Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Immer wieder Alkohol und nicht neiun sagen können!Bin sauer auf mich selber!

strupperle

Mitglied
Einen super Tag wünsch ich.

Bin gerade sauer auf mich selber!
Habe einen ziemlichen kater.
Wurde gestern berufsbedingt eingeladen.
Es wurde dabei viel gewtrunken, und ich hatte zuviel Wein erwischt.
Ich versuche zwarm da mit viel Wasser diese Folgen des Weines ein bisserl zu dämpfen, trotzdem gehts mir am nächsten Tag nmicht so gut.
Ich habe schon Einladungen abgesagt weil auch da immer viel getrunken wird und ich mich nicht dazu verführen lassen will.
In letzter Zeit ertappe ich mich dabei, das ich wenn mir was gegen den Strich geht, ich einen Gusto auf Alkohol krieg.
Aber ein paar Gläser Wein sinds täglich.Ich trinke keinen Schnaps undkein Bier und auch keine anderen Alkoholika, auser Wein..
+Aber die Glaserl zuviel, sind für meinen Kopf (ständige Kopfschmerzen), für mein Gewicht und auch für meine Psyche absolut nicht gesund bzw. gut.
Ich mus eine Notbremse ziehen, will mich aber zuhause auch nicht ständig einsperren, sondern mein Leben leben...
bin nachdenklich!:eek:
 
D

Dr. Rock

Gast
Man muss sich ja auch nicht zwangsläufig Zuhause einsperren nur um der Versuchung zu widerstehen, zum Wein zu greifen, nur weil andere es vielleicht auch tun. Wenn du für dich klipp und klar entscheidest, beim nächsten mal wenn du unterwegs bist (beruflich oder privat) maximal 1 Glas zu trinken, dann zieh es durch - dann kannst du hinterher auch mit dir zufrieden sein.

Und Zuhause, wie du erwähnt hast...sicher weißt du dass es bessere und gesündere Ventile gibt als Wein / Alkohol, sofern es eben für dich eine Ventilfunktion darstellt.

Also sei jetzt nicht sauer auf dich selbst, sondern hol dir lieber ´nen Kaffee...;)
 
R

rome

Gast
Das ist alles eine Frage der Beherrschung. Ich habe mich dieses Jahr auch unter anderem einmal so abgeschossen, dass ich halb-blind aufgewacht bin und ein anderes Mal hatte ich wohl auch einen kleinen Kreislaufkollaps. Eigentlich dachte ich mir, dass ich danach nie wieder etwas trinken würde. Habe ich mich daran gehalten? Nein. Du musst es dir nämlich nur vor Augen halten und dir selbst eingestehen wie viel du verträgst oder auch nicht.
 

strupperle

Mitglied
Das ist alles eine Frage der Beherrschung. Ich habe mich dieses Jahr auch unter anderem einmal so abgeschossen, dass ich halb-blind aufgewacht bin und ein anderes Mal hatte ich wohl auch einen kleinen Kreislaufkollaps. Eigentlich dachte ich mir, dass ich danach nie wieder etwas trinken würde. Habe ich mich daran gehalten? Nein. Du musst es dir nämlich nur vor Augen halten und dir selbst eingestehen wie viel du verträgst oder auch nicht.
das probiere ich eh, meist bleibts b. vorsatz:(
 
R

rome

Gast
das probiere ich eh, meist bleibts b. vorsatz:(
Du musst dir einfach deinen eigenen Rhythmus angewöhnen und vor allem darauf achten wie viel zu trinkst. Ich weiß zum Beispiel, dass ich in kurzer Zeit extrem viel trinken kann, ohne dass es mich in dieser Zeit irgendwie beinflusst. Der "Schock" kommt erst später, wenn ich wieder stockbetrunken umkippe. Daher trinke ich zwischendurch dann lieber mal ein Glas Saft oder Wasser und achte seit den genannten Ereignissen einfach wirklich auf die Menge.

Du musst einfach aufmerksam sein nach wie viel Weingläsern und welcher Zeit du dich wie fühlst. Dann kannst du dir nämlich in Zukunft nämlich unabhängig vom körperlichen Gefühl her auch einfach "Halt" sagen.
 
S

Schmetterlingsflattern

Gast
also ich habe mich sozusagen einegsperrt, bin nicht mehr weg gegegangen,.... ich hatte beschlossen nichts mehr zu trinken und habe wirklich zu haus gesessen,habe mri was zu tun gesucht,hobbys und so, und feten kamen nicht mehr in frage. eben solange wie ich strak genug war, draussen nein zu sagen. irgendwann habe ich mich getraut und bin nüchtern mit zur party...es war so schrecklich,das ich mir sagte neh, das gibste dir nicht mehr. so begann mein leben ohne alk. natürlich mit anderen kleinen hilfen, aber eben ganz ohne.

aber du willst wohl nicht ganz aufhören oder?

wenn man immer wieder bis zum absturz trinkt, ists besser garnicht erst anzufangen.;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben