Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich fühle mich wie ein Zombie

Supida3

Mitglied
Ich möchte wieder normal fühlen. Aber ich fühle so gut wie gar nichts mehr. Keine Freude, keine Liebe, keine Dankbarkeit, auch Angst nicht wirklich, höchstens etwas Trauer. Sogar meinen Selbsthass merke ich kaum. Ich habe kaum noch Energie, ich schlafe ja auch immer zu wenig.

Wird das wieder besser? Und was kann ich tun, außer Antidepressiva nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 124578

Gast
Vielleicht es erst einmal mit Akupressur versuchen.
Und/oder mit einer Gesprächstherapie.

Dauert das alles zu lange, dann wohl doch - unter Fach-Beratung - ein Antidepressivum.
 
R

Raven123

Gast
Fühle mich auch grade so :cry: Allerdings mit viel Trauer.
Was (bei mir) hilft: Ein Tier streicheln (Hund/Katze/Pferd...), in den Arm genommen werden, in der Natur sein (den Wind hören, Wasser hören, Regen spüren, eine Blume anfassen, über Moos oder Waldboden laufen...)
Wenn du es länger hast ist eine regelmässige Therapie besser als Medikament (die vielleicht ergänzend), wenn es jetzt akut ist, eine Klinik vielleicht in der man intensiver betreut wird.
Zu wenig schlafen ist ein Problem. Geh früh genug ins Bett, nimm dir Ruhezeiten (auch wenn du nicht immer schläfst), mach Pausen, schlafroutine ist wichtig (Kein Handy etc. am Bett...).
Vermutlich wird es wieder besser. Das kann aber auch dauern.
Manche Medikamente können auch zu einem "Zombie" machen - daher ist konkrete Gesprächstherapie wichtig. Grade gefühlsmässig ist Tiergestützte Therapie sehr hilfreich, falls es das bei dir gibt.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Hi Supida,

es ist ein tödlicher Kreislauf. Man will, aber man ist zu schwach, man ist zu schwach, weil man nichts tut, um stärker zu sein, der Wille fehlt.

Wie beim Rauchen.

Mach weiter so- einmal am Tag schreib hier etwas herein. Das ist zumindestens ein Hauch Leben, das noch aufrecht erhalten wird dadurch und nachher, wenn die Nacht in deinem Kopf wieder vorbeigeht, dann bist du bereit für Veränderung. Das wird jetzt wohl noch zu früh sein. Schlaf weiter und zwischendurch iss Kohl, Kraut, Zwiebel, Knoblauch, Zucchine usw. klein geschnitten als Süppchen mit viel Kräuter und Karotten drin, das macht dich mehr fit, als wenn du Tabletten schluckst, weil das erstens Zellen aufbaut, kräftigt, dann zugleich entschlackt, also alles ausräumen hilft, das weg muss. Dann trink viel Wasser, ab und an einen Schluck Magenbitter ( weil da viele Bitterstoffe drin sind, die gute Zustände machen) dann versuche ab und an ums Haus zu gehen, oder einfach nur öfter mal aufzustehen und gut durchzuatmen, das alles sind keine anstrengenden Dinge, aber sie wirken total. Du fühlst dich gleich viel kräftiger.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Nach Therapiebegin, fühle mich wie früher Ich 13
L Ich fühle mich wie ein Alien Ich 15
LisaD147 Ich fühle mich mit meinem Problem so alleine.... Ich 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben