Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe meinen Partner so unglaublich verletzt, dass ich fast unsere Beziehung verloren hätte.

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ich finde das Ganze auch etwas überzogen und hochdramatisiert.
Er hat dich halt jetzt auch mal von einer anderen Seite kennen gelernt, vermutlich hat das ihn schockiert und sein Bild von dir als Heilige 🙏 zerstört.
Du hast halt Pfeffer im Hintern und kannst auch anders🤷‍♀️.

Wenn Menschen, Meinungen Charaktere aufeinander treffen gibts eben nicht nur eitel Sonnenschein.
In einer Beziehung kracht es auch mal heftig, das muss sie aushalten, denn sonst liebt man sich nicht wirklich. Es gibt nicht nur Harmonie, das ist utopisch und total unrealistisch.
Und weil manche Menschen nie streiten oder diskutieren, gehen auch soviele Beziehungen auseinander, weil sie nicht konflik- und kritikfähig sind!

Rennt er dann jedes Mal davon, wenn er merkt das die Partnerin mal nicht seiner Meinung ist und sich womöglich ein Konflikt anbahnt😱 ?
Passt sowas nicht in sein Weltbild?

Stress auf der Arbeit, Corona und sonstige Probleme haben andere Menschen auch.
Ich glaube eher dein Freund muss an sich arbeiten und verstehen lernen was es heißt eine richtige Beziehung zu führen.
 

Anzeige(7)

D

Die Queen

Gast
Ich denke auch, dass es nur ein Vorwand ist. Etwas ist in der Beziehung grundsätzlich nicht in Ordnung und der Streit ist wohl EIN Sprungbrett alles in Frage zu stellen
 

Heinrich_

Mitglied
Kindergarten.....
Also wenn die Beziehung nicht mal das aushält, dass der Partner einmal ausflippt und etwas laut wird, dann würde ich mir dass mit Kindern aber nochmals sehr gut überlegen...
 

DachteNach

Mitglied
Es wäre vielleicht hilfreich wenn du etwas genauer darauf eingehen würdest was konkret gesagt wurde - anstatt es mit A und B abzukürzen. Denn so interpretiert jeder die Geschichte sehr subjektiv und dir ist nicht geholfen.

Besonders interessant ist dabei vermutlich einmal, wie oft es dazu kommt, dass du an ihm deinen Frust auslässt, bzw. ihm die Schuld gibst (einmal die Woche? Einmal im Monat? Oder eher alle zwei Tage?)?

Und zum anderen was er genau gesagt hat, was ihn verletzt. Wie weit bist du gegangen bei dem Versuch das Problem auf seinen "emotional labilen" Zustand zu schieben?
 

Alopecia

Aktives Mitglied
@SunnySa
Aus deiner Geschichte lese ich, dass du zu der Sorte Menschen gehörst, die nie ihre Fehler einsehen und die Schuld für alles dem anderen geben.
dieses gefühl hatte ich auch. und vielleicht ist das auch das problem - denn die situation an sich was wenig dramatisch. ätzend, ungerecht, aber als ich den threadtitel las dachte ich an sonstwas (reihenweise betrogen, geschlagen, usw)

dennoch haben auch die leute recht die schreiben, dass er überreagiert. ich glaube wie gesagt nicht, dass er wegen dieser EINEN situation so überreagiert, sondern weil es diese thematik schon öfters gab, nur nicht so eskalierend. mit anderen worten, es ist ein grundproblem in eurer beziehung, welches bislang eher unterschwellig köchelte (vlt hat er gute miene zum bösen spiel gemacht), jetzt aber, aus welchen gründen auch immer, richtig an die oberfläche kam.

lösung? an sich arbeiten wäre ein anfang, denn dein verhalten würde auch bei anderen beziehungen zu problemen führen. über kurz oder lang machen solche dramavorstellungen die liebe kaputt. so schnell wie hier in diesem fall von heute auf morgen quasi, allerdings eher nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Habe ich einen Charlie Harper Liebe 19
L Habe ich jetzt verkakt bei ihr deswegen? Liebe 12
J ich habe mich verliebt Liebe 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum betreten.
  • @ Frau Rossi:
    👁👁
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben