Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich wollte nur mal niederschreiben

ich weiss wie die reaktionen auf diesen text sein werden ...aber ich weiss auch das diese aussagen nicht der realität entsprechen ...denn wenn mich jemand kennt dann bin es wohl ich ...

ich schreibe diesen text nicht um um hilfe zu rufen/bitten/betteln ...die zeiten hatte ich schon und sie sind definitiv vorbei ...

ich habe meinen tod geplant ...und das nicht erst seit kurzem ...die planung betreibe ich bereits 11 jahre ...und es waren auch ein paar fehlstarts dabei ...ich weiss nicht ob es sinn macht jetzt von vorn anzufangen ...das letzte mal als ich meine lebensgeschichte zu papier gebracht habe waren es 5 DIN A4 seiten ...und das ist auch schon 4 jahre her ...ich weiss nicht wie lang der text heute wäre ...

komme ich mal wieder zurück auf den punkt ...es gibt einen festen tag ...mein geburtstag ...nächstes jahr ...es ist nicht lang her da wollte ich mich selbst ausbremsen und habe mir gesagt okay wenn sich nichts ändert ...aber "wenn" nutzt mir nichts ...ich weiss das sich nichts ändert ...denn ich kenne mein leben ...ich kenne meine entwicklung und ich habe es schwarz auf weiss das mir keiner helfen kann oder will ...

deswegen ziehe ich einen schlussstrich ...ich nehme seit 10 jahren sehr starke medikamente ...weil die probleme phantomschmerzen verursachen die so stark sind das sogar ein hirntumor ausgeschlossen werden musste ...aber kaufen kann ich mir davon auch nichts mehr ...ich habe unzählige psychologen und psychotherapeuten besucht ...meist endet es damit das sie mir sagen es ist zu kompliziert und sie können mir nicht helfen ...

ich weiss nicht ob ihr wisst wie es sich anfühlt wenn man von einer person die genau dafür da ist gesagt bekommt sie kann einem nicht helfen ...ich habe es schon lange akzeptiert ...was ja auch zu meinem entschluss führte ...

ich weiss das jetzt nicht viel über mich hier steht ...aber vielleicht schreibt ihr ja erstmal was ihr denkt ...denn so entwickeln sich nunmal gespräche ...aber bitte keine "lass es" posts ...nimmt nur platz weg und ändert nichts ...

danke
 

sintun

Mitglied
Naja für mich stellt sich erstmal die frage bei was konkret dir die therapeuten nicht helfen konnten und was dann die schmerzen verursacht und warum du dich so fehl am platz auf dieser welt fühlst?
 
sie konnten mir keine lösungen für meine probleme geben ...wollten mich nicht therapieren obwohl ich mit 17 schon eine anerkannte dysthymie hatte ...und mittlerweile direkt chronisch depressiv bin ...

die schmerzen resultieren wohl aus der depression ...aber genau lässt sich das nicht ergründen und auch keine erkennbare medizinische ursache feststellen ...ich weiss gerade nicht ob es jetzt sinn macht alles aufzuwühlen weil ich dann drei tage schreiben muss nur um einen teil der gründe für das alles zu nennen ...

ich weiss nur das es sowieso niemandem auffallen würde das es (okay einen menschen gibt es, meine freundin) mich nicht mehr gibt ...ich habe keine freunde ...und das meine ich so ...hatte ich nie ...auch das meine ich so ...ich vertraue menschen nicht ...ich habe gelernt mich anzupassen ...ich gehe auf arbeit und mache meinen job und gehe wieder heim ...ich rede mit niemandem ...wenn niemand etwas über mich weiss kann mich auch niemand verletzen ...ich biete niemandem eine zielscheibe ...ich bin zwar (fast) allein aber auch wenn mir jeden tag nach heulen zumute ist tue ich es nicht um niemandem die möglichkeit zu bieten mich schwach zu sehen ...und auch das tue ich seit frühester kindheit so ...

das ist aber nicht der grund für die depression ...denn das ist der teil meines lebens den ich selbst gewählt habe und so lange ich noch hier bin auch für richtig halte ...genau deswegen schreibe ich auch lieber im internet ...denn da habe ich die nötige distanz ...ich sehe mein gegenüber nicht ...

bei mir hängen alle probleme zusammen ...ich kann keine therapie machen weil die meinem berufswunsch im weg steht ...und meinem berufswunsch kann ich nicht nachgehen weil ich von jedem beschissen wurde dem ich erlaubt habe mich näher kennen zu lernen ...

den berufswunsch lasse ich hier aussen vor ...denn ihr würdet es weder gut heissen noch verstehen ...und ich weiss was ihr über mich denken würdet ...da ein großteil meiner depression seine ursache in meinem verpfuschten privat und hauptsächlich berufsleben zutun hat und ich weiss das es keine möglichkeit gibt das zu ändern steht auch mein beschluss fest ...
 

Freigeist

Aktives Mitglied
Hallo Nothing,

Ich werde Dir nicht schreiben, daß Du "es" lassen sollst, denn Dein Beitrag läßt nicht an eine Kurzschlußreaktion denken.
Aber um etwas bitte ich Dich: Wenn Du "es" wirklich tun willst, dann tue es so, daß Du keinen anderen Menschen (Lokführer, Verkehrsteilnehmer, Passant,...) mit hineinziehst. Schreibe einen Abschiedsbrief, aber verzichte darin auf Vorwürfe an die, die zurückbleiben.

komme ich mal wieder zurück auf den punkt ...es gibt einen festen tag ...mein geburtstag ...nächstes jahr ...es ist nicht lang her da wollte ich mich selbst ausbremsen und habe mir gesagt okay wenn sich nichts ändert ...aber "wenn" nutzt mir nichts ...ich weiss das sich nichts ändert ...denn ich kenne mein leben ...ich kenne meine entwicklung und ich habe es schwarz auf weiss das mir keiner helfen kann oder will ...
Welche Therapiemethoden hast Du ausprobiert (Medikamente, Psychotherapie, sonstige)?

Was hast Du selber unternommen, um etwas zu verändern – an Dir, an Deinem Leben?

ich nehme seit 10 jahren sehr starke medikamente ...weil die probleme phantomschmerzen verursachen die so stark sind das sogar ein hirntumor ausgeschlossen werden musste ...
Wie ist es dazu gekommen?
Die Schmerzen sind ja bestimmt nicht einfach so von einem Moment auf den anderen aufgetreten?

ich weiss nicht ob ihr wisst wie es sich anfühlt wenn man von einer person die genau dafür da ist gesagt bekommt sie kann einem nicht helfen ...
Ich kann es nur erahnen...

Liebe Grüße,
Freigeist
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
...aber ich weiss auch das diese aussagen nicht der realität entsprechen
den berufswunsch lasse ich hier aussen vor ...denn ihr würdet es weder gut heissen noch verstehen
Darfst Du.

Realität ganz allgemein: Es ist überwiegend der Fall, dass Leute zu Beginn ganz bestimmte Vorstellungen vom Berufsleben hatten und dann in einem völlig anderen Tätigkeitsfeld glücklich wurden. Auch der Generationswechsel in vielen Firmen geht nicht immer mit der Wunschtätigkeit der Nachfolger überein und trotzdem ist es (erfolgreiche) Realität.

Ich meine, den genauen Berufswunsch als solchen kann man hoch bewerten, muss man aber nicht.
 
danke für deinen beitrag ...und danke für die ratschläge ...ich war mein leben lang im grunde allein ...und auch wenn ich eine freundin habe ...in meinem kopf bin ich doch allein ...also warum sollte das bei meinem tod anders sein ...ich werde auch da allein sein ...

ich werde keinen vorwurfsvollen abschiedsbrief verfassen ...auch wenn es personen gäbe die diesen verdient hätten ...aber wenn es einen brief gibt dann einen mit einer erklärung warum ...

hmm wie ist es dazu gekommen ...wenn ich das wüsste wäre ich schon etwas weiter ^^ ...vermutungen anzustellen nützt mir dabei nichts ...aber sagen wir mal wenn familiäre umstände innerhalb einer großfamilie dafür sorgen das man trotzdem seit frühester kindheit allein ist dann denke ich mir das man irgendwann depressiv wird ...und das vertrauen in die menschheit verliert ...was den effekt vermutlich verstärkt ...ich denke in der kindheit ist das nicht so positiv ...mittlerweile habe ich mich aber damit arrangiert ...

und ich habe das unternommen was in meinen mitteln stand ...und das seit fast 9 jahren ...das lässt sich schwer belegen ...aber ich weiss das ich alles gegeben habe ...aber mehr als ein gegen die wand rennen kam dabei nie raus ...und da es selbst wenn es jetzt noch möglich werden würde einfach viel zu lange dauern würde und soviel geld kosten würde wie ich in diesem leben nicht mal verdienen kann gebe ich eben auf und sage danke ihr habt mich besiegt (nicht ihr, allgemein) ...
 
Darfst Du.

Realität ganz allgemein: Es ist überwiegend der Fall, dass Leute zu Beginn ganz bestimmte Vorstellungen vom Berufsleben hatten und dann in einem völlig anderen Tätigkeitsfeld glücklich wurden. Auch der Generationswechsel in vielen Firmen geht nicht immer mit der Wunschtätigkeit der Nachfolger überein und trotzdem ist es (erfolgreiche) Realität.

Ich meine, den genauen Berufswunsch als solchen kann man hoch bewerten, muss man aber nicht.

ich bin 26 jahre alt ...ich habe eine kaufmännische ausbildung, eine umschulung zum ausbaufacharbeiter, eine umschulung zum möbeltischler, eine ausbildung im sicherheitsdienst, bin erfahrener staplerfahrer, war in einer druckerei tätig, hatte einen eigenen laden, war internationaler kurierfahrer für expressfahrten und vieles mehr ...aber nichts (bis auf die ausbildungen) war länger als vier bis sechs monate ...

die berufe (und wahrscheinlich auch tausend andere) füllen mich nicht aus ...und da sie mich auf meinem weg gebremst haben, haben sie mich auch depressiv gemacht ...weshalb ich dann vielmals nicht in der lage war diese weiter auszuüben ...ich weiss was mich ausfüllt ...sogar glücklich macht ...aber ich weiss eben auch das kein weg mehr dahin führt ...
 

Freigeist

Aktives Mitglied
aber sagen wir mal wenn familiäre umstände innerhalb einer großfamilie dafür sorgen das man trotzdem seit frühester kindheit allein ist dann denke ich mir das man irgendwann depressiv wird ...und das vertrauen in die menschheit verliert ...was den effekt vermutlich verstärkt ...
Und das Vertrauen in Tiere? Vor allem Hunde sind sehr treu.

und ich habe das unternommen was in meinen mitteln stand ...und das seit fast 9 jahren ...das lässt sich schwer belegen ...aber ich weiss das ich alles gegeben habe ...aber mehr als ein gegen die wand rennen kam dabei nie raus ...
Hast Du in all dieser Zeit auch einmal Deine Einstellung überdacht – zum Leben, zu Dir selber, zu anderen?

ich bin 26 jahre alt
Ich auch...

...ich habe eine kaufmännische ausbildung, eine umschulung zum ausbaufacharbeiter, eine umschulung zum möbeltischler, eine ausbildung im sicherheitsdienst, bin erfahrener staplerfahrer, war in einer druckerei tätig, hatte einen eigenen laden, war internationaler kurierfahrer für expressfahrten und vieles mehr ...aber nichts (bis auf die ausbildungen) war länger als vier bis sechs monate ...
Ich war Schülerin, Krankenpflegehelferin, Studentin, arbeitsunfähig... und bin jetzt Facharbeiterin. Aber auch das werde ich nicht bis zur Rente sein.

die berufe (und wahrscheinlich auch tausend andere) füllen mich nicht aus ...
Das geht wohl den meisten Menschen so. Deshalb hat man ja auch Hobbies – zum Ausgleich oder zur Ergänzung.

ich weiss was mich ausfüllt ...sogar glücklich macht ...aber ich weiss eben auch das kein weg mehr dahin führt ...
Nun schreib doch einmal, worum es sich dabei handelt – wo Du uns schon neugierig gemacht hast.

Viele Grüße,
Freigeist
 
tiere hatte ich als kind einige ...aber ich war leider damals wohl schon etwas verkorkst aufgrund der familie ...ich fand dann nur noch ein tier schön und das war meine albinotigerpython ...und fand es schön zu sehen wie sie ihre beute tötet ...

manchmal hab ich ihr auch vorher geholfen und der maus oder ratte das genick gebrochen ...bitte jetzt keine anzeigen oder anschuldigungen ...ist verjährt und mittlerweile hab ich ein neutrales verhältnis zu tieren ...ich weiss das es welche gibt aber brauch keines ...vielleicht hätte ich meine schlange noch wenn ich sie beim umzug hätte mit in die wohnung nehmen können aber dem vermieter war sie etwas zu groß mit 3,5m ...

inwiefern meine einstellung ...das entgeht mir gerade etwas? ...zu meinem leben ...ich weiss das mein leben mich so wie es ist einfach nur ankotzt und ich es so nicht weiterführen werde ...und auch der tod ist eine veränderung ...zu anderen? ...ich vertraue immer noch keinem menschen ...nicht ganz richtig ich werde deine letzte frage in diesem teil beantworten ...

ich vertraue keinem erwachsenem ...und das kann und werde ich auch nicht ändern ...und jetzt habt ihr die möglichkeit zu dem was ich in meinem zweiten post schrieb ...ich arbeite ehrenamtlich für das jugendamt und betreue kinder auf ferienfreizeiten ...

das füllt mich aus ...aber es ist eben nur temporär und nichts "von dauer" im übertragenen sinn ...da bin ich glücklich ...kann abschalten ...und auch wenn vom arzt nicht gewünscht sogar die medis weglassen ...

ich erwarte jetzt die posts in denen die verantwortungslosigkeit der behörden bei der auswahl ihrer betreuer beschrieben wird ...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben