Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann nicht mit der Vergangenheit abschließen..

G

Gelöscht 79003

Gast
Hallo,

Ich habe mit 19 ein FSJ gemacht und mache nun eine Ausbildung zur MFA im Krankenhaus (das größte in meiner Region).

Ich habe ein Fachabi von 3,5 wofür ich mich teilweise immer noch sehr schäme. Ich musste auf dem Gymnasium mit Mobbing kämpfen und wurde mit 17 mit dem Turner Syndrom diagnostiziert, hatte schlechte und falsche Freunde. Nach einem Wiederholen der 12 Klasse bin ich mit dem schulischen Teil des Fachabi abgegangen und hab das FSJ gemacht.

Meine jetzigen Zeugnisse in der Ausbildung habe ich mit 1,5 (1.Lehrjahr) und 1,6 (2. Lehrjahr) abgeschlossen.

Ist da das Fachabizeugnis überhaupt noch relevant?

Meine Zwischenprüfung habe ich mit 85% bestanden (42/49 Punkten), das wäre eine 2. Sollte ich damit zufrieden sein? Auf meiner Arbeit gab es nur Lob.
Ich lerne seit Anfang August und schreibe im März 2023 die schriftliche Prüfung. Vor der praktischen Prüfung habe ich am meisten Angst.

Ich habe übrigens keine Lücken im Lebenslauf. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass mich diese Zeit für immer wie ein Schatten verfolgen wird. Egal was ich mache und wie viel Erfolg ich haben werde.

Das Mobbing ist nicht das Schlimmste. Das ich mich davon beeinflussen lassen habe ist das was mir am meisten weh tut. Die Lehrer von damals haben nichts von meiner Diagnose gewusst.

Das setzt mich natürlich jetzt noch mehr unter Druck, damit ich die Vergangenheit nicht nochmal wiederhole.

Ich habe vorgestern eine alte Klassenkameradin getroffen und sie hat mich total blamiert. Sie kennt mich seit der Grundschule, behauptet dass ich zugelassen hätte, dass man sie schlägt etc. Ich hätte auf dem Gymnasium erzählt, daß sie eine Mobberin sei( ich habe damals das erzählt, was sie mir angetan hat. Ich sollte langsamer schreiben, damit sie mitkommt, ich wurde an den Haaren gezogen und die Treppe geschubst und sie sah zu etc.). Sie hat total rumgeschrien.. Ich würde meine Rache bekommen und sie freut mich nicht zu sehen). Ich hätte Sachen versteckt und Taschen nass gemacht, etwas was gar nicht stimmt! Ich wäre der Grund, warum sie leidet etc.

Jetzt denken doch alle, dass ich die Mobberin und Schlägerin sei..

Diese damalige Schule hat meine ganze Würde und meinen Selbstwert in den Dreck gezogen. Die 2 Nachprüfungen in der 8 und 10, das Wiederholungsjahr.. das lässt mich alles als einen sehr faulen und dummen Menschen dastehen.
 
Die Schilderung liest sich, als wenn deine ehemalige Schulkameradin noch einige andere Probleme hat.
Um Personen, die mit solchen Projektionen aufwarten, unbedingt einen großen (Kontakt)Bogen machen.
Seit dem Schulbesuch hast du schon viel für dich erreicht.
Darum: ignorieren, abhaken und auf den eigenen Weg konzentrieren.
 
M

Meinung 828

Gast
Im Regelfall interessiert bei einer Bewerbung immer nur das letzte Zeugnis. Weil Du Deinen Zugang zur Fachhochschule ja nicht über eine Prüfung gemacht hast, sondern quasi indem Du vom Gymnasium abgegangen bist interessiert dieses Zeugnis auch nicht. Relevant ist der Berufsschulabschluß.

Ich kann das schon verstehen, dass alte Geschichten wieder hochkochen, wenn man auf alte Bekannte trifft. Aber es hat wohl auch seinen Grund, dass Ihr Euch offensichtlich eine ganze Weile lang nicht gesehen habt. In Eurem Fall war das ja die Gewalt und das Dominieren, die da eine Rolle gespielt haben. Ignorier diese Person in Zukunft einfach. Kein "Hallo" mehr, kein Austausch, einfach vorbei gehen und ignorieren. Und schlussendlich ist es doch wurscht was sie oder die anderen denken. Das sind Leute, die Du ja schon eine Weile nicht mehr gesehen hast. Konzentrier Dich lieber auf Deine Abschlussprüfung. Das ist wichtiger.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Warum kann ich nicht anders sein Ich 11
Black Wieso kann ich mich nicht einfach dran gewöhnen? Ich 58
M Was kann ich tun, um nicht immer so überzureagieren? Ich 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben