Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich kann es nicht in Worte fassen

Yado_cat

Aktives Mitglied
Das ist schon ganz schön mies, wenn man abserviert wird nach dieser langen Zeit in einer Fernbeziehung. Wen man glaubt jemanden zu kennen 🙄

Allerdings hat es ja auch einen Grund, wenn man sich einen Partner sucht der weit entfernt wohnt und somit nur eine Wochenendbeziehung führt. Man hat seine Ruhe vor der Freundin, die dann auch mit Sicherheit nicht unangemeldet vor der Tür steht und kann sein Leben weiterführen wie ein Single…
Treffen müssen immer geplant werden, daher gibts keine grossen Überraschungen.

Ich glaube auch, dass er nicht ganz ehrlich zu dir war, evt. hast du die Anzeichen ignoriert oder dir geht jetzt im Nachhinein erst ein Licht auf und du kannst dir einen Reim auf sein seltsames Verhalten machen.

Wie auch immer, es ist echt arm und charakterlos eine Beziehung auf diese Art und Weise zu beenden.
 
1

1000Tränen-tief

Gast
Dann hat er garantiert ein Zweithandy.
Hat ER dich eigentlich jemals besucht?
Das weiß ich nicht, aber ausschließen kann ich es nicht.
Nein hat er nicht. Das war ok für mich. Klar hätte ich mich gefreut aber ich weiß wie viel Stress es bei ihm auslöst wenn zu viele Menschen um ihn herum sind. Er war vor ca 20 Jahren Opfer einer Gewalttat.
Zudem war er für mich meine Insel. Bei ihm konnte ich abschalten und habe mich sicher und geborgen gefühlt
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Ich kann mir schon vorstellen, dass er andere Kontakte hat, von denen du nicht unbedingt etwas weißt. Und 9 Jahre Fernbeziehung mit diesem peinlichen Nachrichten-Dialog abzuschließen ist einfach schwach. "ich bin kein Hotel", er hätte auch sagen können, dass du nur für ein paar Tage kommen sollst. Eure Beziehung hat sich in den Jahren wohl verändert, nur hast du das nicht so empfunden.

Aber seine Reaktion "pff" auf deine durchaus nicht netten Fragen finde ich ziemlich daneben. Er hat dich überall geblockt. Das ist doch auch eindeutig. Ich denke mal, du hast in die Beziehung mehr reininterpretiert.

Ich finde es auch merkwürdig, dass du immer zu ihm reisen musstest. Es war wohl tatsächlich ein bisschen einseitig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Die Katze

Gast
So so, der Typ hatte also eine "schwere Vergangenheit"? Ein Klassiker, besonders in Fernbeziehungen, um naiven Mädels Mitgefühl zu triggern und damit viel (vor allem vor Ort sexuelle) Fürsorge.

Ich glaube er hatte er einen ganz normalen Freundes und Bekanntenkreis und du warst nur ein netter Zeitvertreib. Sein abrupter Bruch bedeutet, dass er in seinem Umfeld nun was ernstes gefunden hat und dich schnell loswerden wollen.

Du hast neun Jahre für ein Hirngespinst vergeudet. Es tut weh, aber jetzt ist es die Gelegenheit bei dir selbst zu schauen und dir Fragen zu stellen.

Wieso habe ich neun Jahre eine Fernbeziehung mitgemacht?
Wieso habe ich mich auf ihn eingelassen?
Wieso habe ich nie konkrete Ziele und Forderungen gestellt?
Kann es sein, dass ich selbst mich vor echter Nähe fürchte und deswegen in dieser Schwebe Fernbeziehung verweilt bin?
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Es ist allerdings sehr merkwürdig, das er in 9 jahren nie das Bedürfnis hatte dich mal zu besuchen, um zu sehen wie und wo du lebst, es hat ihn halt einfach nicht interessiert 🙄 und ich glaube nicht das bei dir soviele Personen in der Wohnung herumlaufen das er getriggert wird.

Ich kann mir gut vorstellen, das er sich das einfach ausgedacht hat um alles los zu sein und keine Diskussionen darüber führen zu müssen, wer jetzt wann bei wem übernachtet.
Deine Hausbesuche waren schön bequem für ihn.

....aber Ok 🤷‍♀️ es ist mühsam darüber zu spekulieren, das Thema ist ja nun gegessen.
Jetzt im nachhinein sieht es leider so aus, als ob er dich jahrelang nur ausgenutzt hat.
 
G

Gelöscht 117337

Gast
Warum habt ihr hin und her geschrieben und nicht mal telefoniert? Das war mein erster Gedanke.

Der zweite war: Ich bin mir sicher, dass er eine Andere hat, die von dir nichts weiß. Deshalb wehrt er sich so vehement gegen dein Auftauchen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben