Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich hasse unsere Gesellschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Styx.85

Aktives Mitglied
n, post: 3309074, member: 101456"]
Haha. Dann wären wieder alle arm, weil keiner mehr die wichtigen, "systemrelevanten" Arbeiten machen möchte. Wie z.B. auch putzen gehen, Kanalreinigungsarbeiten, Müllabfuhr,.. Fließbandarbeiten, etcetc.
Das glaube ich nicht, im Gegenteil! Wenn jeder von seiner Arbeit gut leben könnte, würden viele überrascht sein welche Jobs man gerne macht.
Ich habe nach meiner Ausbildung im Hotelmanagement bei der Deutschen Post als Zustellerin 2,5 jahre gearbeitet. Ich habe diesen Job sehr gerne gemacht, immer wieder durfte ich mir von Angehörigen und Bekannten anhören "mach doch was gescheites". Habe dann diesen Job aufgegeben und mein Abitur nachgeholt. Ich habe es gehasst, Kurzgeschichten zu interpretieren, Gleichungen lösen etc. und nun bin ich wieder bei der Post. Ich liebe es den Menschen ihre Pakete zu bringen , diese kurzen Gespräche an der türe und den ganzen Tag auf den Beinen zu sein, scheissegal wie hart dieser Job ist, ich liebe ihn! Es gibt genug Menschen die auch gerne putzen, ich mit eingeschlossen, und wenn ich 2000€ mit putzen verdienen würde und somit meine Kosten decken kann, dann würde ich auch putzen !
[/QUOTE]

Ich sehe ehrlich gesagt auch immernoch keinen Grund für deinen Hass auf die Gesellschaft... Zu "gutem Leben" und "Wunderbarem Sohn" kommt nun noch "erfüllende Arbeit" und "Partnerschaft" hinzu...

Ok, du warst einmal kurz auf Irrwegen aufgrund von Vorschlägen aus der Familie. Du hast es versucht, aber es war schlicht nicht gut.

Und weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodenseeliebe

Neues Mitglied
Die, die du bedauert, hilft dein Bedauern in keinster Weise.
So wie du deine Gedanken beschreibst, klingst es sehr extrem.
Wenn du dir selbst schlechte Gedanken über Dinge machst, die du nicht ändern kannst, dann schadest du dir selbst und hilfst niemandem.
Du bist Mutter. Denk an deine Familie, an deinen Nachwuchs. Negative Gedanken wirken auch negativ auf deine Familie.
Willst du, dass deine Kinder später sagen "Meine Mutter hatte oft negative Gedanken, fröhliche Momente haben gefehlt."
,
Meinen Sie das ist mir nicht bewusst?! Ich habe diese Gedanken nicht weil ich sie haben will... und so einfach abstellen ist halt auch nicht möglich! Das sind genau dieselben Worte die ich ständig zu hören bekomme und die dazu führen das ich zu meinen Gedanken auch noch ein schlechtes gewissen gegenüber meiner Familie bekomme weil ich eben so denke wie ich denke!
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Spende deine Einkünfte bis auf ein Minimum.
Oder überlass das Kind dem Vater und schließe dich einem Bettelorden an.
Es gibt immer einen Ausweg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zweifeler

Mitglied
Hallo Bodenseeliebe,

ich möchte keine politische/wirtschaftliche Diskussuion anfagen. Ihnen geht es wohl gut und das freut mich. Ihr Problem ist es das es ihnen einfach zu gut geht, was ja eigentlich kein Problem ist.
Mir geht es selber auch gut durch meine eigene Leistung und Motivation und Ich brauche nicht in dritte Welt fahren um Wohltätigkeitsarbeit zu leisten.
Umstände können durch den Geist erfasst werden aber nicht geändert, da heißt es anpacken.
Sie kritisieren zu Unrecht diese Gesellschaft die zu hundertausenden wenn nicht millionen Ehrenamtlich arbeiten oder Projekte betreuen die Not und Elend bekämpfen.
Es ist dem Umstand des Zeitgeistes geschuldet das Sie wohl lieber die Welt retten wollen als der notdürftigen Person nebenan, oder sollen das lieber andere machen?
Machen Sie es sich leicht und helfen sie erstmal lokal, gibt genug wo Sie helfen können, und wenn dies ihnen nicht reicht, können Sie gerne lokal in der dritten Welt aktiv werden. Nur reden hilft da nichts, machen Sie einfach.

Wohlgemeinte Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

CabMan

Aktives Mitglied
Allen gleich viel . das wär was, verteilte man alles vorhandene Geld gleich, wären alle Menschen Millionäre, eigentlich ganz einfach .
Gute Idee! Dann gäbe es in Deutschland 82 Mio davon. Was meinst Du, wie die Situation nach einem Jahr ist? Wie ich Dich kenne, hast Du Dir sicherlich Gedanken darüber gemacht.
 

Bergere.S

Aktives Mitglied
Was ist schön daran, das wir hier in Europa ein "sorgenfreies" Leben führen können auf dem Rücken der armen in Emtwicklungsländern?!
Du musst einfach nur begreifen, dass wir in Europa nicht für die Probleme Afrikas verantwortlich sind.

"800 Millionen Menschen hungern - aber weltweit geht ein Drittel der geernteten Nahrungsmittel verloren: Zum einen werfen Konsumenten in Europa und Nordamerika viele Nahrungsmittel weg – weil sie zu viel eingekauft haben; weil ihnen die Nahrungsmittel unansehnlich erscheinen; weil das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist.
Weniger bekannt ist, dass auch in Ländern mit viel Hunger und Mangelernährung ein Drittel der produzierten Nahrungsmittel nie auf die Teller der Konsumenten gelangt: Bis zu 40 Prozent sind es in Schwarzafrika, wo sich die Bevölkerung bis 2050 verdoppeln dürfte und die Landwirtschaft ohnedies wenig produktiv ist."


Niemand bräuchte in Afrika hungern, wenn sie ihre Nachernteverluste endlich mal in den Griff bekommen würden. Aber da tut sich ja seit Jahrzehnten nichts, trotz vieler Milliarden an Entwicklungshilfe.

Ich weiß das zu denken ist eine Utopie, aber ich denke halt so... und noch schlimmer ist, ich kann es nicht abstellen.
Du kannst etwas tun: Warum lässt du dich nicht zum Entwicklungshelfer ausbilden und hilfst dann den Menschen vor Ort? Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Ich finde nach wie vor, die Themenerstellerin @Bodenseeliebe sollte sich mal dazu äußern und ihre Behauptungen mit Fakten untermalen... Ansonsten betrachte ich es schlicht als einen (hyper)emotionalen Sturm im Wasserglas... eigene Unzufriedenheit, die aus Mangel an Selbstrefklektion eben gleich auf alle, die Gesellschaft geworfen wird

@Zebaothling ... ziemlich wirres Zeug in deinem letzten Beitrag findest du nicht?
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Nö - ich dachte ich paß mich mal an die Leugnungslüge an - schließlich sind die in Afrika ja selbst schuld und die die über den Teich kommen auch

na und wenn die TE das "begreift" das es gar nicht so ist , daß der Wohlstand der gesamten westlichen Welt auf der Ausbeutung der Drittländer zurückzuführen ist , dann ist genau das die Lösung ???

Klar dann handelt die TE wie etliche andere, die die Wahrheit ausblenden und irgend eine Lüge zur Lebensmaxime erklären, aber geht es nicht auch anders?

Vielleicht wäre es angebracht das Maß der Empathie bezüglich der Mißwirtschaft und der Ungerechtigkeit in der Welt drastisch herunterzuschrauben.
Genau so weit , das man es im eigenen Leben da anwendet, wo es angebracht ist.

Fühle Dich doch um das was Du empfindest bereichert liebe TE , weitab von den ganzen gewissenlosen und spöttischen Heuchlern, weitab von den Lebenslüge als Lebensmaxime - Denkern.

Das System der Profitgier und der Habsucht umspannt die ganze Welt , warum, weil die Menschen da ganz anderes denken als Du, viel skrupelloser.
Die schrecken noch nicht einmal davor zurück geschichtliche Fakten zu leugnen oder in Frage zu stellen.

Denen geht das was Du als Schmerz ganz rechtmäßigerweise empfindest am A**** vorbei, weil die mit 20 schon kein Gewissen mehr haben.

Deshalb wird sich das auch nicht ändern, weil die Menschen so anmaßend sind, das sie auf das Recht des stärkeren pochen, es wird weiterhin Kriege geben und es wird immer wieder etliche geben die da auch noch gerne hingehen.

Da hilft Dir nur eines den Realismus nicht zugunsten geheuchelter Harmonie vergessen.
Behauptungen, Behauptungen aber keine Fakten... keine Diskussionsgrundlage...

Ist sie schön warm, die selbstgerechte Badewanne?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Manch`einer scheint drin abzusaufen - anders kann man sich das Schweigen mancher TEs echt nicht erklären. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben