder, normaler Typ, der einen auf dicke Hose macht, weil er ein schwaches Mädchen gefunden hat, dass ihn anbetet.

Er wird dich ganz sicher nicht verlassen, da es ihm viel Freude bereitet, so viel Macht über dich zu haben.

Wenn er verlangt, dass du deine Haare wachsen lässt oder deinen Kleidungsstil änderst, machst du das dann auch?

Stell doch mal die Bedingung, dass er die Klappe halten soll oder sich verpissen.

Wäre eine kluge Maßnahme.

Arbeite für DICH an dir. Indem du stärker wirst.

Aber verbiege dich nicht, um einem Typ zu gefallen, dr ganz klar die falsche Besetzung ist.
 

Waldquelle

Mitglied
Ich weiß nicht ob er so ein Typ ist. Ich hätte ihn eher nicht so eingeschätzt. Als wir uns kennen gelernt haben war er oft sehr unsicher. Und trotz seinen Bedingungen fragt er mich trotzdem immer mal wieder ob es mir gefallen hat und ich merke dass er sich freut, wenn ich mitlache und es ihn trotzem bisschen beschäftigt wenn ich z. B. sage "War schon schön, aber... du hast am Anfang mich fast gar nicht beachtet". Dann entschuldigt er sich schon..
Ich versteh das immer nicht, einerseits will er diese Bedingungen, andererseits merk ich dass er auch will dass es mir gefällt.
Es sind oft so Kleinigkeiten. Als er mir diese Bedinungen gesagt hat, haben wir uns danach mit Freunden getroffen. Ich ging an diesem Abend total auf Abstand weil ich einfach nicht konnte. Während er mit mir geredet hat klang er total streng, ohne jegliches Gefühl. Danach war er aber trotzdem wieder der Alte. Er hat mich immer wieder angeschaut. Irgendwann hat er sich sogar wieder neben mich hingesetzt, mich am Arm berührt und so Kleinigkeiten. Und bei der Verabschiedung hat er mich nicht nur anstandshalber umarmt sondern ich hab trotzdem noch diese "will dich jetzt nicht loslassen, immer weiter umarmen" gespürt..
Wieso ist er da so widersprüchlich?

Wenn er Macht will, wären dann diese Kleinigkeiten nicht?
 
B

bluemoonrising

Gast
Das "Problem" ist dass ich schon über einem Jahr mit ihm zusammen bin und da eigentlich jede Freundin in einen Freundeskreis reinkommt.
Ach ja? Wer sagt das denn??? Wurde doch hier schon aufgezeigt dass das nicht an Dir liegen muss.

Ich schäm mich schon fast wenn ich das schreibe...
Musst Du doch garnicht!!


So richtig einbeziehen tun sie mich nicht. Hin und wieder mal. Vielleicht sollte ich ihn mal fragen ob sie das machen können.

Ich hab ihm das schon paar Mal gesagt, dass sie so viel reden und so viele Insider haben und ich gar nicht weiß wie ich reinkommen soll. Er meint ich soll einfach nachfragen, was das gemeint war, wer die Person ist. Da komm ich mir auch blöd vor, man bremst doch total ein Gespräch aus und Insider zu erklären ist nie wirklich schön.. Oder denke ich da total falsch?
Also wen Du ihn erst fragen musst ist das schon traurig.
Kein Mensch würde da ewig nachfragen, da kommt man sich doch blöd bei vor, und ausgeschlossen!!
Seltsame Einstellung.

Seine Freundinnnen sind alle total beschäftigt, haben einen großen Freudeskreis - ich als neue Freundin hätte da glaub ich gar keinen Platz mehr.
So, Du sagst es, genau so kommt es einem auch vor,als wenn da für Dich kein Platz mehr ist!
Vielleicht sagt er Dir mal wie genau er sich das eigentlich vorstellt wenn da für Dich garkein Platz mehr ist...

Es kommt auch immer drauf an was wir machen. Letztens haben wir z. B. einen Spieleabend gemacht, da hab ich es glaub ich das Erste mal geschafft bisschen reinzukommen weil sich alles um des Spiel gedreht hat und ich mitreden konnte. Aber manchmal ist es genau umgekehrt, z. B. haben wir Wii gespielt, alle mussten der Reihe nach was machen, alle haben sich gegenseitig angefeuert und als ich dran war haben sie sich erst wieder unterhalten und erst zum Schluss haben sie gemerkt, dass ich da was mache.. Ich wäre am liebsten einfach davongelaufen, mein Freund meinte ich hätte halt einfach sagen sollen dass ich da grad was mache.. Sie haben ja gesehen dass ich da angefangen habe und unterm spielen sagen "hey ich mach hier grad was wäre nett wenn ihr mir bisschen Aufmerksamkeit schenkt".. so ein Typ bin ich einfach nicht..
Ja, hallo, gehts noch...alle werden angefeuert und wenn Du was machst interessierts keinen mehr...aber klar, Du musst natürlich erst sagen dass Du was machst, weil das haben die anderen ja vorher sicher auch...
Merkst Du was? Das passt jawohl alles garnicht. Die haben doch garkein Interesse Dich zu integrieren wenn sie sich so verhalten. Und ob Du da jetzt was sagst oder nicht, das ändert an der Ausgangsposition garnichts. Ich frag mich wieso Dein Freund da nichts sagt...an seiner stelle würd ich doch sagen, oh hey, mein Schatz ist dran und Dich dann mal anfeuern, da würden die anderen schon mitmachen, aber so...scheint ja keinen zu interessieren.
Das Problem liegt hier sicher nicht nur bei Dir.

Leider ist es so, dass ich seine "Bedingungen" sehr oft höre. Von früheren Freunden, von meiner ersten großen Liebe, von meinen Eltern, in meiner Arbeit. Alle sagen immer dass ich das schaffen soll ...

Das einzige Schlimme daran ist leider der Druck dass ich ständig Angst habe dass er Schluss macht...

Ich will das nicht aufgeben. Er ist der Einzige bei dem ich mich wirklich wohl fühle. Er macht mich oft sehr oft glücklich. Außer wenn der Druck wieder hochkommt..
Aber so ein Mensch bist Du vielleicht einfach nicht! Und das ist doch ok! Es gibt Menschen die "funktionieren" unter Druck nicht mehr, die brauchen jemanden der sie unterstützt, nicht unter Druck setzt, ich bin auch so jemand.

Vielleicht solltest Du einfach mal Klartext mit ihm reden und ihm sagen dass dieser ständige Druck Dich total belastet und dass Du das nicht mehr möchtest. Wenn er sich nicht etwas bemüht Dich in seinen Freundeskreis zu integrieren, also weniger Insider, oder die zumindest erklären, und sich halt auch um Dich bisschen kümmern, Dich nich so da stehen lassen...und so dann muss er halt damit leben dass Du da keine Lust drauf hast, das hätte ich auch nicht.
Du solltest ihm da mal ne klare Ansage machen. Mach Dir doch vorher Notizen was Dir wichtig ist und was Du sagen willst, damit Du nichts vergisst.

Und wieso sagen überhaupt alle das Du Dich ändern sollst...wozu denn? Du darfst denen ruhig sagen dass das keinen was angeht und Du so bleibst wie Du bist! Einfach bloß blödes Gerede sowas. Deine Freundinnen mögen Dich doch auch so wie Du bist. Gibt halt uch ruhige, sensible Menschen, ist doch toll, sonst wär die Welt schon im Chaos versunken.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Sag ihm einfach, du wirst mit seinen Freunden nicht warm und willst nicht in diesen Haufen integriert werden. Warum sollst du mit aller Gewalt den Clown spielen, wenn es dir wiederstrebt. Er hat überhaupt kein Recht, Bedingungen zu stellen. Du verlangst doch auf nicht von ihm, dass er die oberflächliche Freundessippe aufgibt. Ohne seine Anhänger hätte er nicht so eine große Fresse und wäre ein mickriges Würstchen.
 

Waldquelle

Mitglied
Danke dass ihr so fleißig Antwortet :)

@bluemoonrising: Danke für deine liebe Antwort. Ich werd mir die nächsten Tage mal überlegen was ich ihm sagen möchte. Ein Zettel mit Notizen ist eine gute Idee.

@schnatti: Er meint wenn ich bisschen mitrede. Wenn ich von mir aus was erzähle. Wenn ich nicht nur rede wenn mir Fragen gestellt werden. So wie ich in meinem Freundeskreis mitrede.

@-sofia-: Ja, warscheinlich hast du Recht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben