Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich werde Hausfrau

  • Starter*in hallihallogutenabend
  • Datum Start

Portion Control

Urgestein
Genau. ^^

Und bei einer Trennung könnte sie sicherlich auch 100 Prozent ihrer Lebenshaltung ohne weiteres Einkommen bestreiten. Interessant, was du alles ohne weitere Ausführungen glaubst.

Ob ein Berufseinstieg so ohne weiteres funktioniert, ist ja auch nicht immer gesagt.
Es ist auf jeden Fall ein doppelter Boden, der als Sicherheit im Leben wegfällt.
 

Fleu80

Mitglied
Hallo.
Nicht jeder hat das Glück sich einen reichen Mann zu angeln.

Wenn du mal refektierst. Du warst mit deinem Leben und dem Job restlos überfordert, unglücklich und konntest dein Leben so nicht weiterführen.
Vielleicht geht es deinen Freunden auch so? Vielleicht sind sie ausgelaugt und haben auch keine Kraft mehr in der Freizeit? Dann kommst du und erzählst wie toll dein neues Leben ist und was du alles neues machst etc.....

Frag dich nur eines bitte.
Angenommen du bist noch in deiner Ausgangssituation aus der du nicht raus kannst weil dein Mann keinen super bezahlten Job hat.
Du kommst aus dem Urlaub den du mal wieder NICHT genießen konntest. Triffst dich mit einer Freundin und die erzählt dir.... Du ich gehe nicht mehr arbeiten mein Mann verdient ja gut ich lebe jetzt.....wie würdest du dich fühlen?
Glaube mir viele Menschen würden gerne kürzer treten und können es nicht. Jetzt kannst du sagen "ja Pech hättest du in der Schule aufgepasst oder dir nen reichen geangelt."

Manchmal ist es gut auch mal die Sicht der anderen zu sehen. Jeder hat sein Leben wie es ist, aus bestimmten Gründen. Es gibt Menschen die haben mehr Glück und andere weniger.
Es ist nur ein Gedanke. Vielleicht hilft es dir.
 

_cloudy_

Urgestein
Ohne Kinder wird sie schon keine Hausfrau sein. Wie alt seid ihr?

Ich kann nur sagen dazu, dass es schön für Kleinkinder ist, wenn die Mama viel Zeit hat, aber wenn ich selber zurückdenke, waren wir todsfroh, als wir älter waren und meine Mutter wieder arbeiten ging und nicht mehr den ganzen Tag daheim war.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
LOL
Natürlich geht es uns etwas an, wenn die TE ihre Gedanken zu dem Thema mit uns teilt und hier um Meinungen bittet. ;)
Sie bittet , um die Meinung darum, dass sie ihre Bekannten für Ihre be- und verurteilen.
Und ich finde es geht keinen was an , ausser ihre Familie, wie sie sich warum entschieden haben.
Und wenn es finanziell funktioniert schon drei mal nicht.
 
H

hallihallogutenabend

Gast
Hallihallo!
Oh, da habe ich hier aber eine Diskussion angefangen :D
Also, finanziell alles kein Thema. Wirklich. Null Problem. (Auch wenn man es schwer glauben mag)

Es geht tatsächlich rein um die vorwurfsvollen Worte meiner Freunde.

Sehr interessant finde ich den Beitrag, dass meine Freunde eventuell auch kürzer treten möchten und es nicht können.
Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Fast alle meine Freunde sind reich - jedenfalls nach außen hin. Gerade deshalb war es für mich eine normale Unterhaltung.
Vielleicht sind ihre Lebensumstände doch anders (und sie verschleiern die wahren, damit sie nicht ausgeschlossen werden) und ich habe einen Nerv getroffen.
Das kann natürlich sein.
Darauf sollte ich in Zukunft mehr achten...

Ach ja: Jobeinstieg wäre vollkommen unproblematisch möglich. Mein Job ist und bleibt gefragt (vielleicht auch ein Grund, warum ich einfach aufhören konnte. In einer anderen Situation sehe es vielleicht anders aus).

Vielen Dank für eure Meinungen!

Noch kurz: ich habe auch immer gesagt, ich könne nie nur Zuhause sein. Nur deshalb habe ich im Studium alles gegeben und später auch.
Aber wenn man fast keine Freizeit hat, selbst nachts über die Arbeit nachdenkt, am Wochenende und im Urlaub einen Anruf nach dem anderen bekommt - da war für mich Schluss .

Eventuell arbeite ich ja doch irgendwann wieder. Aber dann werde ich mehr als deutlich kürzer treten.
 

Portion Control

Urgestein
Aber wenn man fast keine Freizeit hat, selbst nachts über die Arbeit nachdenkt, am Wochenende und im Urlaub einen Anruf nach dem anderen bekommt - da war für mich Schluss .
Ich denke, dein Berufsleben hat sich mittlerweile zu einer ungesunden Situation entwickelt. Wer weiss ob sich das nicht noch zu einem burn out zugespitzt hätte. Es ist gesundheitlich auf jeden Fall die richtige Entscheidung gewesen, hier die Bremse zu ziehen.

Du könntest es evtl. ja auch auf dieser Schiene deinem Bekanntenkreis vermitteln?
 

_cloudy_

Urgestein
Habt ihr jetzt Kind(er)? Dann ist das doch toll, daheim bleiben zu können.

Eine Zeitlang ohne Kinder nichts tun, tut sicher gut nach einem Stressjob.

Aber längerfristig denke ich schon, dass dein Mann nicht nur glücklicher Alleinverdiener ist, sondern auch mal müde, gestresst vom Job und dann immer eine ausgeruhte Frau, die den ganzen Tag nur ihren Hobbies nachgegangen ist.. da gehen die Gemeinsamkeiten schon weit auseinander, bzw. lebt ihr dann in verschiedenen Welten.

Mir widerstrebt dieses Modell in einer Ehe irgendwo, als dass ich es sehr einseitig finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Werde ich verrückt Ich 11
G Warum werde ich immer wieder noch Menschen belästigt? Ich 43
N Werde ich noch respektiert? Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben