Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe meinen Partner so unglaublich verletzt, dass ich fast unsere Beziehung verloren hätte.

D

Die Queen

Gast
Ich denke auch, dass es nur ein Vorwand ist. Etwas ist in der Beziehung grundsätzlich nicht in Ordnung und der Streit ist wohl EIN Sprungbrett alles in Frage zu stellen
 

DachteNach

Mitglied
Es wäre vielleicht hilfreich wenn du etwas genauer darauf eingehen würdest was konkret gesagt wurde - anstatt es mit A und B abzukürzen. Denn so interpretiert jeder die Geschichte sehr subjektiv und dir ist nicht geholfen.

Besonders interessant ist dabei vermutlich einmal, wie oft es dazu kommt, dass du an ihm deinen Frust auslässt, bzw. ihm die Schuld gibst (einmal die Woche? Einmal im Monat? Oder eher alle zwei Tage?)?

Und zum anderen was er genau gesagt hat, was ihn verletzt. Wie weit bist du gegangen bei dem Versuch das Problem auf seinen "emotional labilen" Zustand zu schieben?
 

Alopecia

Aktives Mitglied
@SunnySa
Aus deiner Geschichte lese ich, dass du zu der Sorte Menschen gehörst, die nie ihre Fehler einsehen und die Schuld für alles dem anderen geben.
dieses gefühl hatte ich auch. und vielleicht ist das auch das problem - denn die situation an sich was wenig dramatisch. ätzend, ungerecht, aber als ich den threadtitel las dachte ich an sonstwas (reihenweise betrogen, geschlagen, usw)

dennoch haben auch die leute recht die schreiben, dass er überreagiert. ich glaube wie gesagt nicht, dass er wegen dieser EINEN situation so überreagiert, sondern weil es diese thematik schon öfters gab, nur nicht so eskalierend. mit anderen worten, es ist ein grundproblem in eurer beziehung, welches bislang eher unterschwellig köchelte (vlt hat er gute miene zum bösen spiel gemacht), jetzt aber, aus welchen gründen auch immer, richtig an die oberfläche kam.

lösung? an sich arbeiten wäre ein anfang, denn dein verhalten würde auch bei anderen beziehungen zu problemen führen. über kurz oder lang machen solche dramavorstellungen die liebe kaputt. so schnell wie hier in diesem fall von heute auf morgen quasi, allerdings eher nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben