Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Homosexuelle Zwangsgedanken ? - Bin ich schwul ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fragender7

Mitglied
Ich habe Angst, es dann nicht mehr zu dürfen.

Ich habe halt Angst das jedes mögliche Zeichen für Homosexualität, dem ich nicht nachgehe eine Unterdrückung bedeutet. Besonders das Erlebnis heute mit der Frau : Alleine die Idee, das mein Penis bei dem Männergedanke größer wurde, macht schon Angst, weil sie die Heterosexualität einer möglichen Homosexualität unterordnet.
Ich habe halt so viel gesehen, gelesen und gehört von Leuten die erst geheiratet haben und dann schwul wurden und fand es so schrecklich. Das man Menschen all die Jahre so anlügen kann. Und daher entwickelte sich dann diese Angst.
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Meiner Meinung nach leidest Du zu 100 Prozent an einer Angststörung, die mit Zwangsgedanken und Zwangshandlungen verbunden ist, denn Deine ständigen Tests sind alles andere als normal!

Ich leide selbst unter Zwangsneurosen (die allerdings nichts mit der Angst vor Homosexualität zu tun haben) und weiß, wie es ist, ständig "Dinge zu testen" und die Kontrolle zu bewahren.

Dadurch, dass Du selbst Homosexualität in keinster Weise schlimm findest, hast Du also nicht wirklich Angst davor, schwul zu sein, denn warum solltest Du vor etwas Angst haben, was Du gar nicht schlimm findest?

Deine Angst hat andere Ursachen. Du hast Angst vor dem Kontrollverlust? Warum dem so ist, sollten Deine Therapeutin und Du herausfinden. Die Story mit dem Mädchen, dass nach Amerika ging, kann ich mir persönlich sehr schlecht als Grund vorstellen. Der Grund wird irgendwo in Deiner Kindheit stecken und hat höchstwahrscheinlich rein gar nichts mit dem Thema Sexualität zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pike

Gast
Dadurch, dass Du selbst Homosexualität in keinster Weise schlimm findest, hast Du also nicht wirklich Angst davor, schwul zu sein, denn warum solltest Du vor etwas Angst haben, was Du gar nicht schlimm findest?
Genau. Das ist nämlich der Punkt, nach seiner letzten Aussage, die nun 8 Seiten gedauert hat:

Vor der Homosexualität, habe ich deswegen Angst, weil es für mich schrecklich wäre, keine Frauen lieben zu können.
Mein Tipp zu deiner Geschichte, der nun schon mehrfach gegeben wurde: Setze dich nicht unter Druck und versuche dich mehr auf die Frauen zu konzentrieren; ansonsten wird der Druck i-wann so groß, dass du auch mit Errektionsstörungen zutun bekommst und glaubst möglicherweise es liegt daran weil du schwul bist. Höre auf deine Therapeutin, die sicherlich paar Tipps parat hat, wie du die Zwangsgedanken ableiten kannst ohne sie ständig kontrollieren zu müssen.

Grüße/ viel Erfolg. Du bist meiner Meinung nicht schwul, du redest dir das ein, was nun aus den 8-9 Seiten deutlich wurde.
 

Fragender7

Mitglied
Aber woher ?

Ich kann mich zusammenhängend an wenige Kindheitserlebnisse erinnern.

Ich weiß, damals fand ich es immer ganz schrecklich mich vor dem Schwimmunterricht vor den anderen Jungs in der Gemeinschaftsumkleidet umzuziehen. Ich wollte die anderen nicht nackt sehen und auch nicht das ich sie nackt sehe. Und als ich ihnen das gesagt haben fingen sie an mich damit zu ärgern indem sie nacht vor mir rumtanzten. Das fand ich schrecklich.

Aber das geht ja wieder in Richtung Homosexualität, woher die Angst vor Kontrollverlust kommt weiß ich nicht.

Ich wollte noch erwähnen, das ich Autist bin, falls das irgendwie wichtig ist.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Also ich würde auch ganz stark vermuten, dass diese Ängste, die Du hast nur stellvertretend für ganz andere Probleme stehen. Du leidest offenbar an Zwangsgedanken und Zwangshandlungen (wie Tulpe schon geschrieben hat) wobei die eigentliche Angst (also schwul zu sein) eigentlich garnicht das Thema zu sein scheint. Ich denke, wenn Dir jetzt irgendei Test definitiv beweisen könnte, dass Du nicht schwul bist, hättest Du diesen Kontrollzwang immernoch.
Ein guter Freund von mir leidet auch an einer Zwangsstörung,daher kenne ich diese Gedankengänge, gewisse Dinge um jeden Preis kontrollieren zu müssen ("wenn ich jetzt nochmal nachprüfe ist alles OK.....noch einmal, aber jetzt ein letzes Mal....")
Im Prinzip weißt Du ja, dass Du höchstwahrscheinlich nicht schwul bist, aber das beruhigt Dich nicht.
Jedoch ist damit offenbar das eigentliche Problem nicht gelöst. Dieses eigentliche Problem herauszufinden, wird Dir aber sicher in einer guten Therapie möglich gemacht.
Sprichst Du mit Deiner Therapeutin über all Deine Gedanken?

Ich hoffe, dass Dir bald geholfen werden kann!
 
G

Gelöscht 7625

Gast
Meine nächste Frage wäre gewesen, ob du die Gefühle anderer Menschen irgendwie erspüren oder empfinden kannst.

Asperger oder welche Art Autismus?
 

Fragender7

Mitglied
Ja, ich bin ein sehr kontrollierter Mensch. Besonders in meiner Kindheit war das sehr stark.

Spontane Veränderungen haben mich früher immer fast umgebracht, heute komme ich mit ihnen klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Homosexuelle Fantasien Sexualität 5
G Bin ich zoophil? Sexualität 37
K Bin ich ein zoophilie? Sexualität 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben