Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe ich es verbockt?

Vergissmeinnicht85

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe scheinbar einen Mann, den ich sehr mag, mit einer Nachricht weggestoßen und werde seither ignoriert.
Leider sind wir auch noch Arbeitskollegen, typisches Dilemma.

Er arbeitet seit zwei Jahren bei uns, war ein Jahr jedoch krank wegen Depressionen: Kindheitserfahrungem etc.
Jedenfalls kam er im Januar wieder, vorher hatten wir überhaupt keinen Kontakt außer hallo und tschüss.
Als er wieder kam, hat er einen Teil meines Aufgabengebietes übernommen weil ich was anderes übernehmen sollte.
Es ergab sich also loser Kontakt über Teams der in den letzten Monaten intensiver wurde. Wir teilen den gleichen Humor und haben sehr viel geschrieben und gelacht. In manchen Sachen sind wir uns sehr ähnlich und ich glaube er hatte Interesse an mir und ich an ihm. Ich kann das alles natürlich nicht im Detail schreiben, es ist aber nie was passiert kein Kuss etc. Nur schreiben und Komplimente, telefonieren und quatschen.

Jetzt war er die Woche krank und ich habe ihm meine Nummer gegeben, hätte ich nicht tun sollen. Über Teams war der Kontakt ja recht intensiv aber via Handy.. naja gut er lag auch flach. Ich hab immer geschrieben und gefragt wie es ihm geht, wie seine Nacht war etc.
Antworten kamen erst spät und er hat nicht zurück irgendwas gefragt.
Einmal schrieb ich ihm, und ich hab lang überlegt ob ich das machen soll, fühl dich gedrückt. Wie gesagt wir haben Nix körperlich gehabt bisher.
Gelesen aber auch Stunden später keine Antwort. Ich war da so kindisch und hab die Nachricht gelöscht. Dann kam eine Reaktion und er wollte sich revanchieren und mich zu was einladen weil ich wegen der Arbeit und seiner Rückkehr ihm so geholfen hab wieder einzusteigen.

Am Mittwoch hatten wir auf der Arbeit Abrechnung und für ihn sollte jemand Vertretung machen und hat Nix gemacht. Kurzerhand hab ich das übernommen aber innerhalb eines Tages ( wir haben 3 Tage Abrechnung) hab ich nur das nötigste geschafft und war fertig mit den Nerven.

Er weiß nicht, dass ich seine Abrechnung gemacht habe und ich hatte ihn gefragt was er so macht und Stunden später schrieb er er schaut nachher einen Film.
Ich schrieb oh da bin ich gespannt ob der gut ist und er kann ja mal sagen ob der gut war. Ich werde nichts mehr schauen da ich für heute einfach nur fertig mit den Nerven bin.
Er hat es gelesen, keine Reaktion.. den ganzen Abend nicht mehr.
Ich dachte eigentlich, dass man sich gegenseitig zuhört und nachfragt.
Ich war enttäuscht und traurig und habe den Fehler gemacht ihm zu schreiben, dass ich das Gefühl habe zu nerven oder zu stören und er eben nicht mal was fragt und es einseitig rüber kommt und ob er das mit dem revanchieren nicht auch nur so gesagt hat.
Gelesen.. keine Antwort.. Ich hab noch paar Nachrichten geschickt die erst später gelesen wurden.
Jetzt hat er WhatsApp wohl deinstalliert. Sein Bild und zuletzt online ist noch da aber nur ein Haken.

Was habe ich falsch gemacht? Ich komm mir doch kindisch vor das geschrieben zu haben aber so eine Reaktion? Mich ignorieren etc? Vielleicht ist er psychisch gerade wieder labil und ich hab es verstärkt.. mir gehts beschissen und ich wollte das doch einfach nur aus der Welt schaffen. Ich war wegen der Arbeit kurz vorm Nervenzusammenbruch weil ich helfen wollte und das zu viel war. Er weiß es ja nicht.
Soll ich ihn jetzt einfach in Ruhe lassen und ihn vergessen?
 
Hallo zusammen,

ich habe scheinbar einen Mann, den ich sehr mag, mit einer Nachricht weggestoßen und werde seither ignoriert.
Leider sind wir auch noch Arbeitskollegen, typisches Dilemma.

Er arbeitet seit zwei Jahren bei uns, war ein Jahr jedoch krank wegen Depressionen: Kindheitserfahrungem etc.
Jedenfalls kam er im Januar wieder, vorher hatten wir überhaupt keinen Kontakt außer hallo und tschüss.
Als er wieder kam, hat er einen Teil meines Aufgabengebietes übernommen weil ich was anderes übernehmen sollte.
Es ergab sich also loser Kontakt über Teams der in den letzten Monaten intensiver wurde. Wir teilen den gleichen Humor und haben sehr viel geschrieben und gelacht. In manchen Sachen sind wir uns sehr ähnlich und ich glaube er hatte Interesse an mir und ich an ihm. Ich kann das alles natürlich nicht im Detail schreiben, es ist aber nie was passiert kein Kuss etc. Nur schreiben und Komplimente, telefonieren und quatschen.

Jetzt war er die Woche krank und ich habe ihm meine Nummer gegeben, hätte ich nicht tun sollen. Über Teams war der Kontakt ja recht intensiv aber via Handy.. naja gut er lag auch flach. Ich hab immer geschrieben und gefragt wie es ihm geht, wie seine Nacht war etc.
Antworten kamen erst spät und er hat nicht zurück irgendwas gefragt.
Einmal schrieb ich ihm, und ich hab lang überlegt ob ich das machen soll, fühl dich gedrückt. Wie gesagt wir haben Nix körperlich gehabt bisher.
Gelesen aber auch Stunden später keine Antwort. Ich war da so kindisch und hab die Nachricht gelöscht. Dann kam eine Reaktion und er wollte sich revanchieren und mich zu was einladen weil ich wegen der Arbeit und seiner Rückkehr ihm so geholfen hab wieder einzusteigen.

Am Mittwoch hatten wir auf der Arbeit Abrechnung und für ihn sollte jemand Vertretung machen und hat Nix gemacht. Kurzerhand hab ich das übernommen aber innerhalb eines Tages ( wir haben 3 Tage Abrechnung) hab ich nur das nötigste geschafft und war fertig mit den Nerven.

Er weiß nicht, dass ich seine Abrechnung gemacht habe und ich hatte ihn gefragt was er so macht und Stunden später schrieb er er schaut nachher einen Film.
Ich schrieb oh da bin ich gespannt ob der gut ist und er kann ja mal sagen ob der gut war. Ich werde nichts mehr schauen da ich für heute einfach nur fertig mit den Nerven bin.
Er hat es gelesen, keine Reaktion.. den ganzen Abend nicht mehr.
Ich dachte eigentlich, dass man sich gegenseitig zuhört und nachfragt.
Ich war enttäuscht und traurig und habe den Fehler gemacht ihm zu schreiben, dass ich das Gefühl habe zu nerven oder zu stören und er eben nicht mal was fragt und es einseitig rüber kommt und ob er das mit dem revanchieren nicht auch nur so gesagt hat.
Gelesen.. keine Antwort.. Ich hab noch paar Nachrichten geschickt die erst später gelesen wurden.
Jetzt hat er WhatsApp wohl deinstalliert. Sein Bild und zuletzt online ist noch da aber nur ein Haken.

Was habe ich falsch gemacht? Ich komm mir doch kindisch vor das geschrieben zu haben aber so eine Reaktion? Mich ignorieren etc? Vielleicht ist er psychisch gerade wieder labil und ich hab es verstärkt.. mir gehts beschissen und ich wollte das doch einfach nur aus der Welt schaffen. Ich war wegen der Arbeit kurz vorm Nervenzusammenbruch weil ich helfen wollte und das zu viel war. Er weiß es ja nicht.
Soll ich ihn jetzt einfach in Ruhe lassen und ihn vergessen?
Ich hab vergessen zu erwähnen, er ist fast 50 und ich 41 Jahre alt.
 
Er will keinen Kontakt mehr zu dir und du musst es akzeptieren.
Distanziere dich von ihm.

Du hast ihm viel geholfen und er wollte sich dafür bei dir bedanken.

Wenn du seine Abrechnung machst hättest du ihn vorher fragen sollen und es ihm mitteilen.

Es ist unfair dir gegenüber, dass er dir keinen Grund für seinen Kontaktabbruch nannte.
Aber das tun viele Leute nicht....leider.
 
Vielleicht wollte er während des Krankseins einfach seine Ruhe haben.

Vielleicht war die Schreiberei über Teams nur eine nette Abwechslung während der Arbeit.

Man weiß es nicht.

Versuche dich zu beruhigen und steigere dich nicht in irgendwas rein.

Du wolltest nett sein und hast die Anhänglichkeit vielleicht ein bisschen übertrieben.
 
Er will keinen Kontakt mehr zu dir und du musst es akzeptieren.
Distanziere dich von ihm.

Du hast ihm viel geholfen und er wollte sich dafür bei dir bedanken.

Wenn du seine Abrechnung machst hättest du ihn vorher fragen sollen und es ihm mitteilen.

Es ist unfair dir gegenüber, dass er dir keinen Grund für seinen Kontaktabbruch nannte.
Aber das tun viele Leute nicht....leider.
Er will keinen Kontakt mehr zu dir und du musst es akzeptieren.
Distanziere dich von ihm.

Du hast ihm viel geholfen und er wollte sich dafür bei dir bedanken.

Wenn du seine Abrechnung machst hättest du ihn vorher fragen sollen und es ihm mitteilen.

Es ist unfair dir gegenüber, dass er dir keinen Grund für seinen Kontaktabbruch nannte.
Aber das tun viele Leute nicht....leider.
Es sollte eine Kollegin die Vertretung machen. Sie hat jedoch nichts gemacht und war schon vor Monaten in einem Gespräch weil sie überfordert ist.
Ich bin, muss ich dazu noch sagen, Gruppenleitung und die Kollegin ist in meiner Gruppe, er nicht.
Da die Zeit zu knapp war, hab ich das an mich genommen und das war halt etwas viel
 
Wahrscheinlich ist ihm das alles zu viel, du ihm zu anhänglich oder er will nur Kollegen sein.

Ich würde mich mal distanzieren.
Er hätte es aber sagen können. Ich habe nicht alle 5 Minuten geschrieben, es lagen mehrere Stunden dazwischen. Und einfach ignorieren finde ich schon heftig. In dem Alter hätte er mir einfach sagen können es ist zu viel. Ich komm mit Kritik klar und kann dran arbeiten aber gar nicht kommunizieren ?
Er war ja zigmal online und trotzdem habe ich nicht sofort gedrängelt.
 
Sollte es ihm psychisch wieder schlechter gehen, er erneut in eine depressive Episode gerutscht ist, dann ist sein Kontaktabbruch eine „logische“ Konsequenz daraus.
Weil einem depressiven Menschen einfach jede Kleinigkeit zu viel wird.

Nachdem er deine Nachrichten erst Stunden später gelesen hat und anschließend nicht darauf geantwortet hat, hättest du die ganze Schreiberei beenden können, weil es ein klares Zeichen war: Ich möchte im Moment keinen Kontakt, aus welchen Gründen auch immer.

Immerhin ist er krankgeschrieben.

Wenn es ihm also psychisch gerade schlecht gehen sollte, dann ist sogar ein:“ Mir ist alles zu viel, deshalb melde ich mich nicht bei dir“
zu anstrengend. Oftmals blockiert das Gehirn bei den alltäglichsten Dingen.

Wenn du ihn also wirklich wertschätzt, dann verurteile ihn im Moment nicht.
Warte ab, ob sich etwas verändert, wenn er wieder zur Arbeit kommt.
 
Wenn jemand ohne Begründung verschwindet ist es schrecklich.
Und du hast ihm viel geholfen.

Es können viele Gründe dahinter stecken...z.B.
Er will nur ein Kollege bleiben, er hat eine eifersüchtige Freundin, er sucht keine Liebesbeziehung, seine Depressionen, ihm war es zuviel mit dir geworden, usw .
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben