Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich kann es nicht in Worte fassen

Portion Control

Urgestein
Hallo,
ich weiss nicht was alles voraus gegangen ist und wer, wie mit dem anderen bislang umgegangen ist. Aber der gegenwärtige Zeitpunkt der besagt "bitte nicht kommen", solltest du unabhängig von allem anderen, definitiv respektieren.

Ansonsten kann ich zur eurer Situation nichts sagen, außer vielleicht das mir eine Fernbeziehung über 9 Jahre im Traum nicht einfallen würde...
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich schreibe wieder eine SMS und erkläre das ich mich nicht wegwerfen lasse wie ein kaputtes Spielzeug. Frage ob er eine Ahnung hat was er psychisch gerade anrichtet. Und bitte ihn in seinem Interesse da zu sein wenn ich komme.
Jeder Mensch hat jederzeit das Recht, eine Beziehung zu beenden.
Das wird ihn nicht weiter interessieren.
Möchtest du ihm drohen? In seinem eigenen Interesse? Er hat doch offenbar kein Interesse mehr an dir.

Wenn du hinfährst und Rabatz machst, holt er die Polizei oder den Krankenwagen.
Also, so würde ich es machen.
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Ich würde das sowieso nicht hinfahren. Selbst wenn er dich reinlässt, was, wenn ihr vor Ort noch einmal eine Auseinandersetzung habt und dann hockst du dort und kannst schwer woanders hin.

Ich kann nicht beurteilen, ob die Reaktion überzogen ist, denn ich kenne den vorrausgegangen Dialog nicht, aber es kann einem leider passieren, dass man ausgeladen wird. Man kann dann seinerseits die Konsequenzen ziehen und das Ganze beenden.
 
1

1000Tränen-tief

Gast
Was war das für eine Nachricht? Wie konfliktfähig ist er sonst? Wie geht er generell mit dir um, wie ihr miteinander?
Nachdem ich im Juni bei ihm war und wieder Zuhause, habe ich mein Ticket für August sehr früh rausgesucht bevor es immer teurer wird. Meistens habe ich gewartet bis mein Arbeitsplan feststeht und dann waren meist die Tickets gleich doppelt so teuer. Diesmal ist meine letzte Arbeitswoche die Woche die immer fest verplant ist und die Arbeitszeit immer gleich ist. Ich habe noch vor meiner Abreise erwähnt das ich diesmal nicht vergessen darf gleich zu buchen.

Ich habe ihn geschrieben das ich gerade dabei bin das Ticket für meinen nächsten Urlaub zu buchen. (Ich habe die letzten 9 Jahre jeden einzelnen Urlaubstag, Brückentag; Krankheitstag bei ihm verbracht) Und er weiß das ich noch nie irgendwo Urlaub gemacht habe, noch nie geflogen bin oder sonst verreist.

Er schreibt: Wo gehts denn hin?
Ich: Was ist das für eine Frage?
Er: Fragt man das nicht in dem Zusammenhang?
Ich : Du verarsch mich jetzt oder?
Er: Das war nicht meine Frage + Tränenlach Emoji
Ich: Na, wieder heimlich gekifft.

2 Tage später frage ich nochmal nach ob er denn mittlerweile eine Idee hätte wo ich wohl meinen gesamten Urlaub

Ich dachte er will mich necken. Er wusste sonst auch immer was gemeint ist wenn ich sage das Ticket für meinen nächsten Urlaub habe ich gebucht. Meistens hat er gefragt wann ich ankomme.

Er ignoriert oder überliest meine Frage und erzählt mir irgendwas anderes. (zwischen meiner und seiner Antwort liegen meist 10-30 min, Er hat die Angewohnheit immer sofort off zu gehen wenn er geschrieben hat)

Als er fertig ist verweise ich nochmal auf meine Frage.
Er: Was meinst du
Ich(bin mir nicht mehr sicher ob er mich neckt oder tatsächlich auf dem Schlauch steht): Wo ich meinen Urlaub verbringe
Er: Verstehe ich nicht
Ich: Na du hattest doch die Woche gefragt wo es hingeht. ( an dem Punkt denke ich das er wirklich zu viel gekifft hat)
Er: Wir reden aneinander vorbei.
Ich: Nachdenkliches Emoji hmmm
Er: na lies doch mal
3 min später
Er: keine Antwort ist auch eine Antwort (ich war seit er geantwortet hat nicht online und schreibe 20 min später: Bei dir mein Schatz (da war ich bereits geblockt)

Ich habe dann per SMS gefragt ob es sein kann das er mich geblockt hat oder sein Handy spinnt.
Keine Reaktion.
Ich schreibe das ich meinen Urlaub wie immer bei ihm verbringe
Keine Reaktion
Anrufversuche....keine Reaktion
Ich schreibe ob er sauer ist (und für dem Fall das er es ist) es keine Absicht war
Lasse ihn 2 Tage in Ruhe....Anrufversuch ... nichts... 3 Tage Ruhe.....

Ich verstehe die Welt nicht mehr und schreibe ihn vorsichtshalber eine SMS wann ich komme.
Rest der Geschichte ist bekannt....


Er hatte vor ca 3 Monaten seine Lesebestätigung und" zuletzt online" deaktiviert. Ich habe nachgefragt und er sagt er habe an seinen Einstellungen ein bisschen rumgespielt. Ich habe ihn gefragt ob er das wieder ändert da ich schon gerne wissen würde ob er meine Nachricht schon gelesen hat (hängt meist mit der Verspätung der Bahn zusammen und wenn wir uns irgendwo treffen wollen oder er noch einkaufen wollte).
Er sagte, kann er machen, später irgendwann.
Er hat es nie geändert und ich nichts mehr dazu gesagt.


Seine Antworten sind schon seit längerem immer kürzer und sachlicher geworden. Manchmal hat er völlig unpassend auf das geantwortet was ich geschrieben habe. Hat mich manchmal gestört aber Männer und Frauen schreiben halt unterschiedlich und unsere Honeymoonphase war auch vorbei.
Nach und nach hatte ich schon oft das Gefühl als ob er es absichtlich macht. Ich habe vieles Geschluckt und wollte abwarten bis wir uns sehen. Wenn ich aber bei ihm war, war alles toll. Keine Anzeichen das ich störe, im Gegenteil er hat mich gekuschelt ohne Ende, in den Schlaf gekrault und er wußte genau was ich brauche und wie ich handzahm werde. Sobald ich weg war, verhielt er sich distanziert. Das aht mich immer sehr verwirrt und hat in mir eine innere Unruhe ausgelöst.
 
1

1000Tränen-tief

Gast
Hallo,
das klingt so, als wäre schon seit längerem die Initiative für eure Beziehung fast ausschließlich von dir ausgegangen.
Ja so ist es. Aber es war nicht das Problem für mich. Ich bin kein Mensch der etwas fordert. Mir wurde schon als Kind bei gebracht das ich nichts von anderen zu erwarten habe da ich für das was ich gerne möchte selbst aktiv werden soll. Das ich keine Prinzessin bin und sich die Welt nicht um mich dreht.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ja so ist es. Aber es war nicht das Problem für mich. Ich bin kein Mensch der etwas fordert. Mir wurde schon als Kind bei gebracht das ich nichts von anderen zu erwarten habe da ich für das was ich gerne möchte selbst aktiv werden soll. Das ich keine Prinzessin bin und sich die Welt nicht um mich dreht.
Hier macht es offenbar keinen Sinn, aktiv zu werden.
Ich würde mir einen schönen Urlaub buchen und diese merkwürdige Fernbeziehung abhaken.
Er will nicht mehr.
 
D

Die Katze

Gast
Ich finde es seltsam, dass du nicht gleich geschrieben hast, dass du zu ihn fährst und ihr stattdessen sinnlos hin und her geschrieben habt.

Eure Kommunikation ist nach so vielen Jahren nicht wirklich gut.

Hattet ihr nie gemeinsame Ziele gehabt?
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Hallo.
Ich habe nur den Ausgangspost gelesen.

Wie sicher kannst Du denn sein, dass er keine Freundin/Familie hat?

Vielleicht passte es ihm nicht, dass Du zu Deinem Termin (Urlaub),
zu ihm kommst?
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Ja so ist es. Aber es war nicht das Problem für mich. Ich bin kein Mensch der etwas fordert. Mir wurde schon als Kind bei gebracht das ich nichts von anderen zu erwarten habe da ich für das was ich gerne möchte selbst aktiv werden soll. Das ich keine Prinzessin bin und sich die Welt nicht um mich dreht.
Dass ist doch Unfug.

Bitte nutze deine Zeit jetzt dafür, dir über deine eigenen Bedürfnisse und dein Selbstwertgefühl klarzuwerden.

Eine Beziehung funktioniert nicht einseitig.

Es ist nicht in Ordnung, wenn einer nur gibt und der andere nur nimmt.

In einer guten Beziehung müssen beide Partner das Gefühl haben, wertgeschätzt und geliebt zu werden.

Gib dich nicht mit weniger zufrieden, dafür ist das Leben zu kurz.
 
1

1000Tränen-tief

Gast
Ich kann eure Antworten gut nachvollziehen, wenn ich auch Außenstehender wäre.
Aber mir fällt es so schwer nach 9 Jahren es einfach hinzunehmen das es das war. Geblockt werde. Nicht mal ein Streit vorausgegangen ist und ich da stehe und nichts verstehe.
Wir haben mittlerweile nochmal geschrieben aber das kann ich noch weniger einordnen.

Klar hat jeder das Recht eine Beziehung zu beenden. Aber darf ich deswegen nicht traurig sein. Ich bin keine die irgendwo hinfährt um eine Szene zu machen. Ich bin kein Mensch der schreit, Streit sucht oder sich aggressiv verhält
Ich will auch gar nicht wissen weshalb, warum und erwarte keine großen Reden. Aber ein vernünftiges, klärendes Gespräch, die Chance das auch ich die Möglichkeit habe einen Schlussstrich zu ziehen um das Ganze zu verarbeiten....das ich nicht selbst an mir und meiner Wahrnehmung zweifele, mir etwas Selbstvertrauen bleibt und vor allem nicht mein Urvertrauen zerstört wird, das ist was ich mir wünsche.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben