Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann nicht mehr ...

Jule75

Aktives Mitglied
Das hört sich so dumm an ... aber ich kann wirklich nicht mehr!
Ich bin 30 Jahre und hatte lange einen Freund.
Dann im April letzten Jahres habe ich einen Mann kennengelernt, der 400 km entfernt wohnt.
Ich habe mich von meiner langjährigen Beziehung getrennt, da ich das eigentlich schon länger wollte, es aber nie geschafft habe.
Der neue Mann tat mir soooo gut!!! Am Anfang war ich nur etwas verliebt und er tat mir halt einfach nur gut. Es war eine gute Ablenkung, um von meinem Ex los zu kommen.
Er jedoch sah es viel, viel ernster. Sprach nach kürzester Zeit schon von Liebe und wie wir immer zusammen sein können.
Mein Fehler war, dass ich das alles nicht so ernst genommen habe.
Ich habe Dinge getan, die ihn sehr verletzt haben.
Dann - vor ca. einem halben Jahr - war ein Punkt erreicht, wo er nicht mehr konnte oder wollte.
Seitdem kämpfe ich um ihn. Habe ihn einmal zwischendurch noch getroffen und es war sooo schön!!! Aber jetzt hat er mir geschrieben, dass er mich nicht mehr liebt! ... Ich weiß nicht was ich machen soll???? Denn ich liebe ihn soooooooo sehr! Es tut so weh, daß ich einfach nicht mehr kann. Ich weiß nicht mehr weiter ... Wie kann mein Leben wieder Sinn bekommen? Seit einem halben Jahr geht es mir so schlecht und es wird einfach nicht besser ... Meine Freunde können das alles schon nicht mehr hören, bzw. das denke ich ... weil es sich schon so lange zieht ... deswegen schreibe ich euch ...


ich schreibe es wohl noch mal ausführlicher .... es tut so gut sich alles von der Seele zu schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daniela75

Gast
Hallo Jule,

als ich Deine Geschichte las, musste ich pauschal an eine Geschichte aus meiner Vergangenheit denken. Ich kann Dich wirklich so sehr verstehen.

Damals lernte ich einen Mann kennen. Er war der Hammer. Super lieb, toll, zärtlich, verständnisvoll, gutaussehend ... der Hammer eben. Es dauerte nicht lange und ich verliebte mich über beide Ohren. Ich kämpfte eine lange Zeit. Obwohl ich es eigentlich nicht kämpfen nennen konnte. Es war ein Genießen. Ja, ich habe diese Zeit einfach genossen, weil ich ihn tagtäglich um mich hatte, wir haben uns geküsst und auch mal gekuschelt - beste Freunde. Das ging über knapp 1 1/2 Jahre so und ich wußte nach einem Gespräch mit ihm, dass es zwischen uns nichts wird und er mich super lieb hat, aber es für eine Beziehung nicht reiche.

Da mir das aber alles damals so reichte, schienen meine Gefühle für ihn abzuflauen. Der Witz war, dass er eines Tages kam und mir seine Gefühle für mich gestand. Er liebte mich tatsächlich. Mein Gott, war ich perplex. Ich sagte ihm, dass es vielleicht ein bisserl früher hätte kommen sollen, aber ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass er zwar der Hammertyp schlechthin ist, aber es für eine richtige Liebe zwischen uns niemals reichen würde. Ich hatte ihn so lieb - als Freund. Natürlich habe ich oft drüber nachgedacht, was wohl gewesen wäre, wenn ... Aber ich glaube auch, dass es das Schicksal so gewollt hat.

Heute bin ich superglücklich verheiratet mit einem ganz tollen Mann und mein bester Freund lebt in einer langjährigen Beziehung mit einem Mann (er ist bi). Heute schaue ich mit einem Lächeln auf die Zeit zurück und ich habe nach wie vor einen kleinen Platz in meinem Herzen für ihn, weil ich mit ihm gemeinsam eine tolle Zeit erlebt habe, die ich niemals missen möchte. Aber heute, nach über 9 Jahren weiß ich mehr und bin glücklich, dass ich so gut damit abschließen konnte. Sicherlich tat es weh, aber ich habe es als eine tolle Zeit akzeptiert. Vielleicht lag mein Vorteil aber darin, dass ich ihn eine lange Zeit als besten Freund genießen durfte, um mit der "Liebe" in Frieden abzuschließen. Wir haben damals viele Gespräche geführt. Er war sehr traurig, aber auch er konnte gut damit abschließen.

Einen Rat? Den kann ich Dir nicht geben, weil ich mir genau vorstellen kann, wie Du Dich fühlst. Die Selbstvorwürfe über diese verpaßte Chance sind enorm. Aber ich denke vom Bauch her, dass Du ihn ernst damit nehmen solltest, dass er Dich nicht liebt und in Frieden damit abschließen. Fällt Dir das wirklich so schwer? Warum beginnst Du nicht, die Zeit als Single glücklich auszuleben? Nutze die Chance ;o)

Daniela
 

Jule75

Aktives Mitglied
Hallo Daniela,
danke dass Du mir geschrieben hast ... und ein Satz tat mir so gut! Bzw. war so passend! Du hast geschrieben, dass ich ihn ernst nehmen soll, damit, dass er mich nicht liebt. Du hast so recht! Ich mache ihm das Leben nur schwer, wenn ich ihm weiter meine Liebe bekunde. Und nicht nur das, ich kann mir dann wohl irgendwann selbst nicht mehr in die Augen sehen! ... aber es fällt mir so schwer und ich weiß noch nicht wie ich das überstehen soll! ... Ich danke Dir auf jeden Fall ...

Habe mir gerade durchgelesen, was du sonst noch so hier geschrieben hast ... mit deinem Vater! Wenn man das liest, dann schämt man sich fast, daß man wegen so nem Liebeskummer so leidet. Es gibt soviel schlimmeres Leid auf dieser Welt!

Wir haben auch hier ein ähnliches "Schicksal". Vor 2 Jahren, kurz nach Weihnachten, wurde meinem Vater Darmkrebs diagnostiert. Ihm musste ein Stück des Enddarms entfernt werden. Er hat jetzt einen künstlichen Ausgang. Gott sei dank, ist seitdem nichts mehr aufgetaucht und die Chemos hat er relativ gut überstanden. Allerdings hat er seitdem fast durchgehend Schmerzen. Diese Schmerzen sind so stark, dass mein Papi weint! .. Und auch er war jemand, der über aller Krankheit stand. ... ich glaube er war nie krank geschrieben. ... es tut so weh zu sehen, wie die Lebensqualität schwindet. Aber er ist auch so stark! Ich glaube, dass wir alle drumherum fast mehr leiden als er. Besonders meine Mutter!

Sollten wir nicht einfach glücklich sein?!?!? Das wir gesund sind, dass wir das ganze Leben noch vor uns haben und sich noch soviel tun kann ...

wie gerne würde ich wirklich so denken!

Liebe Grüße, Jule
 
D

Daniela75

Gast
Jule75 meinte:
Ich mache ihm das Leben nur schwer, wenn ich ihm weiter meine Liebe bekunde. Und nicht nur das, ich kann mir dann wohl irgendwann selbst nicht mehr in die Augen sehen! ... aber es fällt mir so schwer und ich weiß noch nicht wie ich das überstehen soll! ...
Guten Morgen Jule,

Du wirst es sicherlich überstehen, da bin ich mir ganz sicher. Und Du bist bestimmt stärker, als Du es dachtest. Ich kann Dich so gut verstehen und kann mich noch gut an meinen Herzschmerz erinnern. Aber Du machst nicht nur ihm das Leben schwer, sondern Dir auch. Das sind Achterbahnfahrten, die Du eigentlich nicht mehr durchleben musst, da alles geklärt ist. Im Prinzp musst Du "nur" noch loslassen ...

Jule75 meinte:
Habe mir gerade durchgelesen, was du sonst noch so hier geschrieben hast ... mit deinem Vater! Wenn man das liest, dann schämt man sich fast, daß man wegen so nem Liebeskummer so leidet. Es gibt soviel schlimmeres Leid auf dieser Welt!
Das stimmt so nicht, Jule. Dein Problem und Dein Kummer ist für Dich persönlich sehr schlimm. Genau aus diesem Grund bist Du hier und das Recht zu Leiden steht Dir zu. Natürlich gibt es schlimmeres auf der Welt, aber deswegen ist Dein Kummer nicht weniger "schmerzhaft". Mach Dir bitte nicht solche Gedanken. Ich persönlich habe Dir geschrieben, weil ich es möchte und weiß, wie traurig man in diesem Moment ist. Daher wollte ich Dir Trost spenden.

Jule75 meinte:
Wir haben auch hier ein ähnliches "Schicksal". Vor 2 Jahren, kurz nach Weihnachten, wurde meinem Vater Darmkrebs diagnostiert. Ihm musste ein Stück des Enddarms entfernt werden. Er hat jetzt einen künstlichen Ausgang. Gott sei dank, ist seitdem nichts mehr aufgetaucht und die Chemos hat er relativ gut überstanden. Allerdings hat er seitdem fast durchgehend Schmerzen. Diese Schmerzen sind so stark, dass mein Papi weint! .. Und auch er war jemand, der über aller Krankheit stand. ... ich glaube er war nie krank geschrieben. ... es tut so weh zu sehen, wie die Lebensqualität schwindet. Aber er ist auch so stark! Ich glaube, dass wir alle drumherum fast mehr leiden als er. Besonders meine Mutter!
Es tut mir leid, das zu hören und ich kann Deinen Schmerz und die Traurigkeit so gut nachempfinden. Ja, ich leide auch besonders stark. Und dann schäme ich mich dafür, weil mir dann wieder klar wird, dass er derjenige ist, der den Krebs hat und er derjenige ist, der Angst hat, jetzt schon sein Leben zu verlieren. Dann werde ich sauer auf mich und stecke wieder im Zwiespalt, was ich tun oder denken soll. Wenn Du Lust hast, schreibe doch meinem Thread ein wenig darüber. Vielleicht hilft es ja auch Dir, mal Balast loszuwerden. Würde mich sehr freuen, dort von Dir zu lesen.

Jule75 meinte:
Sollten wir nicht einfach glücklich sein?!?!? Das wir gesund sind, dass wir das ganze Leben noch vor uns haben und sich noch soviel tun kann ...
Ja, ich denke auch, das sollten wir. Dennoch wünscht sich jeder von uns ein Quentchen Glück, Harmonie und einfach nur geliebt zu werden. All diese Dinge in der Lebensqualität tragen meiner Meinung nach zur Gesundheit bei und gibt vielleicht auch den betroffenden Menschen die Stärke, die sie benötigen, um diese Krankheit zu besiegen.

Viele liebe Grüße sendet
Daniela
 
T

TG74

Gast
Hallo Jule!
Danke für Deinen Eintrag bei mir.
Hast Recht unsere Problem sind nahezu die selben, nur die Rollen, Zeit und Orte sind andere.
Kann Dir leider nich wirklich Trost geben, hab ja selbst für mich keinen.
Wünsch Dir alles Glück dieser Welt und das es Dir bald besser geht - ich weiß, leicht gesagt.
LG, Thomas
 

Jule75

Aktives Mitglied
Ich drehe langsam durch!!! Mein Herz ist zerbrochen und ich weiß nicht mehr weiter!
Ich liebe ihn sooooo sehr! Wie kann es sein, dass Liebe so einseitig sein kann!?!? Ich kann es einfach nicht glauben! Es ist ausserhalb meiner Vorstellungskraft, dass ich einen Menschen so sehr liebe und er mich nicht!!! Deswegen kann ich auch einfach nicht aufgeben, weil ich es nicht wahrhaben will! Ich könnte ihm jeden Tag emails und SMS schreiben! Ich denke immer, dass wenn er merkt, wie sehr ich ihn liebe, dass es ihm dann auch wieder bewußt wird .... ich weiß nicht mehr weiter!
Das ist doch krank! Er ist wahrscheinlich schon total entnervt von mir und hofft nur noch, endlich Ruhe vor mir zu haben!
Das sind die 2 Seiten in mir! Einmal lebe ich in meiner Phantasie und denke, er liebt mich und dann lebe ich kurzzeitig wieder in der Realität und weiß, dass ich mich lächerlich mache!
Aber es tut sooooooooo weh!!!!!!
Ich glaube an Gott, aber wieso tut er sowas? Oder ist es Schicksal? Ist es wohl wirklich so, dass alles seinen Grund hat?!?!
Ich will nicht mehr leiden! Wieviel Zeit muß noch vergehen? Wann bekomme ich mein Leben wieder in den Griff?
Morgens wenn der Wecker schellt, geht meiner erster Gedanke an ihn und die ersten Tränen fließen. Wenn ich es dann endlich geschafft habe aufzustehen und zur Arbeit gehe, halte ich den Tag immer recht gut durch. Doch sobald ich zu Hause bin, breche ich zusammen! Ich bin nur noch am weinen und zu nichts mehr im Stande. Vernachlässige alles! Meine Freunde, meine Familie! ... meine beste Freundin hat mir die Tage erzählt, dass sie im August heiratet und sie ist so glücklich. Und ich egoistische Kuh, kann mich nicht richtig mit ihr freuen! ... wenn das so weiter geht, stehe ich bald ganz alleine da!
Es ist alles so ungerecht!!!
Danke Euch, dass ich mir hier einfach mal alles von der Seele schreiben kann!
 
T

TG74

Gast
Hi!
Du ich versteh Dich nur zu gut.
Dein Text könnte von mir sein - seh schon wieder die Tastatur nicht vor lauter heulen.
Ja genau warum tut der liebe Gott das?
Warum läßt er zu, dass nur Märchen gut ausgehen und im "normalen" Leben die Bösen ständig die erfolgreichen, tollen, bewunderten und die Sieger sind?
Verzeih, ich sollte versuchen Dich aufzubauen und nich noch mit runterzuziehen, entschuldige bitte, mach halt alles falsch.
By.
 

Jule75

Aktives Mitglied
In diesem Forum habe ich sehr viel über Liebe und über noch vielmehr Leid gelesen! Die meisten wurden verlassen. Und dies oft ganz bös und traurig!
Ich habe beide Seite gerade kennengelernt! Die des Verlassens und die des verlassen werdens.
Und beide Seiten tun weh!
Fange ich mal mit dem Verlassen an. Ich habe meinen Freund nach 13 Jahren verlassen!
Ich bin mit 16 Jahren mit ihm zusammen gekommen und wir sind so zu sagen zusammen groß geworden. Haben Schul- bis Studiumabschluss, Tanzschule ;-) bis Disco, Familienfeiern und -trauern ... einfach alles zusammen erlebt! Für mich war er der erste und einzige Mann in meinem Leben! Und umgekehrt genauso!
Leider hatten wir zwei sehr unterschiedliche Aufassungen von unserer Zukunft. Für mich war klar, mit 27 möchte ich heiraten und mein erstes Baby bekommen ... für ihn kam das gar nicht in Frage! Er liebte mich, aber Kinder konnte er sich gar nicht vorstellen ... und heiraten, wozu!? Ja, und so habe ich meine Wünsche immer ein Jahr verschoben! Wir sind Silvester zusammen gekommen. Und irgenwie war es klar, dass er mir am Silvester vor meinem 30. Geburtstag einen Heiratsantrag macht. Wir hatten nicht richtig drüber geredet, aber er wußte wie sehr ich es mir wünsche und ich wußte, dass er das alles für mich machen würde ... weil er mich so liebt! Dann kam der Silvester Abend 2004! Wir haben den Abend alleine verbracht, mit leckerem Essen und allem drum herum! ... nur der Antrag kam nicht! Und für mich brach eine Welt zusammen, aber ich sagte nichts. Tage später konnte ich meine Tränen und meine Entäuschung vor ihm nicht mehr verbergen. Und ich sprach mit ihm. "ja, irgendwann heiraten wir, bestimmt!" waren seine Wort. Nicht böse gemeint, aber er war halt einfach noch nicht so weit. Er war sehr lieb zu mir!
Aber ab diesem Zeitpunkt war für mich irgendwas gebrochen. Auch die Jahre vorher lief es nicht immer super! Wir hatten kaum gemeinsame Interessen. Aber trotzdem waren wir beste Freund und ich kenne keinen Menschen, dem ich so vertraut habe, der so sehr für mich da war ... und umgekehrt natürlich genauso.
Anfang letzten Jahres fing ich dann einen neuen Job an. Die ersten Wochen war ich nur auf Seminar ... und dort lernte ich dann IHN kennen! Wir guckten uns in die Augen und wußten, da ist was! hmmmm .... :-( Für ihn war es Liebe auf den ersten Blick ... ich brauchte leider etwas länger! Das Problem, er wohnt 450 km entfernt, ist verheirate und hat 2 Kinder. Lebt noch im selben Haus mit seiner Frau, ist aber von ihr getrennt! Alles Gründe für mich, mich nicht Hals über Kopf zu verlieben. Aber er war sooo verliebt! Hat nach 2 Monaten schon davon gesprochen, in meine Nähe zu ziehen ... wir haben über Familie, Kinder, etc gesprochen! ER tat mir sooooo gut! Seine Liebe hat mich leben lassen!
Nachdem das 2 Wochen mit ihm war, habe ich mich von meinem Freund getrennt! Eigentlich nicht wegen IHM, sondern weil ich keine Zukunft mehr sah. Aber ER hat mir geholfen den Trennungsstrich zu ziehen ... sonst wäre ich wahrscheinlich zu schwach dafür gewesen.
Es war soooooo eine schöne Zeit!!! Nur ich blöde Kuh habe alles kaputt gemacht! Da ich Angst hatte, wegen der Situation (verh., Kinder), habe ich es alles nicht so ernst genommen. Bin nur auf Party´s gewesen, und habe es mit der Treue auch nicht ganz so ernst genommen. Und zu allem Übel, war ich zu ihm oft auch nicht wirklich nett! Habe mich über seine Zukunftspläne lustig gemacht und ... na ja, halt alles nicht so ernst genommen! Aber nur aus Schutz. Eigenschutz! Wie konnte ich mich in jemanden verlieben, der noch mit seiner Frau zusammenlebt, 2 Kinder hat und dann noch so weit weg wohnt!

Irgendwann hat das Schicksal mir einen Streich gespielt ... und er bekam heraus, dass ich einen anderen Mann geküsst habe. Jetzt brach seine Welt zusammen! Aber wir versuchten es trotzdem weiter. Obwohl es sehr schwierig war und er sowieso schon sehr eifersüchtig war!
Aber ab diesem Zeitpunkt ist mir so bewußt geworden, wie sehr ich ihn liebe! Und ich spreche jetzt nicht von einem langen Zeitraum! Es waren vielleicht gerade 3 Monate vergangen! Aber mein Herz sehnte sich jede Sekunde nach ihm, meine Gedanken drehten nur um ihn und ich war soooo glücklich! Ich habe so intensiv geliebt!!! Nein, ich liebe ihn immer noch so intentsiv!!!! Es war einfach was besonderes zwischen uns!
Nach einem halben Jahr zerbrach alles! Er sagte mir, er brauche Zeit! Zeit, sein Leben zu regeln, um sich dann ganz auf das Neue einzulassen! Und ich gab ihm Zeit! Nach den 2 längsten Wochen meines Lebens habe ich es dann aber nicht mehr ausgehalten und ihn angerufen! Es war kein schönes Gespräch! Für ihn war "Zeit" nicht 2 Wochen, sondern mehr! ... das ist jetzt ein halbes Jahr her! Und seitdem ist soviel passiert, aber eigentlich auch gar nichts! Ich habe so gekämpft um ihn! Er hat mir gesagt, dass er mich liebt, dass er mich vermisst ... aber er wollte mich nicht mehr sehen! Zweimal in diesem halben Jahr habe ich es geschafft ihn zu sehen! Und es war soooooooooooooooo schön und vertraut und ... ach, ich weiß es nicht, ich verstehe es alles nicht! ... Dann zwischendurch immer wieder Funkstille. Vorbei! länger als 3 Wochen habe ich es aber nie ausgehalten und mich dann doch wieder bei ihm gemeldet! Ich habe es vor Sehnsucht einfach nicht ausgehalten! Meine Liebe ist so groß! ... aber wie kann das sein???? Nach so einer kurzen Zeit! Nach sovielen Rückschlägen, die er mir immer und immer wieder gegeben hat! ... aber er konnte mir nie sagen, daß er mich nicht liebt! Nie! Und das hat mich immer wieder hoffen lassen! Es hat mich immer und immer wieder kämpfen lassen! Ich habe mich so klein vor ihm gemacht! ... aber was sollte ich tun!?!? Ich liebe ihn doch so sehr! ... vor ein paar Tagen dann ... ich habe mich mal wieder nach 3 Wochen Funkstille gemelden, kam endlich eine SMS, dass er mich nicht liebt! Endlich? Jetzt ist wirklich alles vorbei! Und ich werde diesen Mann nie wieder sehen! Und es zerreisst mir das Herz! Alles ... wirklich alles hätte ich für UNS getan!
Wie kann es sein? Wie kann man so lieben und nicht geliebt werden? Wie konnten seine Gefühle so umschlagen?
Er sagte mir, dass er vorher nicht wußte was Liebe ist! Ich wäre seine Liebe! ... es tut so weh!
Wie soll ich glücklich werden, wenn ich doch weiß, dass er meine Liebe ist!?! Und wie soll ich vor lauter Sehnsucht überleben?

Ich hoffe ich langweile hier keinen ...
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:

Jule75

Aktives Mitglied
Ich schreibe lieber hier nochmal! Bin kurz davor, ihm wieder eine SMS zu schreiben! ... nach wieder 2 Wochen! Ich weiß, daß es totaler quatsch wäre, aber ich halte das nicht aus! Ich möchte so gerne mit ihm reden!!! Allen gebe ich den Rat, loszulassen ... aber selbst kann ich es nicht!
Warum tut es so weh? ... ich rede mir immer ein, daß er mich doch liebt!
Wie kann ich mich dazu bringen, mich nie, nie wieder bei ihm zu melden? Wie schaffe ich es konsequent zu sein?
 
T

TG74

Gast
Hi Jule!

Nein, Du langweilst hier keinen.
Wie Du das schaffen sollst oder kannst?
Das is schwer, am besten Du löschst seine Kontasktdaten (den Rat hab ich bekommen - kanns aber auch nich).
Hey, Kopf hoch!
Tu das wonach Dir der Sinn steht, eher bekommste ja doch keine Ruhe.
Und lies Dir mal Deinen "Zitatsatz" durch !
Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben