Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich kann es nicht in Worte fassen

1

1000Tränen-tief

Gast
Ich finde es seltsam, dass du nicht gleich geschrieben hast, dass du zu ihn fährst und ihr stattdessen sinnlos hin und her geschrieben habt.
Ich kann nachvollziehen das es für dich seltsam scheinen mag. Aber ich habe auch versucht zu erklären das sonst für ihn klar war wenn ich sage ich buche ein Ticket für den nächsten Urlaub. Deswegen schreibe ich das ich erst dachte er will mich necken. Sonst war seine Reaktion, cool und wann kommst du genau? Er weiß das ich noch nie in den Urlaub gefahren bin. Mittlerweile befürchte ich fast das es bewusst eine untypische Reaktion von ihm war von der er weiß das ich sie erstmal nicht ernst nehme oder mich verarscht fühle um so ein Szenario zu schaffen.

Ich weiß echt nicht mehrwas ich glauben soll oder kann oder ob ich nicht schon immer ein Brett vorm Kopf habe und einfach nur dumm bin
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Jetzt wundere ich mich ein wenig.
Er hat doch später noch geschrieben, dass er kein Hotel ist, in dem man einfach so Blabla.
Das ist im Zusammenhang mit dem, was du hier schreibst doch schlüssig. Du hast ihn anscheinend nicht gefragt, ob du überhaupt kommen darfst und sollst und nur geschrieben, dass du buchst, wenn ich das richtig sehe. Und ihm hat das scheinbar nicht gepasst. Das wollte er auf lustige Weise anbringen und hat dich gefragt, wo es denn hin geht und du bist ein bisschen fies geworden und hast über verarschen und kiffen geschrieben. Dann hat es ihm gereicht. Und er meinte auch noch: Na lies doch mal
Vielleicht wollte er dich noch mal drauf aufmerksam machen, dass er einfach nur gefragt hat, schließlich hast du ihn nicht gefragt.

Zumindest würde ich das so verstehen aus dem sehr begrenzten Ausschnitt.
Kann natürlich auch noch etwas mehr dahinter stecken, dass er seine Taktik aus einem bestimmten Grund geändert hat und einfach nicht wollte, dass du kommst, weil er eben nichts mehr wollte und das Gespräch diesbezüglich so einleiten wollte. Aber so weit würde ich nicht gehen, denn das ist nur eine Möglichkeit es irgendwie so zu deuten, dass der Konflikt von ihm ausging. Per se klingts mehr so als wäre es von dir ausgegangen.

Das kann man jetzt in jegliche Richtung deuten. Vielleicht ist eure schriftliche Kommunikation einfach schlecht, von Anfang an gewesen und wenn du schreibst, die Treffen waren gut, der Rest nicht, könnte da was dran sein. Ist dann aber erstaunlich, dass ihr so weit gekommen seid.
Oder ihm gingen schon länger Dinge auf den Keks. Vielleicht hat es ihn genervt, dass du immer wissen wolltest, wann er was liest und Co. Er hat das umgestellt, das war dir nicht Recht und er kam ins Grübeln, dass du ihn noch nicht mal fragst, ob du wirklich kommen sollst, bevor du kommst.
Oder er hat ne andere. Möglichkeiten über Möglichkeiten.

Aber: Er will nicht. Also, lass ihn in Frieden. Das ist nun einmal hinzunehmen. Ich denke jedenfalls nicht, dass es nur an einem kleinen Missverständnis liegt. Das ist aber auch egal. Wenn es in der Kommunikation so hakt und sonst gut war, dann such dir jemanden in deiner Nähe.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Du warst an jedem deiner freien Tage bei ihm. Hast du da immer vorher gefragt, ob du kommen kannst und warum war das jetzt für dich so selbstverständlich.
 
1

1000Tränen-tief

Gast
Vielleicht wollte er dich noch mal drauf aufmerksam machen, dass er einfach nur gefragt hat, schließlich hast du ihn nicht gefragt.
Es war ihn davor schon klar wann ich wieder Urlaub habe, wir hatten darüber gesprochen. Keine Sorge, ich bin bestimmt nicht zu ihm ohne das er es wusste oder nicht wollte. Meine Nachricht war nur die Info das ich diesmal früh genug gebucht hatte um nicht den doppelten Preis zu zahlen. Und normalerweise kam dann immer von ihn die Frage wann ich ankomme. Samstag oder Sonntag, Früh; Mittag; Abends

Ich akzeptiere auch wenn er nicht mehr mit mir zusammen sein möchte. Ich weiß das man keinen überreden kann einen zu lieben oder nur gute Argumente haben muss. Ich wäre auch in der Lage zu akzeptieren wenn er eine andere kennengelernt hätte ohne meine Wut auf sie zu richten. Ich bin durchaus in der Lage Dinge und Entscheidungen zu akzeptieren, auch wenn sie mir nicht gefallen oder mich verletzen. Ich habe manchmal mehr Verständnis für meinen Gegenüber als es gut für mich ist und bin in der Lage die Situation aus deren Sicht zu sehen.

Ich erwarte auch nicht das mir jemand sagt was richtig oder falsch ist, ob für ihn eine Fernbeziehung etwas wäre oder nicht oder über meine Beziehung zu urteilen. Ich möchte nicht wissen was ich falsch gemacht habe oder hätte besser machen können. Ich wollte einfach nur mitteilen was in mir vorgeht. Für mich ist nicht das Schlimmste das es passiert sondern wie es passiert und was es in mir auslöst ....
 

Portion Control

Urgestein
Ich will auch gar nicht wissen weshalb, warum und erwarte keine großen Reden. Aber ein vernünftiges, klärendes Gespräch, die Chance das auch ich die Möglichkeit habe einen Schlussstrich zu ziehen um das Ganze zu verarbeiten....das ich nicht selbst an mir und meiner Wahrnehmung zweifele, mir etwas Selbstvertrauen bleibt und vor allem nicht mein Urvertrauen zerstört wird, das ist was ich mir wünsche.
Natürlich kann er es beenden wenn er meint das ihm euer Verhältnis nicht mehr gut tut.
Es ist aber mega Charakterschwach, nach 9 Jahren jetzt per Nachrichten einfach auf dumm zu machen und Missverständnisse provozieren bis du keine Lust mehr hast, es im Sande verläuft und er im Prinzip gar keine Initiative fürs Schluss machen zeigen muss. Von so einer Pflaume hättest du mehr Anstand verdient.

Ich denke, das würde ich ihm auch schreiben und ihn dann auch ignorieren.
Hast du noch Sachen bei ihm?
 
1

1000Tränen-tief

Gast
Vielleicht hat es ihn genervt, dass du immer wissen wolltest, wann er was liest und Co. Er hat das umgestellt, das war dir nicht Recht und er kam ins Grübeln,
Es ging mir nicht ums kontrollieren und ich habe ihn nie kontrolliert. Es war einfach nur ein Punkt den ich erwähnt habe weil es eben merkwürdig war. Ohne etwas hineinzuinterpretieren habe ich es einmal angesprochen und danach nicht wieder. Was ich vorhin nicht erwähnt habe, er ist ein Einsiedler und hat keine sozialen Kontakte und auch keinen Bekanntenkreis. Er lebt für sich in seiner Wohnung. meidet Menschenansammlungen und hasst es wenn diese noch in begrenzten Räumen auftreten. Unerträglich ist wenn er das Gefühl hat das jemand hinter ihm steht oder jemanden hören aber nicht sehen kann. Deshalb war es für mich ok das der Aufwand an mir hängen bleibt. Er hat in seinem Handy 3 Kontakte: Mutter, Vater und mich. Ob sich das geändert hat weiß ich nicht und wenn geht es mich nichts an. Da ich vertrauen wichtiger finde als Kontrolle
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ich erwarte auch nicht das mir jemand sagt was richtig oder falsch ist, ob für ihn eine Fernbeziehung etwas wäre oder nicht oder über meine Beziehung zu urteilen. Ich möchte nicht wissen was ich falsch gemacht habe oder hätte besser machen können. Ich wollte einfach nur mitteilen was in mir vorgeht. Für mich ist nicht das Schlimmste das es passiert sondern wie es passiert und was es in mir auslöst ....
Ich habe nicht gesagt, was richtig ist oder falsch. Nur wie ich das interpretiere, was er geschrieben hat und was du zuvor geschrieben hast. Wenn du nicht wissen wolltest, wie das für andere klang, wieso hast du die Frage nach der vorherigen Nachricht beantwortet? Ich habe auch nichts darüber geschrieben, ob eine Fernbeziehung für mich was wäre. Das tut doch auch nichts zur Sache. Und das alles schrieb ich ohnehin nur, weil es für dich schlimm ist, was passiert ist als Erklärung, dass es vielleicht nicht ein Abbruch ohne jegliche Vorwarnung, ohne jeglichen Grund war und es vollkommen unverständlich ist. Zumindest wirkt es nicht so und könnte die Deutung "wie es passiert ist" ändern.
Wenn du nur mitteilen wolltest, was in dir vorgeht, habe ich wohl Folgendes falsch gedeutet:

Ich befinde mich gerade in einer Abwärtsspirale und weiß nicht was ich fühlen oder machen soll
Ich dachte, es wäre eine Aufforderung dazu etwas zu sagen, weil es ja auch ein Fragezeichen zum Hinfahren und Co gab und da schien es eben einigen Leuten ein Anliegen zu sagen, dass er ja schon deutlich gesagt hat, dass er das nicht will und du hast ja auch auf Kommentare geantwortet, es war also nicht nur ein reines Mitteilen ohne Gegenfragen oder Anmerkungen.
Ich denke, es schwingt leider immer das Gefühl mit beurteilt zu werden, wenn man etwas postet und Antworten bekommt, die über "Tur mir Leid für dich" hinausgehen. Aber über deine Beziehung und den Bestand einer Fernbeziehung urteile ich sowieso nicht. Aber es ist nun mal zu einem Abbruch von seiner Seite gekommen. Irgendwas hat also nicht gepasst. Wenn das für dich aber kein Gegenstand der Diskussion ist, dann kann ich nur sagen: Tut mir Leid, dass es dir jetzt schlecht geht. Das braucht keiner.
Tu, was du für richtig hältst. Ich hoffe nur, dass es dir nicht noch schlechter geht, wenn du hinfährst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben