Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich kann mit meinem Gesicht nicht mehr leben!

L

Lanzarote

Gast
Ich versteh jetzt irgendwie die welt nicht mehr!! kann es wiklich sein das ich mich anders sehe als ich bin!? gibts das wirklich?? es kann doch unmöglich sein das ich anders aussehe als ich mich sehe??!!
Das deathangel, ist ganz normal.

Als ich jung war, war ich zu klein, und vielleicht häßlich. Später war ich nicht erfolgreich genug. Irgendwann dann war ich ein Versager. Und noch später war ich alt und dick.

Was würdest Du sagen, war mein Problem? Dass ich zu klein und zu häßlich war? Oder erfolglos? Oder ein Versager? Oder alt und dick? Ist das nicht alles verworren, immer etwas anderes?

Ist die Ursache nicht einfach nur, dass ich an mir selbst gezweifelt habe? Und immer das als Grund gesehen habe, was in meine Siuation zu passen schien?

Wie Du Dich im Augenblick siehst, entspringt Deiner Suche nach Gründen. Und die erste Frage, die Du Dir stellen könntest, wäre, Gründe wofür eigentlich? Womit bist Du unzufrieden, was fehlt Dir? Was würde sich ändern, wenn Deine Nase anders stände? Natürlich nichts, außer dass Deine Nase eine andere Richtung bekäme. Aber was würdest Du glauben, was sich ändert? Glaubst Du, Du würdest dadurch beliebter? Oder würdest Du dann mehr beachtet werden? Würden andere Menschen freundlicher mit Dir umgehen? Suchst Du nach einer Liebe, die bisher unerfüllt ist?

Über die Antwort auf Deine Frage kommst Du darauf, was Du eigentlich suchst. Läßt sich das mit einem Richtungswechsel der Nase korrigieren? Oder geht es auch anders? Und das wäre schon die zweite Frage. Und damit wärst Du schon mitten in einer therapeutischen Stunde, auf der Suche, was Du willst, und wie Du das finden könntest.

Und das ist die aufregendste Frage in unserem Leben überhaupt. Wer bin ich? Was will ich? Kann ich dass erreichen? Wenn ja, wie kann ich es erreichen?

Du wirst in Deinem Leben vielleicht glücklich werden, vielleicht aber auch nicht. Du wirst wissen, was Du suchst, vielleicht aber auch nicht. Du wirst bekommen, was Du suchst, vielleicht aber auch nicht. So leicht ist das mit dem Leben nicht.

Aber an Deiner Nase herumzurücken kommt mir nicht wie eine Lösung vor, ich denke mehr, Du weißt nicht, wonach Du suchst. Nicht zu wissen, wonach man sucht, und wie man das bekommen könnte, wonach man sucht, ist kein guter Weg, zufrieden mit deinem Leben zu werden.

Ich würde sagen, es mehr in folgende Richtung: Jetzt weiß ich, was ich will! Ich weiß nicht, ob ich es bekommen kann, aber ich will es versuchen. Um wem meine Nase nicht passt, der soll sich in die nächste Tonne klopfen.

Günter
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben