Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann nicht mehr ...

Boah, bist du widerlich, Darkside.

Und "danke" Cora?! Na, ich dachte bisher du bist jemand, der nen neutralen Standpunkt einnimmt. Versteh deine Motivation nicht, aber das ist unter aller Kanone. Ich hätte eigentlich angenommen du bist wohlgesonnen und du weißt, was Trennung heißt, aber hab ich mich geirrt.
Hier gehts nicht um mich, von daher fini.

Das "Danke" für Darkside kommt daher, weil ich mich verstanden gefühlt habe. Dass er/sie solche Dinge ausdrückt auf seine/ihre besondere, wohl auch provokante Art, ist ja allgemein bekannt. Ich würde es so natürlich nicht formulieren. Ich hätte auch per PN "Danke" sagen können, dann hätte es keiner gemerkt...

Von einem neutralen Standpunkt hab ich nie geredet. Und was Trennung heißt, weiß ich (wie schon geschildert) aus bitterer Erfahrung bestens.
Aber darum geht es mir gar nicht. Sondern darum, dass ich Deine Texte hier bei Jule zwischenzeitlich eben auch als "Anstacheln" empfinde, während Du es "Mutmachen" nennst. Ist wohl eine Interpretationssache.

Und legitimieren kann man natürlich nur etwas, was voher nicht legitim war. O.k. ich finde es nunmal nicht legitim, in bestehende Beziehungen einzudringen. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe mich jetzt entschieden - bzw. mir die Entscheidung abgenommen. Es gibt kein zurück mehr! Egal was ich will!

Dann zieh´s durch! Der Weg ist der richtige! Denk an die Zeit, die du für eine sinnlose Sache schon verschwendet hast und lass nicht zu, dass du noch mehr Zeit in eine sinnlose Sache investierst. Von den Gefühlen ganz zu schweigen. Wenn du trauern musst, trauere, aber danach beerdige das alles. Halt die Ohren steif! 🙂
 
Woooooowwwwwwww.......Jules Thread als Schlachtfeld....😱

Jule, alle Achtung du bist derzeit echt cool unterwegs. Lass dich nicht verwirren von Pro und Contras. Man kann alles auf vielerlei Arten sehen und letztendlich ist es ja dein Leben. Wer mit dem Rauchen aufhören kann steckt auch alle Männer in die Hosentasche....😎
 
Liebe Bijoucat

Das Ende wäre für mich gekommen, wenn einer von euch seine Gefühle für den anderen verliert. Ist dem denn so?
Das ist Unsinn, Bijoucat. Es gibt kaum eine Beziehung, die endet, ohne dass noch Gefühle vorhanden sind. Wenn man sich daran orientieren würde, wären alle Menschen ihr Leben lang mit ihrer ersten Jugendliebe beschäftigt.

Woher soll der Mann wissen, was er noch will und was nicht?
Ich glaube, dass dieser Mann inzwischen weiß, was er will und was er nicht will. Dein Mann weiß das noch nicht.

Ist denn Jules Geschichte wirklich so völlig anders? Seh nur ich die Parallelen?
Ich sehe auch die Parallelen, Bijoucat, aber Du scheinst die Unterschiede nicht wahrzunehmen. Du hast den Fisch an der Angel und willst ihn Dir an Land ziehen. Jules Geschichte ist gelaufen. Das weiß sie, das weiß er.

stacheln andere im Forum sie schon jahrelang an, es zu lassen...am Ende braucht sie die widerstreitenden Meinungen, um ihren Standpunkt zu finden...
Jule weiß seit einem Jahr, dass sie diese Geschichte hinter sich lassen muss, schafft aber den Absprung nicht richtig. Für Mein Empfinden braucht sie Unterstützung dabei, sich wieder an der Realität zu orientieren, eine klare Linie, und niemanden, der in ihren Gefühlen herumpult.

Hier gehts nicht um mich, von daher fini.
Das wäre lobenswert.

Jule, den Vorschlag mit einem neuen Thread halte ich für eine gute Idee. Es wird ja hoffentlich ein Leben nach dieser unendlichen Geschichte geben, über das Du vielleicht berichten möchtest.

Günter
 
Du möchtest einfach nur nicht so alleine sein mit deinem "Mann", der ein rückgratloser Weichkeks ist, der vor lauter dominanten Weibern keine Ahnung hat, wo er hinkann, der erstickt an deiner Gutmütigkeit und herausgewürgtem Verständnis auf der einen Seite und Druck durch die Ehegattin auf der anderen Seite.

Wer oder was auch immer du bist: wage es NIE MEHR meinen Freund noch mal Weichkeks zu nennen. Dass du mich und meine Geschichte hier angreifst, zeigt nur wie unzufrieden du wohl bist.
Meine Kommunikation mit dir ist an dieser Stelle ein für alle mal beendet.
 
Das ist Unsinn, Bijoucat. Es gibt kaum eine Beziehung, die endet, ohne dass noch Gefühle vorhanden sind. Wenn man sich daran orientieren würde, wären alle Menschen ihr Leben lang mit ihrer ersten Jugendliebe beschäftigt.

Seh ich weiter anders. Wenn er sie nicht liebt oder sie ihn nicht, dann ist Schluss.

Ich glaube, dass dieser Mann inzwischen weiß, was er will und was er nicht will.

Ach ja...deswegen dieses Hin und Her, mal meldet er sich sehr lange nicht, dann doch wieder...mal lieb, dann wieder böse...

Dein Mann weiß das noch nicht.

Ach ja, du kennst ihn ja und mich auch, hatte ich vergessen. Was maßt du dir an Günter, hätte gemeint, du wärst weiser.

Ich sehe auch die Parallelen, Bijoucat, aber Du scheinst die Unterschiede nicht wahrzunehmen. Du hast den Fisch an der Angel und willst ihn Dir an Land ziehen. Jules Geschichte ist gelaufen. Das weiß sie, das weiß er.

Fisch an der Angel? Oh Gott oh Gott! Mir fällt nix mehr ein.

Das wäre lobenswert.

Ach und warum maßt du dir dann hier Urteile zu mir und meinem Freund an? Was ist das hier? Neid? Oder wolltest du schon immer Psychologe werden?

Ich wünsche Jule viel Glück und bin echt froh, dass ich an den entscheidenden Punkten in meiner Geschichte NICHT auf euch gehört habe,
Adieu, dann werdet glücklich, frustriert euch weiter mit euren neverending gescheiterten und unglücklichen Liebesgeschichten, ich maile mit Jule so weiter, hierauf hab ich keinen Bock mehr, ich bin raus, Bijoucat
 
Jule, jetzt muss ich mal was ganz Plattes sagen:

Es gibt auch noch andere Männer.

Ich konnte mir in den 19 Jahren Ehe/Beziehung bei allen Göttern nicht vorstellen, jemals mit einem anderen Mann "glücklich" zu sein, womöglich mit einem, der auch noch ganz anders ist als der, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen wollte.

So, nun bin ich mit meinem neuen Freund 3 Jahren zusammen. Es ist nicht einfach. Aber das Unvorstellbare ist Realität geworden. Ich könnte jeden Tag den Kopf schütteln darüber, aber ich liebe ihn und habe auch wieder eine Vorstellung von Zukunft. Als Paar. Manchmal nenne ich ihn "Schöner Fremder", weil genau so kommt er mir vor.

Ich bin kein Zukunftsmensch, hänge immer zu sehr in der Vergangenheit. Aber ich weiß inzwischen, dass es Zukunft gibt, wenn man sie zulässt.

LG, C.
 
Hallo ihr,


es steckt ja auch viel Mut und Kraft dahinter sich aus einer unbefriedigenden Bindung zu lösen.

Oder alte Muster die schon seit ewigkeiten gelebt werden zu durchbrechen.

irgendwie ist es ja als Opfer auch sehr bequem.Oder als unglücklich Liebender/Liebende.

Muß man sich nicht mit eigenen Defiziten,Knackpunkten,Schwachstellen auseinandersetzen.Und das kann schmerzhafter sein als so eine Larifari Liebelei zur großen Story zu stilisieren.

Ich finds schade,dass darkside so angemacht wird.Er siehts eben anders und formuliert es anders.

kann es sein,dass jeder von uns Anteile davon in sich hat und manche die Wahrheit einfach totschweigen wollen..das Stück Wahrheit in sich zum Schweigen bringen wollen,dass Darkside beim namen nennt?
Ich finds schade, dass hier so aggressiv reagiert wird auf kritik.So stutenbissig und böse.


Aber ich bin ja selbst ne frustrierte Alte,die von wahrer Liebe keine Ahnung hat.


Alice
 
Eins möchte ich noch gerne sagen ...
Ich finde es schade, dass hier auf so tiefem Niveau "diskutiert" wird. Jeder von euch meint es gut und jeder möchte mir nur seinen gut gemeinten Ratschlag geben - das weiß ich. Darum geht es hier doch auch, oder? Und nicht um jemand anderes oder dessen Meinung niederzuschmettern. Laßt doch einfach jedem seine Meinung ... sei es Bijou, Darkside oder wer auch immer - aber bitte alles ein bisschen fairer und nicht gegen einzelne Personen!
Und jetzt ist bitte gut, ja! 🙂

Dir, Jule, wünsche ich Kraft und Mut, deinen Weg weiterzugehen ... und endlich kein Weibchen mehr zu sein.

Danke, dass ist nett von dir! Aber eins war ich sicher nie! Das Weibchen ... glaubs mir!

irgendwie ist es ja als Opfer auch sehr bequem.Oder als unglücklich Liebender/Liebende.

Auch als Opfer sehe ich mich nicht, Alice! Das war ein gegenseitiges Spielchen ... klar, da meine Gefühle stärker für ihn waren, war ich in der schwächeren Position ... aber nicht Opfer. Ich habe es mir ja selbst ausgesucht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben