Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin nichtraucher!!!

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Jedenfalls musst du ganz weit weg von den "bösen" Sachen im Kühlschrank und den Süßigkeiten sein!
Bin ich doch!!!!!! Ich bin auf der Arbeit! Hier gibts nix böses und ich sollte eigentlich auch abgelenkt sein. Bin ich aber nicht, weil ich nur ans Essen denke :eek::eek::eek: man, man...........

Naja, eine Kollegin bringt mir gleich nen paar Äpfel mit, wenn sie zur Mittagspause fährt!

Ich werde dann wohl die nächsten Tage mich erstmal mit Obst "zuschütten". Hoffentlich platze ich dann nicht..........mein Magen ist doch nicht gerade der unempfindlichste :(

Ich danke Euch beiden für die Tips!
 
Q

*quasi*

Gast
Na, dat is man ja echt Stress! Einfach super, dass du das so wuppst und durchstehst. Und weeste wat: Es hat mich motiviert, auf anderer Ebene mitzumachen! Ich setz grad meinen Tranquillizer ab.
Echt - deine Family bewegt hier was!
Erst peewee, die den Traum eines Katzenheims ins Leben rief und nu du, die mich animiert, auch endlich mal Nein zu den Tabletten mit ihrem Suchtpotential zu sagen.
Machen wir uns gegenseitig Mut?
Shalom, tulpi - schön, dich zu kennen!:)
Liebe Grüße Christa
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Na, dat is man ja echt Stress! Einfach super, dass du das so wuppst und durchstehst. Und weeste wat: Es hat mich motiviert, auf anderer Ebene mitzumachen! Ich setz grad meinen Tranquillizer ab.
Echt - deine Family bewegt hier was!
Erst peewee, die den Traum eines Katzenheims ins Leben rief und nu du, die mich animiert, auch endlich mal Nein zu den Tabletten mit ihrem Suchtpotential zu sagen.
Machen wir uns gegenseitig Mut?
Shalom, tulpi - schön, dich zu kennen!:)
Liebe Grüße Christa
Na das freut mich doch riesig :):):):):):):)
Klar machen wir uns gegenseitig Mut!!!!!!! Kommste in 10 Jahren mit nach Korfu zur Gründung des Katzenheims? Dann können wir uns dann nur noch einer Sucht hingeben: ein Gläschen guten roten Wein nach einem tollen Tag!

Tablettensucht ist auch was nicht schönes! Meine Oma ist es, meine Mutter wird es wohl auch werden (sie arbeitet in der Apotheke, da wird man ja ständig verführt, irgendwelche Pillchen zu nehmen) und bei mir schaffen sie es hoffentlich nicht, weil ich mittlerweile ja weit weg wohne ;)

LG tulpi
 
Q

*quasi*

Gast
Klar komme ich mit nach Korfu (auch wenn mich die Hitze im Sommer dort umbringen wird:D) und gründe mit dir ein Katzenheim (vergiss aber meine "Obdis" oder da wohl eher Straßenkids nicht;)). Ohne Zigaretten udn ohne Tabletten und nur hin und wieder ein Gläschen Wein.
"Kleines" Problemchen nur: In 10 Jahren gehe ich stramm auf die 70 zu....:D:D:D:D:
Alles Liebe und halt durch!!! Christa:)
 
Q

*quasi*

Gast
Puh, wat für eine Nacht mit max. 3 1/2 std. Schlaf! Ich kriege immer mehr Respekt vor dir, Tulpi - bin eigentlich schon fast dabei zu kapitulieren, weil sich beir mir so massive Symptome zeigen, die ich sonst erst nach dem letzten Viertel kannte....
Kann ja heiter werden.....:(
Nicht mehr essen, nicht mehr pennen, unkonzentriert, mehr depri und - auch überhaupt.:mad:
DURCHHALTEN!!!!!!:eek:Wie machst dat???? Merk grad, wie leicht sich das geschrieben hat, aber wie schwer es zu realisieren ist.
Hochachtung vor deiner Leistung.
Grüßle quasimodo
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Puh, wat für eine Nacht mit max. 3 1/2 std. Schlaf! Ich kriege immer mehr Respekt vor dir, Tulpi - bin eigentlich schon fast dabei zu kapitulieren, weil sich beir mir so massive Symptome zeigen, die ich sonst erst nach dem letzten Viertel kannte....
Kann ja heiter werden.....:(
Nicht mehr essen, nicht mehr pennen, unkonzentriert, mehr depri und - auch überhaupt.:mad:
DURCHHALTEN!!!!!!:eek:Wie machst dat???? Merk grad, wie leicht sich das geschrieben hat, aber wie schwer es zu realisieren ist.
Hochachtung vor deiner Leistung.
Grüßle quasimodo

Vielleicht ist ja Dein Entzug auch viel schlimmer?!

Versuche Dich abzulenken! Was bei mir ganz gut hilft ist z.B. ein entspannendes Bad oder ich spiele am Computer irgendwelche schwachsinnigen Spiele oder gehe meinem Hobby nach und bastele an Fotos rum (da vergeht die Zeit total schnell).

Kennst Du Window-Color? Das lenkt auch gut ab!

Vielleicht ist es auch hilfreich, wenn Du die ersten Tage Baldriantropfen zum Schlafen nimmst?!

DU SCHAFFST DAS!!!!!!!!

Ich schicke Dir ganz viel Kraft!
LG tulpi
 
Q

*quasi*

Gast
Glückwunsch, Momo! Toll!!!
He tulpi, ich hab 4 Kiddies - ich bin WINDOWCOLORSGSCHÄDIGT!!:D:D
Ablenken, ja - nur wie PENNT und ISST man????
Grrr. aber hilft ja nix und geht vorbei.
Tüss, ihr Lieben - und auf neue TEXTBAUSTEINE:D:D(@momo)!
 

maximilian

Aktives Mitglied
Die Gewichtszunahme nach dem Aufhören kommt nicht vom vielen Essen, sondern hauptsächlich weil Raucher mehr Energie verbrauchen. Sie sind durchschnittlich nervöser/angespannter und nur entspannt sobald sie mal ne Zigarette in der Hand halten. Und durch die ständige Anspannung verbraucht man mehr Energie.
Wenn man dann aufhört und die gleiche Menge wie vorher isst, ist die Energie dann übrig und wird zu Fett.

Der ständige Appetit ist nur ne Suchtverlagerung. Schon wenn man nicht mehr essen würde, würde man zunehmen. Ne Suchtverlagerung auf Essen ist dann natürlich extrem kontraproduktiv.
Also am besten ne Suchtverlagerung auf Sport machen. Statt was zu essen, wenn man eigentlich eine Rauchen würde, zwei große Gläser Wasser trinken und mal ne kurze sportliche Übung machen, wo man aussser Atem kommt. 20 Liegestütze z.B.. Damit verbraucht man dann auch wieder soviel Energie wie als Raucher.

Auf Arbeit kannste natürlich sowas nur schwer machen. Hier musste vermutlich mit der Suchtverlagerung aufs Essen leben. Aber iss kein Obst, das enthält noch zuviel Energie, sondern eher Gemüse. Informiere dich welche Gemüse am wenigsten Energie enthält (Gurken z.B.) und stopf dich damit zu.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben