Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe meinen Partner so unglaublich verletzt, dass ich fast unsere Beziehung verloren hätte.

  • Starter*in Starter*in SunnySa
  • Datum Start Datum Start
Ihr seid erst seit einem Jahr zusammen... war das denn euer erster Streit?
Paare streiten auch mal... auch mal über sowas Banales wie das (verlorene) Essen. Dann schimpft man kurz, entschuldigt sich und dann ist auch wieder gut. Dieses Drama, was diese Aktion jetzt schon seit Tagen nach sich zieht, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Irgendwie fehlts mir da am Verständnis oder hab ich was wichtiges überlesen? Gab es schon vorher Probleme und das war jetzt quasi nur der letzte Tropfen?

Das dein Partner deswegen sogar tagelang den Kontakt praktisch einstellt... du meinst das Gespräch mit ihm lief nicht so toll... er fragte nach A, du antwortest mit B. Ist bei dem Gespräch denn irgendwas komplett eskaliert und hat sich hoch geschaukelt ohne Ende? Oder ging es im Grunde wirklich "nur" darum, dass du halt das Essen im Bus verloren hast und in dem Moment etwas lauter wurdest, dich aber auch dafür direkt entschuldigt hast, als die Emotionen wieder runtergekocht waren?

Wie gesagt... so Situationen kommen in einer Partnerschaft mal vor und das wird auch nicht der letzte Streit gewesen sein. Wenn ihr mit Konflikten untereinander so dermaßen schlecht umgehen und kommunizieren könnt, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie viel Zukunft das hat.

Aber das deswegen gleich "ein großer Teil seiner Liebe für dich gestorben ist"... hmm... also ich weiß nicht. Sicher, dass da nicht noch mehr dahintersteckt und er das jetzt irgendwie als Sprungbrett benutzt, um aus der Beziehung rauszukommen? War denn bis zu dem Tag wirklich alles noch ok gewesen oder gabs schon vorher irgendwelchen Stress und Probleme?
 
Ich finde das Ganze auch etwas überzogen und hochdramatisiert.
Er hat dich halt jetzt auch mal von einer anderen Seite kennen gelernt, vermutlich hat das ihn schockiert und sein Bild von dir als Heilige 🙏 zerstört.
Du hast halt Pfeffer im Hintern und kannst auch anders🤷‍♀️.

Wenn Menschen, Meinungen Charaktere aufeinander treffen gibts eben nicht nur eitel Sonnenschein.
In einer Beziehung kracht es auch mal heftig, das muss sie aushalten, denn sonst liebt man sich nicht wirklich. Es gibt nicht nur Harmonie, das ist utopisch und total unrealistisch.
Und weil manche Menschen nie streiten oder diskutieren, gehen auch soviele Beziehungen auseinander, weil sie nicht konflik- und kritikfähig sind!

Rennt er dann jedes Mal davon, wenn er merkt das die Partnerin mal nicht seiner Meinung ist und sich womöglich ein Konflikt anbahnt😱 ?
Passt sowas nicht in sein Weltbild?

Stress auf der Arbeit, Corona und sonstige Probleme haben andere Menschen auch.
Ich glaube eher dein Freund muss an sich arbeiten und verstehen lernen was es heißt eine richtige Beziehung zu führen.
 
Ich denke auch, dass es nur ein Vorwand ist. Etwas ist in der Beziehung grundsätzlich nicht in Ordnung und der Streit ist wohl EIN Sprungbrett alles in Frage zu stellen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben