Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich brauche einen Rat von Außenstehenden

K

kasiopaja

Gast
Zudem möchte ich es wegen meinem Sohn nicht, ich möchte nicht, das er in einer Familie aufwächst, wo aggresivität und schlechte Laune Alltag ist. Ich bin in so einer aufgewachsen und das ist das letzte was ich für ihn will
Das erlebt Dein Sohn doch jetzt schon.

Oder was ist das , wenn Papi völlig ausflippt, weil Mutti ihn mal nicht rechtzeitig geweckt hat?

Nur weil es ihr selbst schlecht ging.

Es gibt im übrigen nicht nur aktive Aggressivität , sondern auch die passive.

Das ist , wenn Papi bockt und nicht mehr spricht, weil ihm grade was nicht ihn den Kram passt.

Und Du denkst Dein Sohn registriert das nicht?

Ich denke er registriert und lernt.

Leider das falsche.

Du willst ihm das - zu Recht - ersparen? Dann tu was und werde endlich aktiv . Setze Deinem Mann Grenzen und halte die Folgen aus. Zur Not trenne Dich .

Dir - und auch Deinem Sohn - zuliebe.

Er erlebt nämlich nichts anderes , als Du erlebt hast. Vielleicht auf andere Weise . Aber im Grunde dasselbe.

Willst Du das?
 

kraeiouss

Aktives Mitglied
Zudem möchte ich es wegen meinem Sohn nicht, ich möchte nicht, das er in einer Familie aufwächst, wo aggresivität und schlechte Laune Alltag ist. Ich bin in so einer aufgewachsen und das ist das letzte was ich für ihn will
Da wächst er doch schon auf, dein Sohn. Er bekommt die schlechten Launen deines Mannes mit und bekommt wenig Aufmerksamkeit von ihm. Du funktionierst für ein Familiensystem, in dem keiner glücklich oder vielleicht zufrieden mit dem Leben sein kann.

Dein Mann funktioniert anders: er hat eine Frau, ein Kind, einen Job, ein Dach über dem Kopf und er investiert gerne seine "Freizeit", die du ihn ermöglichst, in seine "Sachen" (What's App, Freunde, Treffen mit Frauen). Damit ist er zufrieden. Wo bleibst du und dein Sohn?

Was glaubst du, warum er dir den Kaffeebesuch bei der Frau verschwiegen hat? Steckt womöglich mehr dahinter als nur ein Kaffeetrinken? Muss nichts passiert sein, das eine Ehe gefährden kann, aber es scheint nicht nur ein harmloses Treffen gewesen sein; das Verheimlichen sät Misstrauen.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Na irgend einen Grund wirst Du ja haben, bei ihm zu bleiben. Darf ich fragen welchen ?

Du bist unglücklich , wirst niedergeschrien oder hast schlechte Laune zu erwarten wenn Du nicht tust was er will, Du machst die Wohnung , er braucht nichts zu tun, Du kümmerst Dich um die Kinder , er braucht nichts zu tun , Hmmmmm

also, hast Du ne Zwillingsschwester ? Nur mal so ne Frage am Rande .....

weil so ein Leben als Pascha soll ja bequem sein....obwohl , ne lieber nicht , mir wär langweilig denke ich , Whats ap hab ich nicht und sehe auch keinen Sinn drin , schlechte Laune vorspielen aus manipulativen Gründen , nicht mein Ding , mit Kindern spielen , gerne ...die können nämlich nichts für den ganzen Quatsch.......und Kaffetrinken bei anderen Frauen , wär auch nicht so mein Ding , hätte ja Deine Schwester und die Kids zu Hause ....von daher bin ich wohl nicht schlecht genug für sowas ....

Was ist der Unterschied zwischen einem Porsche und einem Schwein ?

Beim Porsche sitzt das A- loch innen!!!

Es soll ja auch etliche Frauen geben , die sich von ihren holden nach außen die Lebenslüge hochhaltenden besten Hälften schlagen lassen und dann da sitzen mit nem blauen Auge und ner gebrochenen Nase und denken so bekunden Männer ihr Zusammengehörigkeitsgefühl, außerdem haben die ja auch gute Seiten ....


weißt Du liebe TE was ich nicht begreife ????

WARUM macht ihr das mit ????


 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Zum ersten, weil ich ihn liebe, zum zweiten, für meinen Sohn, ich möchte das er seinen leiblichen Vater hat und zum dritten, weil ich eh nirgends hin kann. Weder das ich Geld habe, noch das ich irgendwelche Freunde und Bekannte habe.
Ihr seht es falsch mit meinem Sohn, ihr sagt immer das Verhalten des Vaters schlägt auf das Kind über und das stimmt. Ich habe mir eine zeitlang auch gedacht, ich werde versuchen was dagegen zu tun und die aggresivität aushalten und ihm somit klar zu machen es geht so nicht weiter, es hat keine zwei Wochen gedauert und mein Sohn war auch immer recht schnell ungehalten, hat angefangen Sachen durch die gegen zu schmeißen und so, es ist ja nicht so, als wenn mein Mann grundsätzlich mich direkt anschreit, zum Beispiel wenn Spielzeug vom kleinen im Weg liegt, kickt mein Mann es mit voller Wucht auf die Seite und schreit rum, wieso jetzt genau da dieses Drecks Spielzeug liegt. Ob es kaputt geht oder nicht ist ihm in dem Moment auch völlig egal. Aufräumen und reparieren tu ich es letztendlich. Wenn mein Mann mich direkt anschreit, wie zum Beispiel beim verschlafen, wo er mich so runter gebrüllt hat, da schläft mein Sohn meistens, zum glück tief und fest, hatte extra nachgesehen ob er wach war.
 

Smilla74

Aktives Mitglied
Liebe TE,

Du machst Dir selbst etwas vor und leidest offensichtlich noch nicht genug. Wie lange willst Du Dir und eurem Sohn diese Zustände eigentlich zumuten? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Kleine von all dem nichts mitbekommt?

Warum lässt Du Dich so behandeln? Hast Du keinen Stolz? Keine Selbstachtung? Und vor allem: Wie viele Jahre willst Du das noch mitmachen? Bis der Kleine 18 ist?!

Wovor hast Du Angst? Dass Dein toller Mann euch verlässt? Dazu ist er sicher viel zu bequem.
Übrigens ist ein leiblicher Vater keine Garantie dafür, dass er auch ein guter Vater ist.

Statt Dich wie ein Dienstmädchen abzurackern, solltest Du lieber anfangen, Dir Hilfe zu suchen und wieder ein paar soziale Kontakte zu knüpfen. Vielleicht gibt es in Deiner Nähe andere Mütter, mit denen Du Dich einfach mal verabreden kannst. So würde euer Sohn auch mit anderen Kindern spielen können und Du würdest wieder unter Leute kommen.

LG
Smilla74
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Ich brauche einen Rat Liebe 5
M Ich brauche euren Rat Liebe 18
F Brauche Hilfe Liebe 119

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben