Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich brauche einen Rat von Außenstehenden

K

kasiopaja

Gast
Es,geht mir noch nicht mal darum, das er mich in dem Moment anschreit, sondern es geht mir darum, das ich das gefühl habe, ich nehm auf ihn immer rücksicht, wenn er von der Arbeit kommt und sagt er hat schmerzen, verlang ich nicht von ihm, daß er die wäsche in den Dachboden bringt, er aber keinerlei rücksicht auf mich nimmt, wenn ich krank bin oder Schmerzen habe. Wenn ich mit ihm darüber rede, verneint er es.
Du verdackelst ihn und setzt ihm nicht genug Grenzen. Du forderst zu wenig und wirst daher als zu selbstverständlich genommen.

Wenn er Kreuzschmerzen hat ist das bedauerlich. Trotzdem kann er die Wäsche tragen. Andere können und müssen das auch.

Und was den Wecker betrifft : Andere Menschen - zum Beispiel die, die alleine leben, müssen sich auch was einfallen lassen , damit sie nicht dauernd verschlafen.

Er kann sich ja einen lauteren kaufen.

Ich würde nicht jeden morgen aufstehen und ihm alles hinterher tragen.

Ich tue das auch bei meinem Mann nicht.

Männer sind doch groß und stark und können sich alleine ein Brot schmieren und den Kaffee kochen.

Du bist einfach zu gutmütig und nachgiebig und daher schätzt er auch nicht was Du tust.
 
G

Gast

Gast
Ich muss es ja nicht machen, aber mach och es nicht, muss ich halt mit seiner schlechten Laune zurecht kommen und das kann ich nicht.
 
G

Gast

Gast
Warum kannst du seine "schlechte Laune" nicht ertragen?
Sei doch auch mal schlecht gelaunt.
Es wäre ihm egal. Oder?
Ich sehe da keine Liebe, sondern ein Machtgedöns.
Den würde ich verlassen, aber presto.
 
K

kasiopaja

Gast
Ich muss es ja nicht machen, aber mach och es nicht, muss ich halt mit seiner schlechten Laune zurecht kommen und das kann ich nicht.
Und das weiß er . Sobald Du nicht tust, was er erwartet, kramt er den Miesepeter raus und weiß, dass Du dann springst.

Wenn Du nicht auf Dauer so weiterleben willst , dann musst Du Dich halt eine Weile taub stellen und die Launen aushalten.

Sobald er merkt, dass die Masche nicht mehr zieht, wird er es dann schon lassen.

Wenn er bei mir so ein Theater wegen dem Wecker gemacht hätte, hätte ich ihm gleich gesagt, dass der Weckdienst mit sofortiger Wirkung seinen Dienst gekündigt hat, da er kein Lust auf so ein Theater hat und sowieso überflüssig ist, da erwachsene Männer selbst in der Lage sein sollten beizeiten aufzustehen.

Und dann hätte ich ihm noch mitgeteilt, dass zeitgleich der Frühstücksservice auch fristlos gekündigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Zudem möchte ich es wegen meinem Sohn nicht, ich möchte nicht, das er in einer Familie aufwächst, wo aggresivität und schlechte Laune Alltag ist. Ich bin in so einer aufgewachsen und das ist das letzte was ich für ihn will
 
K

kasiopaja

Gast
Zudem möchte ich es wegen meinem Sohn nicht, ich möchte nicht, das er in einer Familie aufwächst, wo aggresivität und schlechte Laune Alltag ist. Ich bin in so einer aufgewachsen und das ist das letzte was ich für ihn will
Du willst Dich also immer ducken und Deinem Sohn so ein Vorbild sein, das ihm zeigt, dass Frau schwach ist und sich beherrschen lässt, damit er gleich was fürs Leben lernt und später auch so sein kann?

Bravo.

Vielleicht möchtest Du auch einfach nicht, weil Du es nicht aushalten kannst.
 
K

kasiopaja

Gast
Dann trennt er sich von mir, das hatten wir auch schon durch
Dann soll er das tun. Mal sehen , ob er eine bessere findet. Ich denke er findet keine, die sie das gefallen lässt.

Wenn Du dem Argument nachgibst, hast Du Dein leben lang verloren.

Wenn diese Erpressung zieht, dann ist alles zu spät.

Ich würde ihm in dem Fall sagen, dass ich gehe, wenn er das noch einmal erwähnt.

Was hast Du denn zu verlieren?

Einen Mann der Dich rumkommandiert und nicht genug beachtet?
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Zudem möchte ich es wegen meinem Sohn nicht, ich möchte nicht, das er in einer Familie aufwächst, wo aggresivität und schlechte Laune Alltag ist. Ich bin in so einer aufgewachsen und das ist das letzte was ich für ihn will
wie Kasiopaja schon erwähnt, wird ein falsches Bild in den Köpfen der Kinder geprägt und die ersten Grundsteine dafür gelegt, das sie selbst in späteren Beziehungen Schwierigkeiten haben werden.............denn, was Familie wirklich bedeutet, das kennen sie nicht. Sie sehen nur einen Despoten und seine Sklavin............kein sich liebendes auf gegenseitigen Respekt verbundenes Elternpaar.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Ich brauche einen Rat Liebe 5
M Ich brauche euren Rat Liebe 18
F Brauche Hilfe Liebe 119

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben