Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich wünsche mir ein Kind

B

Blues

Gast
Okay.

Weißt Du viele Menschen haben sehnlichste Wünsche. Aber oft stecken da ganz komische Sachen dahinter. Jemand meint er bräuchte unbedingt die grosse Liebe und wünscht sich das sehnlichst obwohl nur ein verletztes Selbstwertgefühl dahinter steckt. Er braucht einen Partner um sich selber aufzuwerten.

Gerade wenn du in Beruf mit Kindern zu tun hast, kannst du nicht da deinen Wunsch etwas ausleben und vielleicht selber noch mal ein paar Nächte drüber schlafen?

Liebe Grüße von Blues
 
J

jesaja06

Gast
es ist ehrlich gesagt schwierig. Wir haben uns ja wie schon geschrieben im september ein haus gekauft. da sind viele leere räume und ich denke (obwohl es auch viel ablenkt) oft daran wie sie wohl später einegrichtet werden. Und dann passiert es auch schon mal das mein Freund dann sagt "ja wenn unsere Kinder später....oder mein sohn braucht ja auch..." Da komm ich dann schon wieder ins grübbeln...
 
T

Truth

Gast
och ich muß ganz erhlich sagen das ich seiner familie schon ein dorn im auge bin oder sagen wir es mal so. typisches schwiegertochter schwiegermutter verhältniss. Ich nehm ihr ihren einizigen sohn weg, ihr kücken und das fällt ihr halt schwer. Sie wünscht sich eine andere Zukunft für ihren Sohn, das weiß ich. Für sie steht fest, alles muß erst stimmen bevor ein kind geboren wird. man muß die 1.8 millionen für das kind bar zu haus liegen haben und mutterschaftsurlaub geht überhauptnicht...naja das ist ihre einstellung und als mutter gibt man sowas halt seinen kindern mit und da mein freund nun mal ihr kind ist, hat er halt auch diese einstellung. Ich will nicht schwanger werden und ein kind bekommen weil es andere auch machen, sondern weil es mein sehnlichster wunsch ist.
Da kommen jetzt aber auch andere Dinge zum Vorschein, Jesaja. Bist du enttäuscht, weil er vermutlich eher auf seine Mutter hört, als auf deine Wünsche einzugehen. Misst du daran, ob er DICH liebt?

LG Truth
 
B

Blues

Gast
Hallo jesaja06

Was ist schwierig?

Und viele leere Räume. Da kann man doch auch schön Party machen mit netten Freunden und so. Bloß so ein Gedanke.....

Liebe Grüße von Blues
 

part2

Aktives Mitglied
Warum kommst du da ins Grübeln? Sicherlich kann er sich Kinder bzw. eine eigene Familie mit dir vorstellen und lässt auch ab und zu mal die Gedanken schweifen, wie es wäre, wenn.... .

Aber er will das Kind halt nicht jetzt. Und ehrlich geagt halte ich seine Argumentation und die einer Vorrednerin für völlig schlüssig.
 
J

jesaja06

Gast
ja damit hast du recht Blues, aber leider spielt uns unsere psyche solche streiche. Man verdrängt und aktzeptiert nicht und am ende geht es einem ganz schlecht. Gut möglich das es bei mir auch unaufgedeckte Dinge gibt. Aber wer ist kein Neurotiker oder zu einem kleinen teil ein psychotiker. so phasen durchläuft doch jeder mal. In meinem Beruf ist es schon schwierig das auszuleben. Ich möchte da schon gerne unterscheiden, weil es einem später zu nahe geht und man dann nicht loslassen kann bzw. es einem schwerer fällt. ich schlafe ständig nächte darüber und ich muß es aktzeptieren wie es ist, aber ich versteh es halt nicht...geht in meinen kppf nicht rein...mein kopf sagt ich warte doch mein herz spricht da ganz anders
 
J

jesaja06

Gast
ich verurteile ihn ja nicht wegen seiner argumente. es fällt mir nur sehr schwer wenn ich an die zeit denke die noch vor uns liegt.


sicherlich kann man aus den räumen was tolles anders machen^^ aber an party denke ich da nicht.
 
T

Truth

Gast
leider spielt uns unsere psyche solche streiche. Man verdrängt und aktzeptiert nicht und am ende geht es einem ganz schlecht.
Was verdrängst du? Welchen Streich spielt dir deine Psyche? Das hast du sehr schön forumuliert! Vielleicht schiebt sich ja der Kinderwunsch so vor, weil du in ganz anderen Bereichen völlig verunsichert bist?

LG Truth
 
J

jesaja06

Gast
meine duzentin in psychologie sagte immer:

"die probleme über die wir reden, sind nicht die probleme die wir haben"

toller satz....nur was ist mein problem? ich kann es euch net sagen...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Hat er Interesse an mir? Liebe 17
M Er hat mir das Herz gebrochen Liebe 15
A Meine freundin empfindet keine körperliche anzihung mehr zu mir. Liebe 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben