Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich möchte ihr mein Kind nicht "geben"

G

Gast

Gast
Ich habe ein ähnliches Problem. Die Elterns meines Partners haben mehrere Haustiere und die dürfen bei denen alles. Die Katzen laufen über Essentisch, das Geschirr und zwischen den Essensvorräten herum. Der Boden nur ab und zu mal drübergefegt. Überall sind Dreckflecken und ganze Haarbüschel von der Tieren. Ich mag meine Schwiegereltern aber ich hätte wirklich Angst mit meinem Kind die Wohnung zu betreten.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Hi,

das Baby gehört zur Themenstarterin und nicht zur Schwiegermutter und wenn Nikotinfinger (die übrigens meistens auch stinken) stören, dann ist das so.
Ich habe meine Kinder nie in irgendwelche Arme gegeben, die mir unsicher oder sonstwie ungeeignet erschienen.
hier geht es nicht darum, zu wem das Baby gehört, sondern um ein Familienmitglied welches sich Oma nennt - diesen Unterschied sollte man schon eruieren

Babys sind keine Mimosen und sie können sehr gut selbst unterscheiden, welche Gerüche sie mögen und welche nicht und sie zeigen das auch sehr hörbar - soviel Baby-Grundwissen sollte man schon besitzen
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
hier geht es nicht darum, zu wem das Baby gehört, sondern um ein Familienmitglied welches sich Oma nennt - diesen Unterschied sollte man schon eruieren

Babys sind keine Mimosen und sie können sehr gut selbst unterscheiden, welche Gerüche sie mögen und welche nicht und sie zeigen das auch sehr hörbar - soviel Baby-Grundwissen sollte man schon besitzen
Dass Babies Ablehnung zeigen können und auch zeigen, ist bekannt. Auch bekannt ist, dass dies eben nicht für alle Situationen zutrifft.
Ich denke, dass das Händewaschen grundsätzlich und immer erfolgen sollte, bevor man ein Baby anfasst. Die körperliche Abwehr von gesundheitsschädlichen Keimen ist bei allen Babies geringer als bei Erwachsenen.
 
G

Gast

Gast
wissen wir ob die mutter der te sich die hände wäscht?

das baby wird nicht mit keimen überschüttet, wenn die oma es mit nikotinfingern hochhebt.

die te kann am besten eine desinfektionsschleuse vorm kinderzimmer anbringen. dann kommen nur noch sterile personen in den raum.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo,
Ich finde eine Regel für die Schwiegermutter, das sie sich die Hände wäscht ist ausreichend, ist für sie sicher logisch nachzuvollziehen, wegen des Zigarettengeruchs.
Und wenn euer Sohn im Bettchen liegt, und nicht murrt dann bitte aus erziehereischen Gründen darum, ihn dort liegen zu lassen, damit er sich gar nicht erst an die Rausnehmerei gewöhnt. Denn in ein paar Wochen möchte er auch dauernd rausgenommen werden, selbst wenn kein Besuch da ist und dann hast du das auszubaden.

Ich meine, ewig wird er nicht ruhig liegen bleiben, aber solange er ruhig ist, sollte man froh drum sein. Euer Sohn ist grade mal 6 Wochen, in 10 Wochen bist du froh wenn Schwiegermutter mal vorbei kommt, und mit ihm mal eine Runde schaukelt.
Ich finde das nicht fein von dir, die Schwiegermutter so auszugrenzen, das ist sehr verletzend. Stelle dir einfach vor in 2-3 Jahrzehnten bist du die Schwiegermama, und wenn dann deine Schwiegertochter auch so drauf ist, so ablehnend, und dich nicht respektieren, welch eine traurige Vorstellung!
Du darfst dich nicht mit deinem kleinen Enkelkind beschäftigen, und so weiter spürst ständig die Abneigung.....

Nimm dir ein Herz und nähere dich der Schwiegerma an, es gibt bestimmt einige Situationen in denen sie eine Aufgabe mit eurem Sohn übernehmen kann.
Wie lange ist sie denn immer da?

Doch, man muß auch mal sein Kind in andere nicht so geliebte Arme geben können. Später wird es noch schlimmer.
Mir ging es beim Kindergarten immer so. Wenn ich mir vorstellte, das die jetzt fast 4 Stunden mit meinem süßen geliebten Kind verbringen, brrr, ich hab mich zusammen gerissen und hab es weiter in den Kiga gebracht, darum hat wohl auch jedes meiner Kinder sehr viel länger gebraucht bis sie den Kiga angenehm empfanden.

Ja so neugeboren ist das nochmal was anderes, aber es ist die Mama von deinem Mann, den du liebst. Hab die Schwiegerma doch ein wenig gerne.


Beste Grüße Pecky
 

Duine

Aktives Mitglied
Ich schätze, hier würde niemand was sagen, wenn sie das bei beiden Omas so machen würde. Aber sie schließt die eine Oma aus und untersagt ihr Dinge, die andere Oma wohl absolut problemlos machen darf. Was ganz eindeutig dafür spricht, dass sie ein Problem mit Oma 1 hat, und nicht damit, dass jemand den Kleinen nimmt. Und darüber sollte sie mal nachdenken, weil das ist traurig und für alle Beteiligten ein Verlust.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Ich finde es bedenklich wie du das hier darstellst was ich schreibe. Ich kritisiere auch nicht dein Beitrag, also lass das Pepita.



TE, das ist die Oma deines Sohnes, denke mal darüber nach, das ist nicht eine fremde Person.
Bei Fremden wäre es wohl auch für dich keine Frage.
Jedes Baby hat einen eignen gesunden Selbstschutz, auch gegen negative Energien/Ausstrahlung. Es wird sich schon melden, wenn es nicht auf dem Arm seiner Oma (väterlicherseits) sein möchte, in dem es unruhig ist und anfängt zu weinen.
Kinder haben da einen ganz natürlichen Instinkt.
 

Gilren

Mitglied
Hallo, ich finde es normal, wie Du reagierst. Für Dich ist deine Schwiegermutter noch nicht Teil der Familie, daran musst Du Dich erst gewöhnen und so lange empfindest Du sie als Eindringling, der eine Grenze überschreitet. Es ist eigentlich für beide Omas nicht in Ordnung, Dein Kind ohne zu fragen zu nehmen, denn Du könntest Gründe haben, warum es jetzt gerade nicht gut ist. Man könnte vermuten, dass sie sich auch zukünftig in Bereiche mischen, die alleine Dir und Deiner Familie vorbehalten sind. Wenn ihr etwas mehr zusammen gewachsen seit, als Familie mit Großeltern, wird sich das alles sicherlich einspielen, Du wirst entspannter mit Deiner Schwiegermutter und ihr mehr zugestehen und sie sollte ihre Grenzen besser kennen, wenn Du ihr sagst, was geht und was nicht. Vielleicht macht sie ihre Sache ja sehr gut, das kann eine große Erleichterung für Dich sein.
 
G

Gast

Gast
Babys sind keine Mimosen und sie können sehr gut selbst unterscheiden, welche Gerüche sie mögen und welche nicht und sie zeigen das auch sehr hörbar - soviel Baby-Grundwissen sollte man schon besitzen.
----------------------------------

babys sind nicht robust und wie schon geschrieben wurde , anfällig für infekte.

die schwiegermutter hat mit ihren nikotinanhänden nichts an dem kind zu suchen.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Ich habe mir das mal bewußt gemacht. Also Te, wenn es dir um die Giftigkeit geht, möchte ich dich darauf aufmerksam machen, das es gut für dein Baby ist, auf Deos und Parfüme zu verzichten, und auch dein Mann, und Jedem der deine Wohnung betreten will darauf hinzuweisen.
Das bleibt natürlich dir überlassen, ob du das so machst.


Immer mehr Allergien durch Duftstoffe - Duftstoffe


Allergie auf Duftstoffe: DAAB


https://news.utopia.de/ratgeber/die-schlimmsten-inhaltsstoffe-in-kosmetik/


Verbot von Bisphenol A im Kinderspielzeug abgelehnt | Da Hog'n - Onlinemagazin ausm Woid



Das ist doch wirklich wichtig, zu Bedenken.
Ich habe eine Allergie gegen Duftstoffe, von Parfümen und Deos, habe mein Leben darauf eingestellt, nehme nur Produkte, wo ich weiß das ich sie vertrage.

Und wenn du draußen spazieren fährst denke auch an den Feinstaub.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben