Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann nicht mehr Lieben :(

L

lisette gabelstapler

Gast
hallo sammy!

du schreibst mir total aus der seele! ich war 6 jahre mit meinem freund zusammen, das ganze ist sehr blöd auseinandergegangen und ich bin immer noch verletzt, dabei ist das jetzt schon 3 jahre her. manchmal hab ich genau wie du das gefühl, dass ich mich nie mehr verlieben kann. und genau wie du vergleich ich alle mit ihm. und natürlich schneiden alle schlechter ab. wie gesagt, du schreibst mir aus der seele. aber ich glaube das liegt daran, dass du die "richtige" person noch nicht getroffen hast. wenns passiert, dann passierts eben. und dann ist deine ex-freundin auch ganz schnell vergessen. ich glaube, ex-freundin/ex-freund beschäftigen einen immer so lang, bis man sich neu verliebt.

man kann sich eben nicht in jeden menschen verlieben (wenn man nicht die gabe besitzt, sich das einzureden). da muss schon irgendwas bestimmtes passen. das ist aber doch auch ganz schön so, denn das lässt an die liebe glauben!
 

Schildkröte

Aktives Mitglied
Ja, aber wie kann ich das denn ablegen??? Wie kann ich denn wieder so frei werden, wie ich es einst war und es mir gut ging???
Hallo Samy.
Das was du äußerlich und innerlich erfährst, das hast du durch deine Gedanken und Gefühle erschaffen. Ändere deine Gedanken und Gefühle, die du denkst. Natürlich ist das nicht einfach, weil die Gewohnheit zu denken sich dagengen wehrt. Diese für dich offensichtlich negative Gewohnheit mußt du versuchen zu ändern. Vielleicht braucht da etwas Zeit, aber das ist der einzigste Weg für dich, um innerlich wieder frei und unvoreingenommen zu werden - Gedankenkontrolle! Und erschaffe dir immer nur Gedanken, die positiv sind und die dich fördern, alle anderen unnützen Gedanken lasse beiseite. Viel Erfolg, liebe Grüße Schildkröte
 
G

Gast

Gast
Salut,
das finde ich wirklich interessant und muss ehrlich sagen, dass ich mir auch nicht sicher bin, ob Schildkröte mit seinen gestelzten worten da so richtig liegt. Habe leider aber auch keine Lösung parat. Das letzte Mädchen das mich verrückt gemacht hat, hatte ich vor 3 Jahren. Jetzt bin ich mit einer zusammen seit einem halben Jahr, aber irgendwie liebe ich die, glaub ich, überhaupt nicht, trauere aber auch keiner Verflossenen derzeit nach, hab also alles losgelassen. Weiß nicht ob ich einfach nur ein ewig unzufriedener Nörgler oder emotionslos oder was auch immer bin...
aber irgendwie sind Gefühle sowieso nicht mehr so intensiv in der Hinsicht. Vielleicht wird "Liebe" auch immer nur total überschätzt und groß geredet, weil alle sich diese jugendliche Verliebtheit nochmal erhoffen. Könnte mir vorstellen, dass das der falsche Ansatz ist und man vlt. einfach nach einem passenden Partner suchen sollte, wo die Beziehung gut klappt, weil man sich sowieso nie wieder so Hals über Kopf verliebt. Irgendwie klingt jedenfalls dieses Dahergerede von wegen "Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Schatz zusammen und liebe ihn immer noch über alles" ein wenig naiv. Woraus besteht die Liebe da denn zumeist noch? Man isst gemeinsam, schläft gemeinsam und redet gemeinsam über das, worüber man sowieso mit allen anderen redet.
Soweit mein Eindruck, man darf das gerne kommentieren, da ich die Weisheit ja auch nicht mit der Schwallbrause über mich gekommen ist und ich ja vielleicht auch morgen die Frau meiner Träume treffe... obwohl ich ehrlich gesagt selten von Frauen träume...
 
M

MeFaye

Gast
Hi,
ich verstehe auch sehr gut, wie es dir geht. Ich denke die Tatsache, dass es oft auch mit Menschen, die wir sehr lieben, nicht funktioniert, hinterlässt bei jedem Spuren. Leider weiß ich auch nicht, wie man das schnell überwindet... Ich bin gerade selbst dabei das für mich rauszufinden. Hab viel versucht, um mich abzulenken, aber das Unterbewusstsein holt einen wieder ein wenn man noch nicht soweit ist. Solange du allerdings offen auf neue Leute zugehst, kann das Leben weitergehen, finde ich. Die Liebe kommt dann irgendwann einfach zu einem... Vermutlich dann wenn man es aufgegeben hat, sich danach umzusehen.

Zu der Meinung, dass man sich einfach einen zufriedenstellenden Partner suchen sollte und nicht auf wahre Liebe warten sollte (oder so ähnlich) ...
Ich glaube fest dass es wirkliche Liebe gibt. Ich hab sehr lange relativ irrational an einer Liebe festgehalten, die mir mit der Zeit dauerhaft weh getan hat. Ich konnte meinem Ex nicht mehr vertrauen, wurde bei den wichtigsten Dingen belogen und hätte trotzdem jederzeit alles für ihn getan...Alles aus einem unglaublich starken Gefühl heraus, dass mich sogar noch Verständnis für ihn empfinden ließ als klar war wie unfair er mich behandelt . Ich hoffe du findest das jetzt nicht zu deprimierend^^ aber für mich zeigt es dass es Liebe gibt. Vor allem wenn man solange zusammen war, dass jegliche erste Verliebtheit keine Rolle mehr spielt. Also hoffe ich auch, dass man der Liebe einfach wieder begegnen kann, selbst wenn es nur eine Frage der Einstellung sein sollte. Vielleicht muss man erst wirklich glücklicher Single sein, damit es klappt ;)

Sollte jemand ne Ultimativlösung zum Überwinden vergangener Liebe haben, gerne Bescheid sagen :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben