Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich brauche einen Rat

Anonynomonus

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich bin neu jier und bräuchte einen Rat/ eure Meinung zu meiner Situation.

Seit knapp 5 jahren bin ich nun schon mit meiner Freundin zusammen. Jedoch weiss ich nicht genau ob ich sie wirklich noch liebe oder ob ich einfach angst habe alleine zu sein/ sie zu verlassen.

Ich hab mein ganzes leben auf sie ausgerichtet, seit mehr oder weniger anfang an wohnen wir zusammen und ich hab auf mein komplettes sozialleben verzichtet. Dies hat verschiedene gründe, einer davon ist dass sie pferde und hunde hat, jedoch leider ein burnout hatte und dadurch die letzten jahren nicht wirklich arbeitsfähig war, das heisst, ich habe einfach doppelt soviel gearbeitet. Anderseits war sie aber auch immer eiversüchtig/ fühlte sich aussen vor wenn ich was gemacht habe, weswegen ich irgendwann garnichts mehr gemacht habe.

Es ging soweit das ich irgendwann selbst burnout war und einige monate krankgeschrieben war. Zwar fühle ich mich noch nicht viel besser, dennoch suche ich nach einer neuen Stelle da das Geld einfach nicht reicht. Wenn es nach mir gehen würde hätte ich die tiere schon lange weggegeben, kann doch nicht sein dass wir unser ganzes leben wegwerfen um den Tieren gerecht zu werden. Für sie kommt das jedoch nicht in frage, sie würde niemals ein tier weggeben

Obwohl ich gefühlt alles mögliche versuche, immerwieder auf sie eingehe und irgendwie versuch für sie da zu sein (obwohl es mir selber auch nicht sehr gut geht) wirft sie mir trotzdem ständig vor ich kümmere mich zu wenig um sie, vor allem wenn sie irgendwo war und ich nicht gleich frage wie es war. Des weiteren streiten wir auch ständig über belangloses zeug, oder sie macht mich blöd an weil sie plötzlich merkt dass sie einen riesen stress hatt (beispiel: es ist sonntag morgen ich sage ich gehe mit den hunden gassi, wir essen frühstück und schauen ein film, plötzlich wenn der film fertig ist habe ich ihren ganzen tag verkackt, weil ja schon so spät ist und ich noch nicht mit dem hund draussen war, das ganze um ca 10 uhr morgens, das kann ich mir dann den ganzen tag lang anhören)

Wie auch immer, ich habe einfach das gefühl ich verpasse mein ganzes leben, es kann doch nicht sein dass man ende zwanzig ist und 90% der zeit unglücklich ist.... ich sehe irgendwie einfach keinen Ausweg.

Einerseits liebe ich sie glaub schon noch, anderseits ist es kaum auszuhalten.
Obwohl das ihr "traumleben" ist, jammert sie von morgen früh bis abend spät wie anstrengen und blöd alles ist, sie ist überfordert befor sie überhaupt wach ist, dennoch käme es nie in frage die tiere wegzugeben. Ich weiss auch nicht ob das eine lösung wäre, aber ehrlichgesagt weiss ich momentan garnichts.

Ich würde eigentlich gerne mehr über mich selbst rausfinden und Zeit für mich haben.
Für eine auszeit haben wir jedoch kein Geld und wenn ich mich trennen würde weiss ich nicht was mit ihr geschehen würde, da sie absolut keine chance hätte die tiere durchzubringen, einerseits finanziell, anderseits aber auch organisatorisch. Vieleicht muss ich auch dazu sagen, dass sie meine erste freundin ist, ich hatte vor ihr keine freundinnen, war aber einiges glücklicher und freier, da ich tun und lassen konnte was ich wollte. Jetzt kann ich gefühlt garnichts mehr machen, keine wanderungen, keine spontanen ferien, keine konzerte, garnichts. Ich weiss aber auch nicht ob es die Lösung ist mich zu trennen

Ich bin ehrlichgesagt verzweifelt und gleichzeitig kann ich nicht wirklich mit jemandem drüber reden, da ich seit langem keinen kontakt zu niemandem habe und ich sowieso grundsätzlich nicht wirklich über meine gefühle rede. Wie auch immer, das ist der grund warum ich es hier schreibe, vieleicht hat ja jemand einen tipp oder so.

Sorry für den evtl ein bisschen wirren und langen text, habe einfach mal drauflosgeschrieben und wusste nicht genau wo beginnen und wo aufhören. Und danke falls ihr das alles gelesen habt.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich hab mein ganzes leben auf sie ausgerichtet, seit mehr oder weniger anfang an wohnen wir zusammen und ich hab auf mein komplettes sozialleben verzichtet. Dies hat verschiedene gründe, einer davon ist dass sie pferde und hunde hat, jedoch leider ein burnout hatte und dadurch die letzten jahren nicht wirklich arbeitsfähig war, das heisst, ich habe einfach doppelt soviel gearbeitet. Anderseits war sie aber auch immer eiversüchtig/ fühlte sich aussen vor wenn ich was gemacht habe, weswegen ich irgendwann garnichts mehr gemacht habe.
Was für eine traurige Beziehung.
ich hatte vor ihr keine freundinnen, war aber einiges glücklicher und freier, da ich tun und lassen konnte was ich wollte. Jetzt kann ich gefühlt garnichts mehr machen, keine wanderungen, keine spontanen ferien, keine konzerte, garnichts. Ich weiss aber auch nicht ob es die Lösung ist mich zu trennen
Doch.
Das ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
 

cucaracha

Urgestein
Wenn sie selber soo viele Probleme hat und sich zänkisch und unzufrieden verhält wird es vermutlich mit ihrer Vergangenheit in Bezug auf ihre Familie im Zusammenhang stehen.
Eine Therapie könnte helfen.

Lass dich von ihr nicht runterziehen.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Da hast Du Dir ja ein Schätzchen ausgesucht, ich sehe folgendes , solange Du zahlst, egal wie , selbst wenn Du Dein Ich verpfändest, bist Du ein gern gesehener seelischer Mülleimer.

Solltest Du die Zahlungen einstellen , dazu zählt auch " Arbeit " , wie Tiere füttern etc. kannst Du glaube ich nicht so schnell gucken, bis die einen neuen hat, der zahlt.

Du willst mehr über Dich herausfinden ...tust Du grade Du bist ein gutmütiger Mensch und hast tatsächlich Gefühle, ich bezweifle das die wirklich zurückkommen, sondern ich denke Du bekommst einen wohldurchdachten Mix aus manipulativem Verhalten vorgesetzt, der Dich dazu anleitet weiter zu zahlen.
Mein Tipp stelle jede Art von Zahlung ein- unmittelbar sofort.
Nicht was den Lebensunterhalt betrifft, sondern Hobbys die ihr nicht teilt - wie Pferde.

Deine Frau kann sich alleine nicht um die Tiere kümmern - gut , dann kommen sie vielleicht in gute Hände.
Deine Frau ändert sich und kümmert sich selbst - nö passiert nicht.
Sie trennt sich von Dir weil irgendwer sagt er zahlt - durchaus möglich -

Alles besser als die psychische Belastung für die Tiere und für Euch.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Ich brauche euren Rat Liebe 18
F Brauche Hilfe Liebe 119
S 51 Jahre Alterunterschied - Ich bin am Ende und brauche eure Hilfe Liebe 61

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben