Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich werde Hausfrau

  • Starter*in hallihallogutenabend
  • Datum Start

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Ihr habt aber schon Kinder?

Es ist ja schön, dass dein Mann auch glücklich ist, wenn du das bist. Das ist hoffentlich auch finanziell so, dass er sich nicht für dich mit aufreiben muss, um euer Leben zu finanzieren.

Ansonsten ist das echter Luxus, daheim sein zu können. Besonders wenn die Kinder (?) noch kleiner sind.

In deinen Job kannst du in einigen Jahren wieder einsteigen, oder ist das jetzt dein Lebensmodell?
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ich finde auch, wenn man es sich leisten kann sollte man zuhause bleiben, wenn der Job einen nicht erfüllt oder man dadurch krank wird.
Mein Patenkind macht das auch, genauso wie du, nur das sie nicht studiert hat.

Deine Freunde sind neidisch, du musst dich in deinem Leben für nichts rechtfertigen, solange alles mit deinem Ehemann geregelt ist.

Ich arbeite sicher auch nur Vollzeit bis mein Mann in Rente geht, dann reduziere ich und gehe nur noch Teilzeit.

Man weiß nie was das Leben noch bereithält für einen und womöglich gibt es nie ein Später ....
 

DachteNach

Mitglied
Für mich wäre das absolut nichts. Mir wäre so gut wie jeder Job lieber. Wenn Freunde mir sagen würden sie wollen von nun an nicht mehr arbeiten würde ich mir ehrlich gesagt auch Sorgen machen. Die Reaktion deiner Freunde ist aber extrem unfreundlich. Oder kommt der Spruch von jemandem der auch sonst sich öfter Mal im Ton vergreift?
 

Portion Control

Urgestein
Ich bin generell kein Freund einer klassischen Hausfrauen-ehe. Und wenn keine Kinder vorhanden sind noch weniger, da ich dann nicht nachvollziehen kann was einen dazu überhaupt bewegt.

Das Problem das sich stellt ist halt sehr häufig bei Trennung, wenn ein Ehepartner dann seit zig Jahren aus dem Beruf raus ist.
Ein weiteres Unding ist für mich, dass ich es einfach von meiner charakterlichen Einstellung her nicht schaffen würde, dass meine Frau den ganzen Tag buckelt und mich finanziell aushält. Anscheinend ist das eine Lebenseinstellung die einem in die Wiege gelegt werden muss oder irgendwie vom Geschlecht abhängt. Denn meist ist das ja bei Frauen ohne Probleme zu finden.

Lieber wäre mir, das beide die Zeit etwas zurückschrauben und sich die Hausarbeit teilen. Oder bei zwei Einkommen eine Putzhilfe beschäftigen, damit man die gemeinsame Zeit intensiv miteinander verbringen kann.
Aber einer arbeitet und der andere lackiert sich zu Hause ausgiebig die Fußnägel geht gar nicht.

Bekomme ich das irgendwo mit, muss man das nicht offziell abwerten oder Freundschaften kündigen, denn das Paar muss das selbst wissen, so lange ich nicht der doofe bin der das bezahlt.
Aber für mich persönlich wäre das keine Technik die ich in meiner Beziehung praktizieren würde.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Ich bin generell kein Freund einer klassischen Hausfrauen-ehe. Und wenn keine Kinder vorhanden sind noch weniger.
Das Problem das sich stellt ist halt sehr häufig bei Trennung, wenn ein Ehepartner dann seit zig Jahren aus dem Beruf raus ist.
Die TE schrieb doch, dass sie, aufgrund ihrer eigenen Finanzen, selbst für sich aufkommen kann.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Werde ich verrückt Ich 11
G Warum werde ich immer wieder noch Menschen belästigt? Ich 43
N Werde ich noch respektiert? Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben