Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann nicht mehr ...

[/font][/i]Ich glaube, das Wichtigste ist, dass es ein Therapeut ist, dem man vertrauen kann - Mann oder Frau - egal. Eine neutrale Person - sehr sehr richtig!!

Stimme dir dahin gehend absolut zu, liebe Bijoucat!!!
LG Lilia
 
Das Ende
Ja, ihr werdet lachen und denken "oh, Jule ... sag es nicht schon wieder - zum tausendsten Mal".
Fairerweise werde ich euch aber jetzt erstmal den neusten Stand der Dinge schreiben.
Ich habe ihm vorgestern dann doch noch eine email geschrieben (was für eine Überraschung 😉 ), dass er mir sagen soll, was er für mich fühlt, bzw. nicht fühlt. Als Antwort kam, dass er mir darauf keine Antwort gibt ... und das ich es jetzt bitte akzeptieren soll. Das einfach zu viel war und er dachte, dass er manche Dinge abschütteln kann, es aber nicht geht.
Ja ... und nun akzeptiere ich es! Denn auch für mich war zu viel! Und vom Kopf her weiß ich ja schon lange, dass es besser so ist. Es ist absolut nicht akzeptabel was in den letzten Wochen wieder abgegangen ist. Und nicht nur das, auch die Vergangenheit kommt immer wieder hoch.
Und da ich mich ja kenne und weiß, dass ich nicht sehr konsequent in dieser Sache bin, habe ich mir selbst eine "Falle" gestellt - so das es nun wirklich kein zurück mehr gibt.
Er wird jetzt vielleicht über mich lachen oder einfach nur genervt sein - am Schlimmsten wäre Mitleid ... aber ich mußte mir diese Schranke setzen - sonst wäre das noch ewig so weiter gegangen.
Meine Gefühle für ihn sind immer noch da - warum auch immer - und ich hätte mir ein Treffen mit ihm sehr gewünscht ... aber die never ending story hat nun ihr endgültiges Ende gefunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Jule,

Das Ende
Ja, ihr werdet lachen und denken "oh, Jule ... sag es nicht schon wieder - zum tausendsten Mal".

Nein, lachen tu ich gar nicht. Das Ende? Glaub ich aber dennoch nicht...
Wie oft wart ihr schon an so einem Punkt, Jule?
Das Ende wäre für mich gekommen, wenn einer von euch seine Gefühle für den anderen verliert. Ist dem denn so?
Ich weiß ja nicht, was er "gesagt" hat, aber ich denke nicht, dass du entnommen hast, dass er dich nicht liebt, selbst wenn er genau das sagen würde!

dass er mir sagen soll, was er für mich fühlt, bzw. nicht fühlt. Als Antwort kam, dass er mir darauf keine Antwort gibt ... und das ich es jetzt bitte akzeptieren soll. Das einfach zu viel war und er dachte, dass er manche Dinge abschütteln kann, es aber nicht geht.

War das der "Schluss"? Kann es sein, dass ihr völlig aneinander vorbei redet? Woher soll der Mann wissen, was er noch will und was nicht? Diese hohe Dramatik immer und dann seht ihr euch nicht, man verliert den reelen Bezug und wie soll er denn da irgendwas sagen können?!

Er wird jetzt vielleicht über mich lachen oder einfach nur genervt sein - am Schlimmsten wäre Mitleid ...

Wenn er was für dich empfindet, wird er nicht lachen, Jule.
Ich denke, ihr steckt beide so tief in diesen gegenseitigen Verletzungen drin, ihr braucht Abstand.

Meine Gefühle für ihn sind immer noch da - warum auch immer - und ich hätte mir ein Treffen mit ihm sehr gewünscht ... aber die never ending story hat nun ihr endgültiges Ende gefunden ...

Glaub ich nicht 😉
Aber vielleicht irre ich mich und es ist wirklich das Ende.
Weil du ihn noch liebst Jule, dringe nicht weiter auf ihn ein, lass ihn sich sammeln und wenn ihr beide wieder runter gekommen seid, dann setzt euch doch mal an einen Tisch und versucht, sachlich zu reden.
Sag ihm genau, was du fühlst und zwar ohne Vorwürfe.

LG und ich halt dir immernoch die Daumen,
Bijoucat
 
Bijoucat, Du bist hier eine Kämpferin in eigener Sache. Aber Jules Geschichte ist trotzdem eine andere.

Meinst Du nicht, dass Du sie mit Deiner persönlichen "Erfolgsstory" immer wieder anstachelst, aufs Neue zu hoffen, anstatt es vielleicht besser bleiben zu lassen und endlich mal Ruhe zu finden und vielleicht auch den Schlussstrich zu ziehen, vor dem sie so oft schon stand.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, Du willst damit Deine eigene Story legitimieren. LG, C.
 
Hallo Jule,

nun da du dieses schon öfter gesagt hast, oder besser es dir vorgenommen hast, bin auch ich skeptisch - aber eines steht fest: Zu wünschen wäre es für dich, wenn du diese Geschichte abschließst!

War vorhin selber wieder reichlich down und nach 3 Std Schlaf bei meiner Psychologin und wir hatten ein super, super Gespräch miteinander (ich würde dir diese Hilfe auch so wünschen!). Endlich merke ich, dass auch bei mir ein "´Wendepunkt" eintritt, der da heißt mich mehr auf mich zu verlassen.. Denn darum geht es auch bei so festgebissenen Story´s wie auch meinen: Ständig Sicherheit suchend, bloß nicht allein sein wollend!! ´Mehr Kraft und Selbstsicherheit aus sich SELBER ziehen, das sollte das unbedingte Ziel sein!

Ich habe jetzt seit 4 Tagen keinen Kontakt zu meinen Freund.. Was er sich zuletzt geleistet hat, DARF und KANN SO NICHT MEHR WEITERGEHEN. Vorletzen Sonntag hatten wir ne Aussprache und da sagte ich ihn, dass ich diese Bez.NICHT MEHR UM JEDEN PREIS WILL!! Über diese Einsicht und Einstellung hat sich meine Therapeutin sehr gefreut. Man darf sein Leben nicht von einen anderen abhängig machen und genau das ist hier die ganze Zeit DAS THEMA. Ich kann nicht und ich will nicht mehr..........

Ich sage auch nicht, dass von meiner Seite konsequent Schluss ist jetzt - NEIN , auf keinen Fall, und das wünsche ich mir auch auf keinen Fall, ABER SO NICHT mehr!! Ich merke endlich, dass ich wirklich ein gesünderes Gefühl FÜR MICH bekomme, nicht nur theoretisch, nein, realistisch´und glaube mir da hat meine Therapeutin ganz viel Unterstützung geleistet. Ich bin gerade auch regelrecht stolz auf mich, dass ich das jetzt durchhalte und meinen Sensoren den Selbstschutz betreffend wieder mehr und mehr reagieren..... Irgendwann muß man aufhören sein Leben komplett von einen anderen Menschen abhängig zu machen, daran geht man kaputt.......

Ich wünsche dir viel Kraft, du wirst sehen, es wird deinen Selbwertgefühl auch sehr gut tun, denn das ist momentan davon abhängig, wie und was dieser Mann für dich empfindet.

LG Nachtblume
 
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, Du willst damit Deine eigene Story legitimieren. LG, C.

Legitimieren??
Was denn legitimieren? Man kann ja nur was legitimieren, was nicht legitim ist.
Klar, meine Erfahrung ist ne andere...die meisten Leute berichten sehr stark aus ihrer Erfahrung und ich hab gemeint, solche Endpunkte auch schon gehabt zu haben. Ist denn Jules Geschichte wirklich so völlig anders? Seh nur ich die Parallelen? Stachel ich sie an, nicht aufzugeben...stacheln andere im Forum sie schon jahrelang an, es zu lassen...am Ende braucht sie die widerstreitenden Meinungen, um ihren Standpunkt zu finden...

LG Bijoucat
 
Das sehe ich ganz genau so.
Das artige kleine Weibchen, dass dem Traumprinzen Zeit lässt und auf eine Wiederauffrischung der endlosen Liebe wartet.

Das Frauenbild eines Kitschromanes.



Darkside

Boah, bist du widerlich, Darkside.

Und "danke" Cora?! Na, ich dachte bisher du bist jemand, der nen neutralen Standpunkt einnimmt. Versteh deine Motivation nicht, aber das ist unter aller Kanone. Ich hätte eigentlich angenommen du bist wohlgesonnen und du weißt, was Trennung heißt, aber hab ich mich geirrt.
Hier gehts nicht um mich, von daher fini.
 
Ist denn Jules Geschichte wirklich so völlig anders? Seh nur ich die Parallelen? Stachel ich sie an, nicht aufzugeben...stacheln andere im Forum sie schon jahrelang an, es zu lassen...am Ende braucht sie die widerstreitenden Meinungen, um ihren Standpunkt zu finden...

Meinst du nicht, dass 1,5 Jahre lange genug sind, sich verar***en zu lassen? Willst du mit deinem "Anstacheln" erreichen, dass sie sich vielleicht nochmals weitere 1,5 Jahre zum Löffel macht?

Jules Tendez ist deutlich, sie WILL sich nicht weiter erniedrigen (lassen)! Dahingehend sollte nun der Zuspruch gehen, nicht dahin, diese Scharade endlos weiter zu machen!
 
Na, ich dachte bisher du bist jemand, der nen neutralen Standpunkt einnimmt.

Und das von dir...😱

Cora, auch ich muss dir beipflichten. Für Jule wird es noch schwer genug, ihren Vorsatz umzusetzen. Aber dabei sollten wir sie unterstützen und nicht - wie es Bijou tut - immer wieder das Feuer schüren.

Jule, ich hoffe, du kannst es durchhalten. Ich nehme es sehr ernst, was du dir vorgenommen hast.

Vielleicht solltest du auch diesen Thread beenden und einen neuen, mit einem hoffnungsvolleren Titel aufmachen. Was meinst du?
 
Und das von dir...😱

Cora, auch ich muss dir beipflichten. Für Jule wird es noch schwer genug, ihren Vorsatz umzusetzen. Aber dabei sollten wir sie unterstützen und nicht - wie es Bijou tut - immer wieder das Feuer schüren.

Jule, ich hoffe, du kannst es durchhalten. Ich nehme es sehr ernst, was du dir vorgenommen hast.

Vielleicht solltest du auch diesen Thread beenden und einen neuen, mit einem hoffnungsvolleren Titel aufmachen. Was meinst du?

Jetzt muß ich Bijou aber in Schutz nehmen!
Sie meint es gut! Und ich finde es gut, dass sie mir ihre Meinung schreibt! Genauso wie ich eure Meinung schätze!

Natürlich kam ich durch die "Erfolgsstory" von Bijou ab und zu ins Träumen und habe mir in der Vergangenheit bestimmt auch oft gewünscht, dass es bei mir so ähnlich laufen könnte.

Aber ich habe mich jetzt entschieden - bzw. mir die Entscheidung abgenommen. Es gibt kein zurück mehr! Egal was ich will!

Und nein Viktoria - kein neuer Thread! Falls ich mich in dieser leidigen Geschichte nochmal mitteilen muß, dann tue ich es hier. Aber, es wird auch nicht mehr viel zu schreiben geben ...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben