Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich mag keinen Sex - Was läuft falsch mit mir??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Clarasticious

Gast
@Werwiewas Da hast du natürlich recht... Naja die erste Beziehung war mit einem Jungen, der mehrfach gewalttätig mir gegenüber geworden ist, sowohl seelisch als auch körperlich... Der beschriebene ünergriff geschah jedoch vor dieser Beziehung durch jemanden den ich kaum kannte. Die nächste Beziehung war weniger drastisch, doch er begann meinen Vater anzugreifen aus einem mir unerklärlichen Grund und wenn’s um meine Familie geht, verstehe ich gar keinen Spaß. Und dann hab ich mir solche Hoffnungen gemacht und wurde vom nächsten über Text abgeschossen, als er jedoch seine Sachen abholte, wollte er unbedingt noch dass ich mit ihm schlafe... Hab ich nicht gemacht

also ja, vielleicht sind das alles einschneidende Erlebnisse. Aber es führt lediglich dazu, dass ich mir einfach eine gewisse Sicherheit von meinem Partner erhoffe, die er mir nicht geben kann. Ich Vergleiche diese Beziehung nicht mit anderen und will auch nicht dass sie durch irgendwas beeinflusst wird, also versuche ich die Vergangenheit strikt von der Gegenwart zu trennen.

nur weil ich was schlechtes erlebt habe heißt das ja nicht, dass ich unfähig bin eine Beziehung zu führen oder dass das schuld an allen Problemen ist die ich in Zukunft haben werde
Vielen lieben Dank für diese Antwort
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Aber es führt lediglich dazu, dass ich mir einfach eine gewisse Sicherheit von meinem Partner erhoffe, die er mir nicht geben kann.
Das meinte ich ja auch. Wir Frauen (und viele Männer vermutlich auch) brauchen Sicherheit und Vertrauen, um uns auch sexuell ein- und fallenlassen zu können. Das ist völlig normal, aber dein Freund kann dir das nicht geben.
 

Paulomatiko

Neues Mitglied
Hey,

ich würde eine Check-Liste schreiben. Ganz pragmatisch, was läuft gut und was läuft nicht so gut. Wo gibt es realistische Chancen dass sich etwas ändert, und wo eher weniger. Es gibt neben Sex auch ganz andere Formen von Intimität.
Wenn er nicht bereit für Kompromisse ist dann kann die Beziehung nicht funktionieren. Beziehungen bestehen immer aus Kompromissen, welche unterschiedlich stark bemerkbar sind. Je nach dem, wie sich die Interessen decken.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen dass ich ein Mann bin, 23 und ich möchte selten Sex weil mich die Abläufe ankotzen. So wie in den Filmen eben, wo die heiß aufeinander werden und dann knutschend in die Liegeposition gehen.
Geht auch anders, manche kuscheln lieber oder streichen gerne durch die Haare. Wie gesagt, Intimität ist nicht gleich Sex, wobei Sex ohne Intimität plump ist. Alles Gute!
 

Steph_S

Aktives Mitglied
Es klingt vielleicht bescheuert... aber ich bin nicht so der Fan von Sex. Vielleicht bin ich asexuell, keine Ahnung.
Es gibt Leute die mögen einfach keinen Sex. Das ist nicht schlimm. Suche Dir am besten jemanden der auch, so wie Du, keinen Sex mag. Solche Leute gibt es. Das finde ich jedenfalls viel besser, wie zu lügen/heucheln und damit jemanden unglücklich zu machen der sehr gerne Sex haben will.
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
und damit jemanden unglücklich zu machen der sehr gerne Sex haben will.
Dann sollte der, der gerne mehr Sex haben möchte, sich was überlegen, wie er es für den Partner auch schön macht. Richtig guten Sex hat fast jeder gern und ich glaub auch nicht, dass die TE asexuell ist. Sie hatte nur noch nicht den richtigen Partner, mit dem es passt.

Mit quengeln und bedrängen erreicht der aktuelle Freund jedenfalls gar nichts. Das turnt jede Frau maximal ab.
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Das ist nicht nur die Aufgabe eines Mannes, das sollte in einer Beziehung auf Gegenseitigkeit beruhen.
Ja klar, da hast du natürlich recht.

Clara, zwischen euch stimmt einfach gar nichts. Ihr könnt überhaupt nicht miteinander kommunizieren. Du sagst ihm nicht ehrlich, was dir missfällt, gibst dir lieber selbst die Schuld, er hinterfragt nicht, wie es dir geht und bedrängt dich nur plump, statt auf dich einzugehen.
Das alles ist meine Schuld oder? Wieso kann ich nicht einfach immer geil auf Sex sein? Wieso kann ich ihn nicht einfach glücklich machen? Es ist zum verzweifeln! Ich bin wahrscheinlich der Schrecken aller Männer...
Du solltest erst mal dich selbst glücklich machen. Du bist doch keine Dienstleisterin, die dauergeil bereit zu stehen hat. Ehrlich, mich als alte Emanze kotzt es wirklich an, wenn ich all diese Geschichten von jungen Frauen lese, die sich klein machen und unterwürfig dem Mann alles unterordnen und nichts fordern oder verweigern, um bloß nicht als zickig oder prüde dazustehen.

Mach dich frei davon, was andere von dir halten oder erwarten. Du musst dich erst mal selbst finden und innerlich unabhängig werden.

Ich weiß, das sagt sich leicht, aber versuch doch mal, dir vorzustellen, wie du idealerweise leben möchtest. Bitte keine Hollywood-Kitsch-Romanze, sondern realistisch.

Sicher nicht so wie jetzt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 66896

Gast
Hallo TE,
wie bei allen anderen Eigenschaften unterscheiden sich die Menschen auch hinsichtlich sexueller Bedürfnisse. Das ist nicht immer gleich krankhaft. Es gibt eben Leute die "mehr" wollen und andere, denen das relativ egal ist.
Solange Du keine Angst vor Sex hast, es nicht irgendwie grundsätzlich ablehnst, sehe ich keinen Therapiebedarf. Allerdings wurde ich auf die Stelle aufmerksam, in der Du beschreibst, daß Du dabei Schmerzen empfindest. Kann das an Scheidentrockenheit liegen? Das erschwert den Koitus nämlich extrem und ist dann zuerst für die Frau auch unangenehm und schmerzhaft. Empathische Männer reagieren aber sensibel darauf und brechen den Beischlaf lieber ab als die Frau leiden zu lassen. Wenn das bei Dir ein Problem ist, solltest Du Dich vertrauensvoll an einen Arzt/Ärztin Deiner Wahl wenden. Über die Ursachen könnte man hier im Forum nur spekulieren.
Allgemein wirst Du aber früher oder später einen Mann suchen (kein Kind), der ähnliche Bedürfnisse hat und sich nicht über mangelnden Verkehr im Bett beklagt und Dir noch die Schuld gibt.
Der Schulbub ist dafür noch nicht reif genug, versteht gar nicht, wie eine Frau "funktioniert". Für ihn ist jeder Beischlaf ein Erfolgserlebnis und ein Beweis seiner "Männlichkeit". Er mag die biologische Reife erreicht haben, die charakterliche Reife liegt noch in weiter Ferne und von ihm kannst Du kein weitergehendes Verständnis erwarten. Denn das muß er alles erst noch lernen.
Vmtl. fehlt Dir etwas der Mut mit "richtigen", heißt: wirklich erwachsenen Männern in Kontakt zu treten. Aber entgegen Deiner Befürchtung wirst Du dort - von Einzelfällen abgesehen - auf mehr Verständnis treffen als bei Deinem Schüler, sorry.
Hüte Dich auch davor "unbedingt" in einer Beziehung (gleich welcher Natur) leben zu "müssen". Man muß gar nicht. Da muß es Dir gleichgültig sein, was andere davon halten, denn es geht um Dein Leben und um Deinen Körper, nicht um das/den der anderen.
Viele Grüße
 
C

Clarasticious

Gast
@Einhorn_das_echte
Das hatte ich zwar bereits beschrieben, aber ich wiederhole gerne nochmal, ich verlier hier auch ab und zu den Überblick, auch wenn ich euch allen sehr dankbar bin!! :)
Ich habe mich medizinisch bereits checken lassen, da ist alles in Ordnung. Ich hatte allerdings noch nicht so oft Sex und natürlich kann es auch an dem Stress zwischen uns liegen, dass ich mich nicht entspannen kann und dann tut das natürlich auch weh!

Der „Schulbub“ behauptet leider auch dauerhaft dass ich nichts checke vom Leben, keine Ahnung von nichts habe... Und langsam beginne ich das zu glauben.
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Du bist meines Erachtens nicht asexuell.
Das passt zwischen Euch einfach nicht.
Wenn Du einen erfahrenen lieben Partner hättest würdest du auch den Sex mögen und lieben.
Aber dieses Verhalten des Jungen Dir gegenüber ist einfach daneben.
An Deiner Stelle würde ich auch nicht gern mit ihm schlafen.
Auch wenn Du mal Lust hast und auf ihn "zurückgreifst" (im wahren Sinne des Wortes):
eigentlich möchtest Du ihn nicht als Partner, oder?
 

Das Miautier

Aktives Mitglied
Hallo,

ich erkenne mich selbst sehr wieder in Deinen Worten. Mit 18 hatte ich ebenfalls einen etwas jüngeren Freund, der mir sehr viel Druck gemacht.
Generell wird jungen Menschen hier im Lande viel zu viel Druck mit Sex gemacht.
Auch wenn ich an Catcalling denke, weil man jungen Menschen oft gar nicht ansieht, dass sie noch keine 18 sind.
Dazu gibt es diese ungeschriebene Gebot, dass Frau und auch Mann als Single wertlos sind. Ich habe es erst mit 26 geschafft wirklich gerne und gut Single zu sein und genau wie Du viel zu viel hingenommen.
Auch, dass es völlig okay ist, wenn jungen Frauen sexuell Druck gemacht wird.
Dein Freund ist noch so jung, dass er es zwar wirklich nicht besser weiß, aber trotzdem verhält er sich sexuell extrem übergriffig. Absicht oder nicht:
Sehr sehr weh tut das trotzdem und richtet sehr großen Schaden in Deiner Seele an.
Das ist auch was Dir Dein ganzes Selbstvertrauen raubt und die Lust auf Sex!
Letzteres ist sogar noch das kleinere Übel davon.
Auch Du hast nur ein Leben und kriegst all die jetztigen Jahre nicht wieder.
Vielleicht irgendwann die Lust auf Sex, aber die seelischen Wunden die brauchen erheblich länger.
Ich war 31 bis ich den ersten Mann kennengelernt habe, der mich nicht mehr unter Druck gesetzt hat und siehe da: Ich bin überhaupt nicht asexuell und mag Sex sehr sehr gerne.
Du hast nicht nur ein grundlegendes Anrecht darauf eine erfüllende Sexualität zu leben.
Du hast auch ein grundlegendes Anrecht, das ganze ohne seelische Wunden zu erleben und ganz ohne Dich minderwertig, oder schlecht zu fühlen.
Ständig unter Leistungsdruck gesetzt zu werden, oder sich schlecht zu fühlen, weil man den Machtkampf verloren hat, ist keine erfüllte Sexualität

Auch wenn es hart ist:
Versuch Dir jetzt selbst Deine beste Freundin zu sein. Nimm Dich selbst ein bischen Hand.
Mach Dich stark für Dich selbst und beende das Ganze.
Sei anschließend gnädig und mild mit Dir selbst, wenn nicht gleich alles optimal läuft.
Es wird Rückschläge geben und Du wirst vielleicht noch einige Male nachgeben.
Es ist auch nicht einfach. Es liegt aber nicht an Dir selbst und auch nicht daran, dass mit Dir irgendwas nicht stimmt. Unsere gesellschaftlichen Rollenbilder sind vollkommen falsch und unterliegenden einem vollkommen kranken Jugendwahn. Deshalb ist der Druck auf Frauen um die 20 auch am stärksten. Mit dem Alter wird das weniger, aber die verlorenen Lebensjahre und die verpasste Lebensfreude, kriegst Du nicht wieder.
Nur Dein Selbstvertrauen, kann Dir da jetzt wirlich raushelfen. Sei lieb zu Dir selbst.
Du verdienst das.

Er muss auch verstehen, was er da gerade anrichtet und das Überredungsvergewaltigung, kein Kavaliersdelikt ist. Wahrscheinlich wird er das nicht verstehen, weil man das auch nicht in Pornos, oder in der Schule lernt.
Unabhängig davon, ist das Wichtigste, dass Du Dich jetzt selbst in Sicherheit bringst und den Kontakt komplett abbrichst.
Es gibt da draußen so viel bessere Männer. Auch Sexualität ist nichts Schlechtes, dass irgendwie gearteten Schaden zufügen, Macht ausüben, oder Deinen Selbstwert mindern soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ginkgoblatt Mein Freund kann keinen Sex haben Sexualität 102
A Kriege keinen mehr hoch Sexualität 42
T Wie wird man gut im Sex? Sexualität 47

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben