Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich mag keinen Sex - Was läuft falsch mit mir??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Clarasticious

Gast
Hey
Es klingt vielleicht bescheuert... aber ich bin nicht so der Fan von Sex. Vielleicht bin ich asexuell, keine Ahnung. Aber ich finde Sex ist überbewertet, macht eine Beziehung nicht aus und ich verstehe nicht wie Menschen ihn dauernd haben können - ich könnte das nicht. Außerdem habe ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit jemandem gesammelt, der sich an mir vergriffen hat...
Nun habe ich aber einen Freund, der wie die meisten Teenager-Jungs ziemlich geil auf Sex ist. Er ist regelrecht beleidigt und sauer wenn ich mal keine Lust habe und im Gegensatz zu mir findet er dass Beziehungen mit wenig Sex nicht funktionieren. Auch wenn ich es ihm erklärt habe, bezieht er alles ständig auf sich (ich versuche dann natürlich ihn zu sagen dass er nicht schlecht ist) und macht mir auch ständig klar dass er lieber jemand hätte der ständig mit ihm schlafen will. Er erinnert mich auch oft daran dass ich das bestimmt nicht mag. Wenn ich z.B versuche ihn irgendwie anzufassen geht er direkt davon aus dass ich mich gegen meinen Willen dazu zwinge.
Tatsächlich habe ich mit dem Gedanken gespielt vielleicht öfter gegen meinen Willen mit ihm zu schlafen und dass er dann glücklicher wäre. Ich habe ihm auch gesagt dass ich nichts dagegen hätte wenn er mit jemand anderem schläft... Aber das wollte er auch nicht. Es ist ihm lieber mir stattdessen vorzuwerfen dass ich nicht ständig mit ihm schlafen will und kann und nicht so oft geil bin wie er.
Das alles ist meine Schuld oder? Wieso kann ich nicht einfach immer geil auf Sex sein? Wieso kann ich ihn nicht einfach glücklich machen? Es ist zum verzweifeln! Ich bin wahrscheinlich der Schrecken aller Männer...
Ich hab es bereits in einem anderen Forum versucht, aber da wurden mir so viele Vorwürfe gemacht und jetzt hab ich noch mehr Angst davor, was falsch mit mir läuft...

Gruß
Clara
 
D

Deliverance

Gast
Huhu Clara,

Mit dir ist alles in Ordnung!

Dein Freund ist verliebt und möchte natürlich mit dir schlafen, weil er dich attraktiv findet : da ist es natürlich schwer, auf das Gegenüber einzugehen und zu verstehen, dass du prinzipiell kein Interesse an Sexualität hast.
Ich finde dein Angebot, dass er mit anderen Frauen schlafen darf, super fair und es ist schön, dass du seine Bedürfnisse achtest und ihm die Möglichkeit gibst, sie zu erfüllen.

Wovon ich dir abraten möchte: schlafe nicht mit deinem Freund, wenn du keine Lust darauf hast. Das vergiftet deine Seele. Hör auf dich, wahre deine Grenzen- wenn du gar keine Lust hast, dann ist das so.
Für deinen Freund ist es natürlich schwer und es besteht die Gefahr, dass eure Beziehung das nicht übersteht, leider.
Aber Single sein ist immer noch besser, als seine Seele zu vergiften, dass ist sicherlich auch nicht im Interesse deines Freundes.

Leidest du denn unter deinem fehlenden Interesse? Fehlt dir was oder fühlst du dich nur mies wegen dem gesellschaftlichen Druck?

Wenn du nicht darunter leidest und dir nichts fehlt, ganz ehrlich: dann lass es so. Du kannst es nicht allen Recht machen und manche Menschen sind einfach so.

Falls du Probleme wegen dem sexuellen Übergriff und deiner Sexualität hast, würde ich dir zu therapeutischer Hilfe raten.
 
C

Clarasticious

Gast
Hey, vielen Dank für deine Antwort! :)
es ist nicht so dass ich gar keinen Sex will, ich hab einfach nur nicht so oft Lust drauf... Zumindest nicht so oft wie er der halt wirklich sehr oft will. Ich weiß nicht genau an was es liegt, ich denke mal an mir...

Natürlich empfinde ich auch Lust und verlangen etc. Aber nicht wirklich nach vaginalem Verkehr...erstens habe ich schmerzen und zweitens finde ich ihn wie gesagt irgendwie überbewertet... Mich macht das nicht glücklich, es befriedigt mich nicht...
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Ich denke Du musst mit therapeutischer Hilfe wohl Deine Vergangenheit aufarbeiten.

Wenn Du mit Dir im Reinen bist und immer noch keinen Sex willst oder wenig Sex willst, dann ist das einfach so. Dann brauchst Du einen Partner der das so akzeptiert. Das ist wohl eher selten, aber das gibt es.

Sex zu haben um Deinen Freund glücklich zu machen wird Dich nur unglücklicher machen. Das geht keinesfalls gut.
 
C

Clarasticious

Gast
Hey, danke für eure Antworten
also bevor jetzt alle anfangen wegen des Übergriffs : die Sache hat sich erledigt und ich habe deswegen auch Hilfe bekommen! Ich hab sie nur erwähnt weil sie evtl. einer der Gründe dafür ist warum ich Sex nicht mag, aber das tat ich übrigens schon vor dem Übergriff nicht wirklich, also glaube ich nicht dass das groß etwas damit zu tun hat.
Bitte konzentriert euch auf das hier und jetzt, da Der Übergriff bereits aufgearbeitet wurde... Meint ihr ich brauche jetzt noch therapeutische Hilfe wegen meiner Sexualität?
 
M

Marienkäfer Lady

Gast
Mal nach Alternativen überlegt? Es muss ja nicht eingedrungen werden
 

Keep Going

Aktives Mitglied
Ich glaube, du brauchst irgendwann einen neuen Freund. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer mit euch beiden passt. Ich persönlich fänd´s auch irgendwie nicht so richtig befriedigend wenn ich wüsste meine Freundin hat keinen Bock, aber macht es jetzt trotzdem mir zuliebe.

Ich find deine Einstellung nicht komisch. Jeder bewertet das halt anders. Mir macht Sex Spaß, aber so wichtig wie er oft dargestellt wird, find ich ihn nun jetzt nicht. Im Prinzip ist das ja auch egal, eigentlich sollten nur du und dein Freund da auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Vielleicht noch zu deinem Gedanken, dass du dich überreden lassen willst, mit ihm Sex zu haben wenn dir nicht danach ist: Ich war eine Weile in der Situation -allerdings als Mann- und ich würd jetzt nicht sagen, dass es traumatisierend für mich war. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das eine Dauerlösung hätte sein können. Irgendwann hätte ich mich so wie eine Art Objekt gefühlt.

Vielleicht ist das auch aus Frauensicht anders, kp.
 

Eva

Aktives Mitglied
Ich glaube nicht, das du Therapie brauchst. Sexualität ist, wie vieles andere auch, individuell. Der eine will 3 x am Tag, ein anderer 3 x die Woche und noch ein anderer 3 x im Monat. Ein Problem sehe ich allerdings in Partnerschaften, wo die Bedürfnisse sehr unterschiedlich sind. Die Lösung, er solle sich eine andere fürs Bett suchen finde ich überhaupt nicht gut, ebenso wenig wie "ich mache es halt ihm zu Liebe".
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Wenn du persönlich wegen deiner Sexualität keinen Leidensdruck hast, brauchst du deswegen keine Therapie.

Du solltest dir allerdings für dich selbst ganz klar werden, wie du mit dem Thema in deiner Beziehung umgehen willst.

Vielleicht ist er nicht der richtige Mann für den Sex? Vielleicht brauchst du mehr Zeit?

Ist die Beziehung sonst absolut wunderbar? Findest du deinen Freund unwiderstehlich, sexy, kannst die Finger nicht von ihm lassen? Oder ist er ganz nett, ihr kommt gut miteinander aus, habt ähnliche Interessen.

Das kannst nur du beantworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ginkgoblatt Mein Freund kann keinen Sex haben Sexualität 102
A Kriege keinen mehr hoch Sexualität 42
T Mein Freund hat Angst mir beim Sex wehzutun Sexualität 90

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben