Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich wünsche mir ein Kind

J

jesaja06

Gast
ja das könnte durchaus sein das da mehr hintersteckt.

Meiner Familie will ich gar nix beweisen und auch nicht seiner Familie. Es ist halt so das ich schon immer gut mit Kinder umgehen konnte und auch der beruf der Familienpflegerin hat mich deswegen sehr interessiert, weil es halt vielfälltig mit menschen zu tun hat, sich aber auch ganz viel mit säuglingen, kleinkindern etc beschäftigt. Ich weiß allein durch meinen beruf das es nicht nur die tollen seite gibt und das es einem viel abverlangen kann, wenn man zb ein kind mit geistig, körperlichen behinderungen sowei psychischen erkrankungen hat.

ich würd echt alles dafür aufgeben um ein Kind zu haben. Aber mein Partner ist halt anderer meinung.
 
B

Blues

Gast
Hallo jesaja06

Seit wann bestimmt die Familie ob man Kinder bekommt und wann?

Aber auch bei dir ist die Frage: wenn alle anderen Kinder bekommen oder schwanger sind, dann muss man doch nicht gleich mitmachen. Oder fühlt man sich dann ausgeschlossen, ohne Kind?

Liebe Grüße von Blues
 

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
Liebe Jesaja!

Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich war sogar einige Jahre jünger als Du und steckte mitten im Abitur, als mich dieser Wunsch überkam. Ich musste unbedingt ein Kind haben! Jetzt und sofort! Vor lauter Sehnsucht hatte ich Bauchschmerzen, ich konnte an keinem Kinderwagen vorbei gehen, ohne anzufangen zu heulen. Es ist echt Wahnsinn und man hat den Eindruck daran zu zerbrechen und verrückt zu werden. Ich finde, dass es am ehesten vergleichbar mit dollem Liebeskummer ist. Man hat eine solche Sehnsucht, dass man körperliche Schmerzen hat.
Wie gesagt, ich war im Abitur und mein Wunsch passte nicht in die Realität. Ich glaube, ich habe das damals eingesehen und mir einfach gesagt, dass ich nach dem Abitur neu darüber nachdenke. Es hat noch ein wenig gedauert, bis mir nicht mehr die Tränen kamen beim Anblick eines Kleinkindes. Aber es wurde erträglich. Ich glaube, es wurde dadurch erträglich, dass ich es nicht bis auf ungewiss verschoben habe, sondern nur für ein halbes Jahr.
Und wenn ich mir Eure Situation anschaue, so scheint mir das auch bei Euch vernünftig. Stell Dir vor, Du würdest jetzt schwanger werden. Du wärst hochschwanger, wenn ihr in das Haus einzöget. Das ist nicht vernünftig. Verschieb die Entscheidung bis ihr eingezogen seid. Dann kannst Du auch viel besser mit Deinem Freund darüber reden. Jetzt hat er einfach auch viel um die Ohren - die Renovierung des Hauses, die Planung des Umzuges, alles muss finanziert werden und nebenher noch der normale Alltag. Er hat jetzt keinen Nerv dafür, das solltest Du verstehen.
Wenn ihr erstmal gemütlich im neuen Heim wohnt, dann könnt ihr relaxt auf der Couch sitzen und er wird ein wesentlich offeneres Ohr dafür haben, als jetzt.
Und vielleicht kannst Du ihm auch das Versprechen abnehmen, dass er dann mit Dir drüber redet und Du ihn dafür bis dahin damit in Ruhe lässt.
Ich glaube auch, dass er Dich nur ignoriert, wenn Du einen Deiner "ich will schwanger werden"-Anfälle hast, weil er nicht weiß, wie er damit umgehen soll. Was soll er machen? Er ist quasi Schuld an Deinem Elend, wie soll er Dich da trösten.
Gib ihm eine Anweisung an die Hand. Überleg Dir, was Dir helfen könnte. Soll er Dich in den Arm nehmen und Dir sagen, wie schön es im neuen Haus mit Dir wird und dass er dann auch mit Dir diese Dinge planen wird? Würde Dir das helfen einen solchen Anfall akuter Sehnsucht zu überstehen? Dann sag ihm das. Dann macht er es bestimmt.
Ich habe die Erfahrung gemacht (nicht nur bei den anderen, sondern auch bei mir), dass es die Unsicherheit ist, wie man mit dem anderen gerade am besten umgehen soll, die einen das Problem ignorieren lässt. Hilf ihm dabei, dann wird er Dir helfen.

Optimale Erfolge, Susi Sorglos
 
T

Truth

Gast
Also was Blues schreibt finde ich sehr realistisch. Als Frau kann ich gut nachempfinden, was ein Kinderwunsch auslösen kann. Allerdings, wenn er so heftig ist, kompensierst du definitiv irgend etwas damit. Davor würde ich die Augen nicht verschließen. Alles was ins Extreme geht, ist nicht gesund. Ein extremer Kinderwunsch kann später darin ausarten, dass du auch in deiner Rolle als Mutter ins Extreme verfällst, und das schadet dann deinem Kind!

Was mich irritiert: Wenn du diesen Kinderwunsch schon früher hattest, vor deiner Beziehung, warst du dann eventuell nicht ganz offen, als du mit deinem Freund zusammengekommen bist und warum hast du dir deinen Freund ausgesucht - nur um ein Ziel zu verfolgen? Liebst du deinen Freund oder wird er langsam zum Objekt deiner Wünsche?

LG Truth
 

part2

Aktives Mitglied
Hallo Jesaja06,

es hat dir niemand unterstellen wollen, das du einem Kind nicht gewachsen wärst. Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, hat auch keiner eine solche Vermutung geäussert.

ich würd echt alles dafür aufgeben um ein Kind zu haben.
Wirklich alles? Würdest du wirklich alles dafür in Kauf nehmen? Ich denke nicht, wenn ich deine Beiträge richtig verstanden habe.

LG
 

ramona

Aktives Mitglied
Hallo,

Du schreibst, dass Du schon "jahrelang" über ein Kind nachdenkst. Wann bist Du damit angefangen?? Mit 14??

Du solltest in Deinem Alter erst jetzt damit anfangen Dir über ein Kind Gedanken zu machen! Aber auch nur Gedanken.

Was ich viel schlimmer empfinde: Wieso kaufst Du Dir ein Haus mit einem Mann zusammen, der nicht die gleichen Zukunftspläne hat wie Du???? Gerade was Kinder angeht.

Weißt Du, ich habe mit 17 einen Mann kennengelernt, der auch so drauf war wie Dein Freund. Er hat mich immer wieder vertröstet. Ich dachte na ja irgendwann haben wir schon ein Kind.

Wir waren 20 Jahre verheiratet und hatten nie ein Kind.

Nicht das ich daran zerbrochen bin, aber ich hätte schon gern eins gehabt. Heute bin ich zu alt dafür.

Was ich damit sagen will ist: Du solltest ganz klar Deinem Freund Deine Zukunftsvorstellungen erzählen. Wenn Du merkst, dass er Dich nicht Ernst nimmt, rate ich Dir nicht in dieses Haus einzuziehen und eine Trnnung in Erwägung zu ziehen.

Was natürlich nicht heißt, dass Du ihm vor die Alternative Kind oder Trennung stellen solltest.

Aber Ihr Beide müßt Euch einig sein was das Kinderkriegen angeht. Sonst wird die Beziehung über kurz oder lnag in die Brüche gehen. Weil Deine Bedürfnisse (Kind) nicht befriedigt werden.
 
B

Blues

Gast
Hallo jesaja06

Alles aufgeben für ein Kind, das ist schon heftig. Ich weiß nicht ob das auch so gut wäre für das Kind. Irgendwann spürt das Kind doch, dass zuviel Erwartungen, Hoffnungen Träume und Wünsche an ihm hängen. Vielleicht ist ein zuviel auch nicht gut. Und wenn du bereit bist alles aufzugeben, dann fehlt das dem Kind dann vielleicht auch. Umfeld, Vater und so.....

Das Leben jetzt gerade so, ohne Kind, kommst du damit zurecht, macht dir das Leben auch ohne Kind Spaß?

Liebe Grüße von Blues
 
J

jesaja06

Gast
och ich muß ganz erhlich sagen das ich seiner familie schon ein dorn im auge bin oder sagen wir es mal so. typisches schwiegertochter schwiegermutter verhältniss. Ich nehm ihr ihren einizigen sohn weg, ihr kücken und das fällt ihr halt schwer. Sie wünscht sich eine andere Zukunft für ihren Sohn, das weiß ich. Für sie steht fest, alles muß erst stimmen bevor ein kind geboren wird. man muß die 1.8 millionen für das kind bar zu haus liegen haben und mutterschaftsurlaub geht überhauptnicht...naja das ist ihre einstellung und als mutter gibt man sowas halt seinen kindern mit und da mein freund nun mal ihr kind ist, hat er halt auch diese einstellung. Ich will nicht schwanger werden und ein kind bekommen weil es andere auch machen, sondern weil es mein sehnlichster wunsch ist.
 

ramona

Aktives Mitglied
Alles aufgeben für ein Kind. Ok, dann laß Dir doch von Deinem Freund eins machen. Er trennt sich und Du bist ihn los. Aber Du hast ein Kind.

Würdest Du das auch machen??
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Hat er Interesse an mir? Liebe 17
M Er hat mir das Herz gebrochen Liebe 15
A Meine freundin empfindet keine körperliche anzihung mehr zu mir. Liebe 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben