Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich kann mit meinem Gesicht nicht mehr leben!

P

ptx325

Gast
Ich hoffe, es ist dir bewusst, was für eine Ohrfeige du Menschen klatschst, die tatsächlich sterbenskrank sind. Oder die durch Unfall entstellt wurden.

Mein Tipp: Investiere deine Kohle in die Weiterentwicklung von Hirn und Herz.

Ob du nun eine Hackfresse hast oder nicht, kann hier ohnehin niemand mehr beurteilen.

Und es ist auch irrelevant.

Du willst dir auf billige Weise ein paar virtuelle Streicheleinheiten abholen.

Und dabei ignorierst du Menschen, die keine hobbylosen Pubertierlinge sind, sondern tatsächlich um ihr Leben kämpfen.
bis zu einem gewissen Grad stimme ich Patchy hier zwar zu, die letzten zwei Zeilen waren aber übertrieben - denk dran Patch, das jeder Mensch diese Phase durchmacht, manche schwerer als andere. Nur weil es einigen noch unglaublich viel mieser geht, heißt dass nicht das Friede-Freude-Eierkuchen herrscht.

deathangel, ich denke du hast dir irgendwo einfach einige falsche Ideen eingefangen.

1. Wunderschön perfekte Leute sind meist eh langweilig und oberflächlich
2. Dich die ganze Zeit in deinem Selbstmitleid zu suhlen ist völlig nutzlos und, wenn man einigen Kommentaren unter deinen mittlerweile entfernten Bildern liest, auch noch ungerechtfertigt. (Ganz ehrlich, als wenn die alle lügen würden)
 

pünktchen.

Mitglied
bis zu einem gewissen Grad stimme ich Patchy hier zwar zu, die letzten zwei Zeilen waren aber übertrieben - denk dran Patch, das jeder Mensch diese Phase durchmacht, manche schwerer als andere. Nur weil es einigen noch unglaublich viel mieser geht, heißt dass nicht das Friede-Freude-Eierkuchen herrscht.

deathangel, ich denke du hast dir irgendwo einfach einige falsche Ideen eingefangen.

1. Wunderschön perfekte Leute sind meist eh langweilig und oberflächlich

2. Dich die ganze Zeit in deinem Selbstmitleid zu suhlen ist völlig nutzlos und, wenn man einigen Kommentaren unter deinen mittlerweile entfernten Bildern liest, auch noch ungerechtfertigt. (Ganz ehrlich, als wenn die alle lügen würden)
und alle dicken sind nett und lustig ? das ist doch total der blödsinn, bzw hat das eine überhaupt nichts mit dem anderen zu tun. es gibt super hübsche intelligente menschen, die alles andere als langweilig und oberflächlich sind und es gibt widerum (optisch)eher unattraktive menschen, die langweilig und oberflächlich sind.

beim ersten stimme ich dir aber vollkommen zu. ich habe selbst extreme probleme mit meinem aussehen (ich bin weder durch einen unfall oder eine krankheit entstellt aber ich bin einfach nicht ,,hübsch" geboren) und es belastet mich sehr. patchys ansatz kann ich nachvollziehen, ich frage mich ja manchmal selbst, warum ich mich stundenlang mit sowas ,,banalem" wie meinem aussehen beschäftige, mich selber fertig mache und darunter leide, obwohl es mir eigentlich gut geht und ich weiß,dass viele menschen wirklich schlechter dran sind (und da muss ich meinen blick gar nicht erst auf die 3.welt etc richten) doch für mich ist mein (minderwertiges) aussehen nichts banales, es hat sich über die jahre schleichend zu meinem lebensmittelpunkt gemausert. ich habe kaum freunde, beziehungen sind unmöglich, meine gedanken kreisen täglich stundenlang um das thema,mittlerweile vergeht kein tag mehr an dem ich nicht heulend vorm spiegel zusammenklappe. ich bin dadurch im alltag eingeschränkt und leide und so geht es wohl vielen hier im forum, deshalb finde ich patchys beitrag nicht sonderlich durchdacht. mag sein dass er/sie nie mit solchen problemen konfrontiert war, sie deshalb nicht verstehen kann, aber ich spreche doch auch keinem einarmigen sein leid ab, nur weil es ebenso menschen gibt, denen beide arme oder gar alle gliedmaßen fehlen. es gibt immer irgendwo jemanden, den es schlechter getroffen hat aber das mindert doch mein persönliches ,,leid" nicht.
 

Peachly

Sehr aktives Mitglied
Heutzutage ist gutes Aussehen in unserer Gesellschaft einfach in den Vordergrund gerückt, wer diesen Standart nicht erfüllen kann, hässlich ist, kann ebenfalls derart im Leben eingeschränkt sein, wie jemand, dem ein Arm oder Bein fehlt.
Die meisten empfinden das als schön, was ihnen in den Medien vorgesetzt wird (jaa, nicht alle). Wer sich daran orientiert und wegen eines Makels so eingeschränkt ist, wie ein Beinamputierter, ist wirklich arm - arm an Selbstbewusstsein. Ich finde es auch unpassend da überhaupt Vergleiche zu ziehen.
 
L

LVchen

Gast
ich denke, man sollte da bissl mehr differenzieren. Es gibt ja nicht bloß schön und hässlich. Vielleicht sehen die Leute, die sich selbst als hässlich empfinden, bestenfalls unscheinbarer aus, aber nicht hässlich. Ich z.B. kann auch machen, was ich will und sehe aus wie ne graue Maus, ohne dabei aber hässlich zu sein. :) :) :) Das ist ja nicht schlimm.
Jemand, der einen Höcker auf der Nase hat oder ein prominenteres Kinn (so wie ich bspw.) oder dick ist, ist doch nicht per se dann hässlich.
Meiner Meinung nach wird sich einfach zu viel auf ein Aussehensmerkmal konzentriert und das wird dann pathologisiert. :( (habe ich selbst bis vor einiger Zeit auch gemacht). Ich habe die Erfahrung gemacht jetzt, dass solche Kleinigkeiten wie Nase, Kinn o.ä. nicht weiter auffallen.
Viele, die ich so kennen gelernt habe, die sich hässlich fanden, sahen ALLE durchschnittlich aus. :D Inklusive mir selbst. :D :daumen:

Vielleicht sollte man sich einfach nicht immer mit solchen Leuten wie Angelina Jolie, Heidi Klum usw. messen??? Wobei ich ja selbst nicht mal finde, dass die so übermäßig gut aussehen --- wenn man sich die mal ohne die Make-up-Maskerade ansieht... :eek:
 
L

LVchen

Gast
Also ich kann es nachvollziehen. Ich hatte selbst mal etwas, das ziemlich sichtbar war und auf dem sehr viel herumgetreten worden ist.
 

Peachly

Sehr aktives Mitglied
Du bist einfach nicht betroffen, du weißt nicht wie es ist, so denken zu müssen...
... weißt du nicht. ;) In der Tat spiele ich das Spielchen "Wer ist am schönsten" nicht mit - ist mir zu blöd.
Fehlendes Selbstbewusstsein kann man sich antrainieren - ein fehlender Arm wächst nicht so leicht.
 
L

LVchen

Gast
Ja das denk ich auch immer, ich und hoffe es sehr, dass es so ist. Ich schätze, dass ich an Dysmophophorbie leide. Ich hatte hier schon öfters Vidoes und Bilder gepostet, man sagt mir immer, es wäre ganz ok, oder ich bin hübsch, es ist für mich nicht erkennbar. Manchmal ist alles so widersprüchlig, weil ich eigentlich kaum vorkommt, dass ich als hässlich bezeichnet werde, oft sind es Sprüche wegen meiner Nase, aber schließlich habe ich stets und überall den Gedanken hässlich zu sein. Wenn ich irgendwo hingehe, laufe ich zu Autos, nur um mich da in den Fenstern zu sehen und mein Gesicht zu begutachten. Im Zug stehe ich meist schon vorher auf, nur um mich dann wenn der Zug noch fährt, ebenfalls in den Fenstern zu sehen. Es kommt auch vor, da finde ich mich total ok, aber dann finde ich mich woanders wiederum scheiße, wenn es immer diese Widersprüche gibt in mein Empfinden, dann werde ich wohl auf Ewigkeit nach der Antwort auf die Frage: Bin ich hässlich? auf die Suche gehen :(
Ich habe glaube ich von dir noch keine gesehen.

Dazu muss ich dir aber mal rational-kühl sagen: Menschen haben unterschiedliche Geschmäcker. Sehe ich ja auch bei mir. *g* Die einen finden einen halt geil und andere wiederum gegenteilig. Ist so. ;) Ich glaube, dass das affig ist, seine Fotos zur Bewertung reinzustellen. Auch das habe ich selbst schon gemacht. Was bringt einem das jetzt, da von so und so vielen Leuten zu hören zu bekommen, dass man gut aussieht oder nicht. Ich meine, selbst wenn jemand wirklich hässlich ist (Achtung: provokant), dann kann derjenige nicht so viel dagegen tun... Ich denke, man muss lernen, damit zu rande zu kommen. So wie es jemand mit Behinderung, wie z.B. dem fehlenden Arm, auch schafft.
Alleine hier solche Verallgemeinerungen zu bringen, dass jeder mit Behinderung übelst darunter leidet. Das ist Quatsch. Mag vielleicht auf einige zutreffen, aber ich habe schon viele mit Behinderung kennen gelernt und die kamen alle so viel besser zurecht als ich (ich habe nur bissl was mit den Augen, aber das ist nicht nennenswert).

Was genau findest du denn an dir so furchtbar?

Sich in der U-Bahn, bei Autofenstern oder in Schaufenstern in der Spiegelung zu betrachten, ist nichts Ungewöhnliches. Ich schaue da auch immer nach, ob meine Haare noch sitzen oder so. :):):):p:p:p
Ich sage es mal so: eitel sind wir irgendwo alle.
Ich denke, du musterst dich da so viel, um zu gucken, ob du nicht doch mal etwas Schönes an dir entdeckst, oder?

Wie läuft es sozial und romantisch-sexuell bei dir ? :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben