Schutzhuette
Aktives Mitglied
Vollste Zustimmung.Mach dir da nichts vor, das ein Gesetze zur körperlichen Selbstbestimmung viel daran ändert.
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Vollste Zustimmung.Mach dir da nichts vor, das ein Gesetze zur körperlichen Selbstbestimmung viel daran ändert.
Hallo Schutzhuette,
schau mal hier: Immer wieder Grenzüberschreitungen – was mache ich falsch?. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Ich will aber noch dazu sagen, das es hier in unserem Land doch noch? verhältnismäßig sicher für Frauen ist, als in manch anderen Ländern.Vollste Zustimmung.
So ein Unsinn. Auffallen um jeden Preis?Ich habe es mir nicht ausgedacht. 😂 Man stößt auf so allerhand Zeug. 🤷 Und nein, ich habe das selbst noch nie gemacht.
ich glaube nicht, aber ich kanns versuchen.Strahlst du das auch aus? Kannst du versuchen, so eine Ausstrahlung zu haben?
Danke, das tut gut zu hören, weil ich mich in dem Moment auch gefragt habe, ob ihr Verhalten so eigentlich gepasst hat und ob ich übertreibe.Die Beratung, die du da erwischt hast - ich finde das absolut unter aller Würde, ehrlich mal!
Definitiv kann ich sowas. Ich habe wie gesagt dem Typen vom Feuerwehrfest eine verpasst, also ich würde nicht sagen, dass ich zu höflich bin.Vielleicht bist du auch einfach noch zu höflich? Wenn dich jemand anpackt, dann laut zu sagen "Nimm die Finger da weg oder ich brech' sie dir!" , so dass es alle hören, die in der Nähe sind - kannst du sowas?
Bin ich auch nicht.Ich war nie der Kleidchentyp.
Einerseits finde ich es gut, dass er deeskalierend reagiert und auch, dass er genug Vertrauen in mich hat um mich das regeln zu lassen. Andererseits ist es schon bisschen schade, dass da so wenig kommt.Wieso regt den das so gar nicht auf?
Ja und die hat den Typ vom Feuerwehrfest zum Beispiel nochmal zur Sau gemacht 😀 Also wir passen eigentlich schon gut aufeinander auf.Hast du denn eine beste Freundin oder so?
Ich glaube wir sind uns einig, dass die Beraterin schwierige Aussagen getätigt hat.Das glaube ich nicht. Sonst würde man ja keine Therapien entwickeln und anbieten.
Mein Freund wäre da bestimmt dabei, aber er ist einfach kein Typ, der bei sowas auf die Barrikaden geht. Was nicht heißt dass ich ihm nichts bedeute, aber ich weiß manchmal nicht, ob es mir andersrum lieber wäre - also dass er nicht versucht, deeskalierend zu sein. Dennoch würde er mich auf jeden Fall begleiten. Mir wurde tatsächlich auch geraten, ihn zumindest bei der Inhaberin der Bar zu melden.Ich würde an deiner Stelle erst mal diesen Barmann, der dich so offensiv sexuell belästigt hat, aufsuchen und ihm sagen, dass du überlegst, ihn anzuzeigen. Geh nicht allein, sondern mit einer Zeugin oder einem Zeugen (was ist mit deinem Freund, der sollte doch hinter dir stehen? Wenn jemand meine Liebsten so übel belästigen würde, dann ginge ich aber auf die Barrikaden, ehrlich!).
Habe ich tatsächlich schon 2 gemacht 🙂Und dann denke ich, dass ein Selbstverteidigungskurs für dich das Richtige wäre.
Würde beide Fragen mit Nein beantworten. Ja, ich habe eine Stammkneipe, aber das liegt daran, dass das die einzige Rockbar der Stadt ist, wo ich dann halt 2 mal im Monat bin und sonst gehe ich nie aus 😀bist du öfter in einem eher rustikalen Umfeld unterwegs? Und siehst noch sehr jung aus?
Nein, aber solche Vorfälle sind auch schon mit fremden Leuten passiert. Erst letzte Woche wurde mir beim Einsteigen in den Zug kräftig auf den Hintern gehauen. Da hatte ich überhaupt keinen Einfluss drauf und es ist trotzdem passiert.Der Typ ist also kein Fremder für dich.
Eigentlich echt ein cooler Schuppen in dem solches Verhalten auch keinen Platz hat. Ich bin mit der Inhaberin befreundet und überzeugt davon, dass er im hohen Bogen rausfliegt, wenn sie das mitkriegt. Die paar Personen die davon wissen setzen sich gerade auch dafür ein, dass ich ihn bei ihr melde.Was ist denn das bitte für'n Schuppen? Da du da Gläser spülst, hast du doch irgendwie einen Draht zum Betreiber, der Barmann ist doch Personal, oder? Das geht so nicht, das muss auf den Tisch.
Das ist ja nicht mein Arbeitgeber , ich spüle die Gläser freiwillig. Und das Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen war ja die Stelle, wo ich diese schlimme Erfahrung gesammelt habe.Du kannst es ja auch mal noch bei einer anderen Stelle anrufen. Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen zum Beispiel oder in deiner Nähe eine Beratungsstelle, die kompetente Mitarbeiter hat Die Beratung, die du beschreibst war ziemlich schlecht und nicht hilfreich oder einfühlsam. Guck mal hier:
![]()
Sexueller Missbrauch: Hilfeangebote für von sexualisierter Gewalt Betroffene
In dieser Rubrik sammeln wir unterschiedliche Hilfen für Betroffene, geben Hinweise auf Hilfesysteme und Fonds sowie Empfehlungen für Internetseiten und Online-Datenbanken, die darauf spezialisiert sind, Ihnen zu helfen, wenn Sie von Sexual- oder Gewaltdelikten betroffen sind.www.caritas.de
Also dein Arbeitgeber hat schon Pflichten.
Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz
Sexuelle Belästigungen können an jedem Arbeitsplatz passieren – unabhängig von der Branche und der Größe des Betriebs.www.antidiskriminierungsstelle.de
Weiß ich um ehrlich zu sein noch nicht.Was ziehst du für Konsequenzen aus den Übergriffen?
Naja, wenn ich den Barkeeper melde, wird er fliegen und sonst hatte ich dort nie Probleme. Er nennt es deeskalation - ich finds trotzdem etwas schade.Ich hoffe, du wirst nicht mehr in die Stammkneipe gehen. Und ich verstehe auch nicht, warum sich dein Partner da so raushält.
Sowieso, wie im EP erwähnt wehre ich mich ja auch immer gegen sowas.Gleich Gespräch abblocken, deutliche Körpersprache.
Glaub mir, ich kann das auch nicht nachvollziehen, aber es passiert. Beim weißen Ring wurde mir die Nummer der Beratung gegeben, bei der ich so behandelt wurde.Ich kann nicht nachvollziehen, dass jemandem das so häufig wie dir passiert. Beim weißen Ring wurde dir doch sinnvoll geantwortet.
Nein. Wie gesagt, es ist auch schon vorgekommen, dass ich von einem völlig fremden im Zug begrapscht wurde. Ohne Alkohol, ohne Gespräch, ohne ihn überhaupt zu kennen. Deswegen finde ich auch dieses „nicht mehr mit Männern reden“ schwierig, denn die die übergriffig sein wollen, werden es trotzdem sein.Ist da immer Alkohol im Spiel?
Nein, nie.Wirst Du auch sonst eher respektlos behandelt?
Ja.Ich sehe da Straftaten, das sind klare Fälle sexueller Nötigung.
Ich verharmlose überhaupt nichts und schreibe auch im EP von strafrechtlich relevanten, sexuellen Übergriffen. Vielleicht ist das was du liest meine Enttäuschung darüber, dass mir das so häufig passiert. Das heißt aber nicht, dass nicht jeder einzige Fall schlimm war. Vielleicht liest es sich auch so, weil ich sehr wenig darüber schreibe, wie schlimm die Übergriffe für mich waren, weil es im Thread eher darum geht, was ich tun kann damit es mir besser geht und auch darum, meine schlechte Erfahrung mit dieser Beraterin niederzuschreiben, als um die Übergriffe an sich. Das sollte man aber bitte nicht falsch verstehen. Ja, auf mich wirkt es auch so, als würde ich das anziehen. Aber freiwillig natürlich nicht!Ein wenig liest es sich bei dir so, als würdest du es verharmlosen. Und ein wenig auch so, als würdest du es anziehen
Nicht böse gemeint, aber hast du den EP gründlich gelesen? Ich habe extra dazugeschrieben, dass ich mich immer wehre. Ob das Schreien, Schubsen o.Ä ist, ist situationsabhängig, aber ich mache IMMER etwas. Ich kann mich an keine einzige Situation erinnern, in der ich die Typen nicht wenigstens angeschnautzt habe. Bei dem Feuerwehrfestvorfall steht sogar dabei, dass sich der Typ eine Backpfeife eingefangen hat. Die Polizei rufe ich nicht, aufgrund von schlechten Erfahrungen mit der Polizei, die meistens alles nur noch schlimmer gemacht hat. Das heißt aber nicht, dass das ganze weniger strafrechtlich relevant ist oder ich das nicht schlimm finde, nur weil ich die Polizei nicht rufen möchte.Du musst dich aber wehren. Was geschieht denn im Moment dieser Übergriffe, die ja in der Öffentlichkeit stattgefunden haben? Schreist du, wehrst du dich? Rufst du die Polizei?
Solche Typen gibt es nur leider überall. Bahnhof, Fußgängerzone… Sogar in meiner Unibibliothek gab es in den letzten 2 Monaten 6(!!!) Fälle von Exhibitionismus.Diese Männer, die dir das antun, sind das Allerletzte. Achte darauf, nicht regelmäßig da zu sein, wo du solche Typen triffst.
Ich sehe gar nichts als harmlos an, man braucht mich nicht abzuwerten, nur weil man mich als jung empfindet.Du bist 22 Jahre und siehst das alles evtl noch als harmlos an
Nein, wie kommst du drauf? Dass ich nicht sicher und geschützt bin, merke ich ja selbst.Du meinst weil es dieses Gesetz zur körperlichen Selbstbestimmung gibt und das in aller Munde ist, bist du sicher und geschützt.
Deswegen macht diese Aussage auch keinen Sinn.Aus diesem Traum würde ich schnell mal aufwachen
Ja, weil ich jung und blöd bin…Du wirst das schon lernen.
Das Alter spielt keine Rolle und das entsprechende Erscheinungsbild habe ich auch nicht. Ich bin halt einfach in dem Moment da und dann nimmt man halt mich.Für viele Männer bist du mit 22 Jahren und einem entsprechenden Erscheinungsbild einfach ein unwiderstehlicher Leckerbissen^^
Ich habe ihn nicht mehr gesehen, gestern hat jemand anderes gearbeitet.Bist du dem Barkeeper mittlerweile noch einmal begegnet? Habt ihr über seine Aktion geredet?
Oder traust du dich nicht mehr hin?
Ich finde das unsinnig, diesen Übergriff nicht zu melden. Dann fliegt er eben.Nein, aber solche Vorfälle sind auch schon mit fremden Leuten passiert. Erst letzte Woche wurde mir beim Einsteigen in den Zug kräftig auf den Hintern gehauen. Da hatte ich überhaupt keinen Einfluss drauf und es ist trotzdem passiert.
Und ich verstehe ja schon, dass das immer aufs Neue verletzend ist, wie das die Dame bei der Beratung auch gesagt hat, aber ich sehe halt nicht ein, dass man da gar nichts für sich tun kann um sich zu helfen und sich besser zu fühlen. Das glaube ich auch nicht. Deswegen habe ich den Thread eröffnet.
Eigentlich echt ein cooler Schuppen in dem solches Verhalten auch keinen Platz hat. Ich bin mit der Inhaberin befreundet und überzeugt davon, dass er im hohen Bogen rausfliegt, wenn sie das mitkriegt. Die paar Personen die davon wissen setzen sich gerade auch dafür ein, dass ich ihn bei ihr melde.
Das ist ja nicht mein Arbeitgeber , ich spüle die Gläser freiwillig. Und das Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen war ja die Stelle, wo ich diese schlimme Erfahrung gesammelt habe.
Weiß ich um ehrlich zu sein noch nicht.
Naja, wenn ich den Barkeeper melde, wird er fliegen und sonst hatte ich dort nie Probleme. Er nennt es deeskalation - ich finds trotzdem etwas schade.
Sowieso, wie im EP erwähnt wehre ich mich ja auch immer gegen sowas.
Glaub mir, ich kann das auch nicht nachvollziehen, aber es passiert. Beim weißen Ring wurde mir die Nummer der Beratung gegeben, bei der ich so behandelt wurde.
Nein. Wie gesagt, es ist auch schon vorgekommen, dass ich von einem völlig fremden im Zug begrapscht wurde. Ohne Alkohol, ohne Gespräch, ohne ihn überhaupt zu kennen. Deswegen finde ich auch dieses „nicht mehr mit Männern reden“ schwierig, denn die die übergriffig sein wollen, werden es trotzdem sein.
Nein, nie.
Ja, weil ich jung und blöd bin…
Das Alter spielt keine Rolle und das entsprechende Erscheinungsbild habe ich auch nicht. Ich bin halt einfach in dem Moment da und dann nimmt man halt mich.
Anzeige (6)
| Autor | Ähnliche Themen | Forum | Antworten | Datum |
|---|---|---|---|---|
| T | Männliche Opfer und Kinder werden von Familiengerichten und dem weißen Ring noch immer alleingelassen | Gewalt | 17 | |
| S | Selbstbewusstsein wieder herstellen | Gewalt | 6 |
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)