Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin am ende

Hanichan

Aktives Mitglied
Hallo zusammen
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
Triggerwarnung Erwähnung von Selbstverletzung, Suizid Gedanken
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
Info
Momentan bin ich sehr verzweifelt und am Ende und sehe keinen anderen Ausweg, weil ich momentan im Krankenhaus bin bestehen zum jetzigen Zeitpunkt keine akuten Suizid Pläne. Jedoch wird oft im Krankenhaus gesagt das wenn ich weiter an Gewicht verliere wegen der essstörung Ich entlassen werde und ich kann aber nicht aus eigen und fremden Gefährdung zu meiner alleinerziehenden Mama und jüngeren Schwester, das einzige was nur möglich wäre das ich nur meine Sachen abholen kann aber bei einer Entlassung nur eine Verlegung entweder in eine geschützte Wohnsituation wie wohnheim oder Pflegeheim für junge Erwachsene ab 30 Jahre was auch passend ist oder eben in ein anderes Krankenhaus. Aber wenn man kaum Hilfe bekommt, nur Ablehnung sogar auch von der ambulante Betreuung und man alleine gelassen wird dann bleibt nur der einzige Ausweg nach der Entlassung der Suizid was ich ja nicht will..
*
*
*

Muss mal es loswerden da ich momentan echt komplett am aufgeben bin und nicht mehr kann. Bin eigentlich seit meiner Kindheit schon an mehrere psychische Krankheiten erkrankt aber erst seit 2020 in Behandlung weil irgendwann mein Körperliche Zustand nicht mehr mitgemacht hat. Dachte am Anfang das es nur paar Monate geht die Therapie da es nur am Anfang somatisierungsstörung war.

Mit der Zeit kammen mehrere psychische Krankheiten unter anderem Borderline.
Hab auch manchmal Probleme das alles irgendwie als ein teil von mir zu sehen und zu akzeptieren.
Denn bin komplett alleine meine alleinerziehende mama mit meiner jüngeren Schwester kommt mit meinem Zustand nicht zurecht da ich für mich selber und für meine Familie eine eigen und fremden Gefährdung besteht und da ich momentan vorübergehend bei meiner mama und jüngeren Schwester war und als Notfall ins Krankenhaus jetzt eingeliefert würde weil ich nicht für mich selber sorgen kann in Form vom essen und trinken wo es zu Suizid Gedanken und selbstverletzung kommt hat der ambulante Betreuer einmal von meiner mama und mir gesagt das aus gesundheitlichen schutz von meiner mama und Schwester kann ich nicht nach hause entlassen werden wenn musste ich eine geschützte Wohnsituation haben ähnlich wie im Krankenhaus inform von Wohnheime oder Pflegeheim aber da ich 30 Jahre alt bin dann für junge Erwachsene. Aber sowas findet man auch nicht so schnell.

So freunde hab ich keine bzw dachte ich hätte welche aber es ist nicht so denn entweder bekomm ich seit der psychische Erkrankung genau das gleiche zu hören was ich seit der Kindheit höre das ich ein niemand wäre mich keiner braucht weil ich wegen der Krankheiten nicht liebenswert bin und am besten sterben soll und auch weil ich asexuell bin was mehr kamm nach der zwei mal sexuelle Belästigung wo gesagt wird wer will schon so eine wo andere besser sind ohne so mangel welche ich hab oder wo jetzt die Krankheit ist höre ich ich denke es mir nur alles aus um mich als Opfer zu stellen und das ich Mitleid suche und es anderen schlimmer geht und die stellen sich nicht so an und funktionieren oder ich werde verglichen mit anderen die auch ähnliche psychische Krankheiten haben wo gesagt wird ah schau ich hab auch die Diagnosen und funktionieren und suche kein Mitleid auch weil ich die Erwerbsminderungsrente hab wird sowas oft kritisiert.

So ich hatte auch eine freundeskreis mit ca 6 Freunden gemischt mit männlichen und weiblichen Freunden wir waren 8 Jahre befreundet. Unter denen war auch ein bester Freund von mir wo wir viele gute und schlechte Zeiten durchgemacht haben, sei es als er betrogen würde oder als seine Freundin ihm verließ dann nach 8 Jahre Beziehung oder als er Beziehung Probleme hatte das man ihm aufgebaut hat, oder versucht hat seine Beziehung zu retten. Dadurch das es eine jahrelange Freundschaft war wusste jeder über jeden gut bescheid und wir waren füreinander da. Als letzte Jahr mein bester Freund mir seine liebe gestand, zukunft pläne gemacht hat und wollte das unsere Familien sich kennenlernen dachte ich ok er weiß meine ganze Krankheiten und wir sind lange befreundet also kann ich ihm vertrauen und es mit ihm versuchen, so als er gemerkt hat das ich ihm vertrauen tue, mich auf ihm gefühlsmäßig einlassen will weil dachte er hätte ehrliche Absicht dann gestand ich ihm meine Gefühle und dann war das wie als würde er zu einem ganz anderen Menschen er fing an mich zu ignorieren mehrere Wochen, dann als ich Klarheit wollte, und weil er mich ignoriert hat und um seine Aufmerksamkeit zu bekommen hab ich ihm viel geschrieben und angerufen und dann ohne Vorwarnung hat er mich blockiert. Dann mit Hilfe einer Freundin hat er mich entblockt nach 3 Monaten wir traffen uns und er sagte wir haben eine chance usw. Naja nach dem treffen dachte ich es sei alles ok und er mein es ernst was kommt er sagt mir er kann mir nicht versprechen das er mit anderen Frauen daten wird und das da dann nichts passiert, ich hab gesagt ich kann das ganze hin und her nicht haben mit der Ungewissheit das er einmal mit seiner ex in Kontakt ist und mit anderen daten will, hab ihm gebeten das wenn er kein interesse hat oder keine Gefühle soll er es mir sagen und dann schließe ich mit ihm ab, einfach damit ich mir nicht unnötig Hoffnungen mache. Aber er hat wieder Hoffnungen gemacht und die große liebe versprochen. Bis eben das dann so kamm das er mich ab Juli letzte Jahr bis diese Jahr Januar komplett ignoriert hat ohne das es Klarheit gab, ich wollte trotzdem um ihm kämpfen und ihm nicht aufgeben weil ich es nicht bereuen wollte und hab ihm wie eine dumme hinterher gelaufen, wie Briefe geschrieben, Geschenk zum Geburtstag gemacht, auf WhatsApp geschrieben und angerufen, dann irgendwann kamm Ende Januar diese Jahr eine Reaktion von ihm das er mich hasst, wir nie befreundet waren und er mich nie geliebt hat, so eine kranke Person kann keiner lieben und gebrauchen und er hätte schon längst eine neue Frau, das einzige was ich verdiene Hass und verdiene keine 2 min Gespräch für Klarheit bzw das wir im guten auseinander gehen und ich keine Wertschätzung verdiene und er mich anzeigen wird weil ich krank bin und ein stalker und das nur weil ich ihm geschrieben hab um Klarheit zu haben um vernünftig abzuschließen und es klären zu wie zwei Erwachsene Menschen.

Irgendwie hat es bei mir viel zerstört wo ich nichts essen und trinken könnte sodass ich in notaufnahme musste um infusion zu bekommen weil es lebensbedrohliche Zustand war, weil ich seit seinen Aussagen so eine selbst Hass und Ekel vor mir selber habe weil er wahrscheinlich recht hat da es auch noch die ganze trauma Erlebnisse aus der Kindheit bis jetzt und die ganzen negativen Aussagen bestätigt. Wegen der Sache mit ihm und auch wegen der Krankheit ist der ganze Freundeskreis kaputt gegangen.

Dann wenn ich so ein schlimmer Mensch bin bleibt mir nur noch der Suizid denn keiner würde es mitbekommen und ich hab niemanden und das Krankenhaus kann mich auch nicht lange halten und wird mich auch entlassen und kann nirgends hin und hab keine geschützte Wohnsituation und ohne schutz überlebe ich es nicht in der Gesellschaft da ich für mich selbst eine Gefahr bin und mich eh keiner will. Ich hab keine Kraft zu hören wie schlimm ich bin oder das andere besser sind. Denn wenn wir eh irgendwann sterben müssen und es kein Leben nach dem Tod mit Bewusstsein wie jetzt gibt wo wir die Menschen wiedersehen werden die wir lieben dann wofür das alles😞 ich musste es mal loswerden tut mir leid für das durcheinander und die Rechtschreibung
 
G

Gelöscht 127084

Gast
Es tut einem sehr leid, was Du hier - und ja auch in früheren Beiträgen - über Dich und Dein Leiden mitteilst.
Aber Du solltest Dich nicht so "schlecht machen".
Jeder Mensch ist etwas wert. Und DU bist es auch!

Tut es Dir gut, hier in diesem Forum "unterwegs" zu sein?
Und hast Du woanders auch Gesprächspartner? Welche? Wer sind die?

Wie ist in der Klinik so der Tagesablauf?
Was sagen dort die Ärzte zu Deinen Problemen?

Ich komme morgen wieder hierher und würde mich freuen, von Dir zu lesen.
In so einem Forum kann man manchmal recht gut seine Probleme ein wenig mildern oder sogar in den Griff bekommen.
Hier ist man nicht allein.
 

Hanichan

Aktives Mitglied
Es tut einem sehr leid, was Du hier - und ja auch in früheren Beiträgen - über Dich und Dein Leiden mitteilst.
Aber Du solltest Dich nicht so "schlecht machen".
Jeder Mensch ist etwas wert. Und DU bist es auch!

Tut es Dir gut, hier in diesem Forum "unterwegs" zu sein?
Und hast Du woanders auch Gesprächspartner? Welche? Wer sind die?

Wie ist in der Klinik so der Tagesablauf?
Was sagen dort die Ärzte zu Deinen Problemen?

Ich komme morgen wieder hierher und würde mich freuen, von Dir zu lesen.
In so einem Forum kann man manchmal recht gut seine Probleme ein wenig mildern oder sogar in den Griff bekommen.
Hier ist man nicht allein.
Danke dir also eigentlich ist das Forum das einzige wo ich etwas sprechen kann denn sonst hab ich niemanden. Und im Krankenhaus schwer zu sagen manchmal fühlt man sich so wie ein hoffnungsloser fall oder nicht ernst genommen denn jedesmal wird gesagt das wenn ich abnehmen werde ich entlassen werde so und wo soll ich dann hin, nach hause gehen kann ich nicht wenn nur um meine sachen zu holen und wenn musste ich wegen eigen und fremden Gefährdung verlegt werden entweder in eine geschützte Wohnsituation oder ein Pflegeheim für junge Erwachsene ab 30 Jahre. Oder in ein anderes Krankenhaus. So im Krankenhaus hab ich nur einmal Therapie Gespräch und kurz die Visite und der Sozialdienst im Krankenhaus oder meine ambulante Betreuerin wissen es aber irgendwie passiert nichts und man ist allein und wenn ich abnehm werde ich entlassen und dann bleibt nur der Suizid weil wohin wenn keiner mir hilft und mich alleine lässt wo ich für mich selber eine Gefahr bin bin am ende und überfordert mit dem ganzen
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Die Psychiatrie kann keine Ernährung mit einer Magensonde leisten, jedenfalls nicht die, in der du bist. Wahrscheinlich fehlt auch das sonstige medizinische Personal, um einen stark unterernährten Menschen zu versorgen.

Die wollen dir klar machen, dass du was Essen musst. Sonst können sie deine psychischen Probleme nicht behandeln. Wenn sie dich wirklich entlassen, gehst du erstmal zu deiner Mutter. Und von da wirst du in eine Klink verlegt, die dich ernährt und aufgepasst, das du nicht stirbst.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Aber er hat wieder Hoffnungen gemacht und die große liebe versprochen.
Aber er ist doch auch nur ein kleiner Kacker wie du, ich, andere Menschen. Keiner kann die große Liebe versprechen. Du siehst ja selbst, kaum gehts einem nicht richtig zufrieden, ist die Liebe weg. Ist die Liebe weg, dann haben viele Angst ( so wie du) und dann wollen sie nicht mehr leben teilweise- wie du zb.

Was ist Liebe? Kann sie dir den Kochtopf füllen? Vielleicht bist du besser drauf, wenn du weniger Zeit aufwendest für Kopf-Sachen. Bei deinem schlechten Zustand können dir deine Leute nicht helfen, du bräuchtest ein Wiederaufbauprogramm.
Ich hoffe du hast Glück und kommst wieder mehr vom Kopf in den Körper. Der verweigert schon essen, trinken und alles andere, weil du den so schlecht versorgst mit dem, was er benötigen würde. Etwas zu TUN, herumgehen, etwas versorgen, helfen, das halt alles, was man tut, wenn man sich zufrieden fühlt.
Das ist ein blöder Kreislauf. Hanichan, bring dich wieder auf die Beine. Verzweifle nicht, lauf ums Haus, täglich mehrmals.
 

Hanichan

Aktives Mitglied
Die Psychiatrie kann keine Ernährung mit einer Magensonde leisten, jedenfalls nicht die, in der du bist. Wahrscheinlich fehlt auch das sonstige medizinische Personal, um einen stark unterernährten Menschen zu versorgen.

Die wollen dir klar machen, dass du was Essen musst. Sonst können sie deine psychischen Probleme nicht behandeln. Wenn sie dich wirklich entlassen, gehst du erstmal zu deiner Mutter. Und von da wirst du in eine Klink verlegt, die dich ernährt und aufgepasst, das du nicht stirbst.
Hmm ok kann das verstehen momentan bekomme ich fresubin und wiege 47 und bin 166kg momentan geht es mir ok so bzw gut. Aber wie soll ich zu meiner mama und Schwester und von da verlegt werden das geht nicht da wenn sie mich so sehen hält meine mama es psychisch nicht aus und am nächsten Tag oder am selben wird sie den Krankenwagen rufen ah keine ahnung
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Deine Mama kann den Krankenwagen rufen, aber du musst nicht einsteigen. Das kann sie nicht entscheiden, auch dann nicht, wenn du bei ihr wohnst.

Sprich mal mit dem Sozialdienst deiner Klinik. Die können dir sagen, wo du bei einer Entlassung unterkommen könntest und helfen dir auch dabei. In die Wohnstätte komnt man, wenn man einen Antrag beim Träger der Eingliederungshilfe stellt. Damit ist das Sozialamt gemeint. Bei so einem Antrag hilft dir dann der Sozialdienst.

Am Wichtigsten wäre jetzt, das du dein Gewicht hältst. Dann kannst du da bleiben und hast Zeit, für die Zeit danach eine Bleibe zu finden.
 

Hanichan

Aktives Mitglied
Aber er ist doch auch nur ein kleiner Kacker wie du, ich, andere Menschen. Keiner kann die große Liebe versprechen. Du siehst ja selbst, kaum gehts einem nicht richtig zufrieden, ist die Liebe weg. Ist die Liebe weg, dann haben viele Angst ( so wie du) und dann wollen sie nicht mehr leben teilweise- wie du zb.

Was ist Liebe? Kann sie dir den Kochtopf füllen? Vielleicht bist du besser drauf, wenn du weniger Zeit aufwendest für Kopf-Sachen. Bei deinem schlechten Zustand können dir deine Leute nicht helfen, du bräuchtest ein Wiederaufbauprogramm.
Ich hoffe du hast Glück und kommst wieder mehr vom Kopf in den Körper. Der verweigert schon essen, trinken und alles andere, weil du den so schlecht versorgst mit dem, was er benötigen würde. Etwas zu TUN, herumgehen, etwas versorgen, helfen, das halt alles, was man tut, wenn man sich zufrieden fühlt.
Das ist ein blöder Kreislauf. Hanichan, bring dich wieder auf die Beine. Verzweifle nicht, lauf ums Haus, täglich mehrmals.
Danke dir aber hab keine Kraft das einzige ist am leben zu bleiben und vor mir selber geschützt zu werden aber da brauch ich geschützte Wohnsituation oder ein Pflegeheim oder Verlegung in ein anderes Krankenhaus
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben