Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich (36) komme mit dem Altwerden nicht klar

G

Gelöscht 32652

Gast
Hallo Caroline, kann Dir nur sagen, wie es für mich ist, das älter Werden.

Mit 36 habe ich ans Alter überhaupt noch nicht gedacht. Gut, ich sah auch immer jünger aus, aber es hat mich nicht interessiert. Ab 40 hat es mich etwas interessiert, wenn ich diese Zahl sagen musste. Das fand ich nicht ganz so ohne, aber mein Gefühl für mich war weiterhin okay.

Jetzt bin ich 50. Ja, der Körper macht Sperenzien, die Wechseljahre haben mich anfangs nieder gedrückt. Aber seit ich 50 bin fühle ich mich so jung wie nie. Es kommt nicht drauf an, wie man aussieht, es kommt auf die Ausstrahlung an. Falten gehören dazu und beweisen, dass man bisher eben auch schon gelebt hat. Vieles erfahren hat. Vieles gelernt hat. Wichtig sind nicht die Falten, sondern doch eher, kann ich noch lächeln? Freude empfinden? Ich möchte auf keine Falte, auf kein Jahr, keine Erfahrung verzichten. Ich bereue nichts, ich habe sehr viele, sehr schwere und traumatisierende Dinge erlebt.

Ich habe mich kennen gelernt. IN mir einen Stamm gebaut. Viel Arbeit, sehr viel Schmerz und natürlich klappt noch nicht alles. Ich bin glücklich und stolz darauf 50 zu sein. Und ehrlich, seitdem schauen mir viel mehr Männer hinterher als vorher. Jüngere wie ältere. Das Leben ist doch nicht vorbei wegen ein paar Falten, im Gegenteil, es wird tiefer, selbstbestimmter, man weiß endlich, was man will und wirklich braucht, eine Gelassenheit tritt an die Stelle, wo es früher keine Falten gab. Ich bin stolz auf mein Alter, auf mich. Und ich habe immer ein Lächeln, das aus tiefstem Herzen kommt. Und natürlich auch Tränen und Schmerz. Aber das gibt es doch in jedem Alter. Ich bin sehr neugierig, was das Leben mir noch bringt, was ich noch lernen darf, wie ich mich weiter entwickeln darf. Jede Falte hat mir tiefe, innere Weiterentwicklung gebracht. Mir ist das wichtig. Lernen kann ich mit jedem Aussehen. Und Schönheit liegt grundsätzlich nur im Auge des Betrachters. Und ich fühle mich nicht angewiesen auf die Blicke von irgendwelchen Männern. Und wer mich mag, dem ist völlig egal, wie ich aussehe. Der will nur, dass es mir gut geht.

Wenn Du zu Dir stehst und zu Deinen Veränderungen, das in Dein Selbstbild integrierst, wird sich Deine Ausstrahlung verändern und die Menschen werden Dir hinterher sehen, auch mit Falten im Gesicht.

viele Grüße, kiablue

Weise Worte, die kann ich mit 55 unterschreiben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben