Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nur schonmal, damit ich was habe

H3rzwetter

Aktives Mitglied
Heute geht es mir gut.
Gestern hätte ich gerne schonmal einen Faden gehabt, in dem ich mich von meinen Ängsten etwas befreien kann, einen Kanal, der nach außen geht, wo ich etwas loswerden kann, der mich vor dem krankhaften in mich reinhorchen bewahrt.
Diese Angst, aus dem belastenden Zustand nicht mehr raus zu kommen.
Keine Möglichkeit zu haben, meine Gedanken und Gefühle auf ein kleines Ziel zu richten.
Mir hilft reden und mich ganz auf meine Worte zu konzenzentrieren, die ich in die Tasten haue.
Ich könnte hier auch Tagebuch schreiben, aber will auch Austausch und miteinander...

Wenn jemand Fragen hat, immer her damit.
 

Luisa1960

Aktives Mitglied
Ja ist verständlich, dann schiess doch los ;) 😚
Hier findest du bestimmt offene Ohren,
und fragen können wir dann, wenn wir wissen, worum es bei dir geht.
Mir selber geht es öfter so, wenn man so einen Grübel-Zweifel-Angst-Tag hat und dann versucht, jemand damit zu "belästigen" (ja so wird das oft empfunden) Dann keiner Zeit hat oder sich mit fadenscheinigen Ausreden verpufft. Dann kommt höchstens, mach was, was Dir spass macht, lenk dich ab.
Als ob man in so einer Gemütsverfassung Spass haben könnte und ablenken funktioniert auch nicht.
Darum hab ich mir auch das Forum gesucht, hier versteht einen wenigstens jemand.
 
G

Gelöscht 128637

Gast
Heute geht es mir gut.
Gestern hätte ich gerne schonmal einen Faden gehabt, in dem ich mich von meinen Ängsten etwas befreien kann, einen Kanal, der nach außen geht, wo ich etwas loswerden kann, der mich vor dem krankhaften in mich reinhorchen bewahrt.
Diese Angst, aus dem belastenden Zustand nicht mehr raus zu kommen.
Keine Möglichkeit zu haben, meine Gedanken und Gefühle auf ein kleines Ziel zu richten.
Mir hilft reden und mich ganz auf meine Worte zu konzenzentrieren, die ich in die Tasten haue.
Ich könnte hier auch Tagebuch schreiben, aber will auch Austausch und miteinander...

Wenn jemand Fragen hat, immer her damit.
Leg' los!!! ... 👍
 

H3rzwetter

Aktives Mitglied
Och, wie gesagt heute ist es doch gut.
Wenn ich dann das Bedürfnis habe, schreibe ich wieder.

Es sind Ängste, die meinen Körper betreffen, Angst, daß ich Schmerzen leiden muß, daß die Übelkeit kommt und nicht mehr weggeht, daß mit meinem Atem+Herz-Kreislauf was nicht stimmt, das ganze vegetative irgendwie überschnappt und ich nix dagegen machen kann.
 

Schattenkind

Aktives Mitglied
Diese Ängste habe ich auch. Aber ich habe mir bewusst gemacht, dass wenn mein vegetatives System Alarm schlägt, ich es eh nicht verhindern kann. Ich habe mich dieser Angst, es *könnte* passieren quasi gestellt, indem ich es akzeptiert habe und damit wurde diese Angst, so paradox das klingt, kleiner.
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Mir hilft es mich zu spüren. Wie fühlt es sich an zugehen? Was höre in der Natur? Die beruhigenden gleich mässigen Schritte von mir.. Also so wie nehme ich mich selbst wahr
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben