Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hobby endgültig ganz aufgeben?!

Okay, dann kann ich dir wohl nicht weiterhelfen, ich hab immer nur realistisch gezeichnet. Nur wenn es doch gar nicht wichtig ist das es realistisch wirkt, dann sind doch auch die schiefen Augen okay, dann kann man die doch mit deinem Stil rechtfertigen.
 
Ich war damals in einer ähnlichen Situation. Zeichnen und malen war auch immer mein Hobby, und ich konnte damals auch nichts daraus machen, b.z.w, kam es nicht dazu das ich mein Hobby zum Beruf machen konnte.
Ich war damals extrem verletzt, hatte unheimliche Selbstzweifel, Wut, und dachte ich müsste mein Hobby aufgeben, weil es mir ja sowieso nichts brachte. Ich habe allerdings damals zu schnell aufgegeben, zum Teil war es meine eigene Schuld, ich hatte mir selbst aus mehreren Gründen unbewusst Steine in den Weg gelegt. Wenn du noch irgendwelche Möglichkeiten hast(vielleicht woanders bewerben? ich weiß nicht wasw es heutzutage alles für Möglichkeiten in dem Bereich gibt), dann versuch es weiter. Das du abgelehnt wirst heißt nicht das du schlecht bist, aber das wurde ja alles schon angesprochen hier.
Es ist aber natürlich deine Entscheidung ob du weiterhin Energie darein stecken willst, solltest du das nicht mehr wollen, ist es deine Sache.
Trotzdem musst du dein Hobby nicht aufgeben egal wie deine berufliche Zukunft aussehen sollte! Ein Hobby sollte dir in erster Linie Freude bereiten, dich entlassten, dich entspannen, oder in sonst irgendeiner Art und Weise dein Leben bereichern. Ein Hobby das man gerne ausübt, ist nie Zeitverschwendung.
Ich habe mittlerweile meinen Frieden damit geschlossen, und zeichne und male trotzdem weiter, in erster Linie für mich, aber auch für Familie und Freunde die mal ein Bild oder ein selbstgemachtes Lesezeichen von mir geschenkt bekommen.
 
Falls man das nicht verstanden hat:
Das mit den Augen war nicht so gewollt.
Der Rest ist okay. Es ist nicht realistisch, soll nicht wie ein verdammtes Foto aussehen.
 
Okay, dann kann ich dir wohl nicht weiterhelfen, ich hab immer nur realistisch gezeichnet. Nur wenn es doch gar nicht wichtig ist das es realistisch wirkt, dann sind doch auch die schiefen Augen okay, dann kann man die doch mit deinem Stil rechtfertigen.
Was ist denn für dich bitte Realismus? Sobald alles einigermaßen symmetrisch ist oder was?
Für mich ist das, wenn man Poren einzeichnet, vieeeele einzelne Haare und Härchen usw. Nicht wenn etwas gerade ist.
 
Falls das nicht schon ein anderer gesagt hat:

Warum muss man ein Hobby aufgeben, wenn man es in dieser Beziehung nicht professionell drauf hat?

Dann müßten Millionen von HobbyFußballern ihr Trikot an den Nägel hängen.
 
Nein darum geht es nicht! Realistische Zeichnungen finde ich sogar eher langweilig, weil dann jedes Bild gleich aussieht, auch wenn es wer anders gezeichnet hat.
Es sollte nicht schief bzw. schon irgendwie behindert wirken! Ich kann einigermaßen realistisch zeichnen, mit meinem eigenem Stiel bin ich zufrieden, hier eine andere Arbeit, was natürlich nicht in die Mappe kommt.

Anhang anzeigen 12441
Warum nicht. Mein Stil wär es nicht, aber es ist gut.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Kampfsport, Austausch Hobby und Erfahrungen Sonstiges 70

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben